Sonntag, 24. März 2013

Kitchen Window Top

 

Mein Kitchen Window Top ist fertig. Dieses Modell stammt aus dem Buch “The Practical Guide to Patchwork”, das es auch auf deutsch gibt. Die Autorin, Elisabeth Hartman hat übrigens einen sehr sehenswerten Blog.

My Kitchen Window Top is ready. You can find the pattern for this quilt in Elisabeth Hartman’s book “The Practical Guide to Patchwork”, that is published in German, too. By the way, have a look at Elisabeth’s wonderful blog.

IMG_0464

Die Stoffe hatte ich im letzten Jahr in Einbeck anlässlich der PW-Tage der Patchwork Gilde gekauft. Es handelt sich um Stoffe der basicgrey-Serie von Moda, kombiniert mit Kona Cotton.

I’ve bought the fabrics last year during the PW-days of the Patchwork Guilde at Einbeck. It’s “basicgrey” from Moda in combination with Kona Cottons.

IMG_0465

Ich finde, das Kitchen Window Muster eignet sich ganz toll, Lieblingsstoffe zusammen in einem Quilt zu präsentieren.

I think, the Kitchen Window Pattern is best to showcase favorite fabrics and won’t cut in too small pieces.

IMG_0467

Apropos Lieblingsstoffe, gestern war ich auf der H&H in Köln, und falle fast über 2 wunderschöne Quilts von Brigitte Heitland, dieser hier mit den Kreisen aus der Juggling Summer Kollektion und

Talking about favorite fabrics I have to show you what I’ve seen first during my visit at H&H in Cologne yesterday: the absolute stunning quilts of Brigitte Heitland,the one with the circles with fabrics from Juggling Summer and

IMG_0459

dieser aus Brigittes brandneuer  Comma Serie, alle von Moda.

this one from the brandnew collection Comma, also from Moda.

IMG_0460

Hier noch einige Impressionen

Here some impressions

IMG_0452

vom Coats Stand.

of the Coats booth.

IMG_0453

Eine tolle Präsentation sowohl der

A really awesome presentation

IMG_0454

Strick- als auch der Häkelmodelle.

of  knitted and crocheted fashion.

IMG_0455

Hier gibt’s von Coats ein Video über die H&H – absolut sehenswert.

Have a look at this video by Coats about the H&H – very interesting.

IMG_0456

Ganz zauberhaft war auch der Stand von Acufactum dekoriert,

The booth of Acufactum was so beautiful decorated, too.

IMG_0451

und da es sich bei der H&H um eine reine Händlermesse handelt, kann nichts gekauft werden, was zur Abwechlung auch mal recht entspannend ist ;-) Habt eine gute Karwoche, vielleicht wird sogar das Wetter besser!

And as the H&H is an event only for merchants and retailers, you couldn’t bye anything what was very relaxing ;-) Have a nice Holy Week, perhaps, the weather will be better than now!

Kommentare:

  1. Kitchen Window ist ein super Name für Deinen Quilt.
    Die Stoffe sind schön und sie kommen bei dem Muster super zur Geltung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    dein wunderschöner Quilt hat wirklich einen tollen Namen und wenn ich genau schaue, so finde ich dort einige Stoffe, die ich auch als Lieblingsstoffe bezeichnen könnte. Deine Eindrücke von der H&H sind richtig schön und es ist sicherlich mal nicht schlimm, wenn man nur schauen kann.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Kitchen Windows ist ein tolles Muster für die schönen modernen Stoffe. Elisabeth Hartmann ist eine Meisterin auf diesem Gebiet, ich habe ihre Anleitung bei Craftsy gesehen.
    Die H&H war sicher beeindruckend, wie deine Bilder beweisen, ober so ganz ohne Einkauf, das ist doch ein richtiges Fastenopfer!
    Liebe Grüße und eine schöne Ferienwoche
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das Kitchen Window wollte ich auch schon immer mal nähen ;0)
    Dein Küchenfenster ist dir sehr gut gelungen!

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit Sonne und Wärme!!!
    Liebe Grüße aus dem kalten Ostwestfalen sendet dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist sowas von schön geworden und die Impressionen von der H&H lassen ahnen wie schön es war -
    auch Dir eine schöne Karwoche und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, vielen Dank für den Einblick in die H&H, immer wieder schön. Das Top ist toll. Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Dein Kitchen Window Top ist toll geworden. Schön auch die Fotos von der H&H. Der Quilt aus der aktuellen Comma-Serie gefällt mir gut, habe ich die Stoff doch schon seit einiger Zeit hier liegen, ohne das ich eine Idee hatte, wie ich sie verarbeite.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    deine Stoffauswahl für den KitchenWindowQuilt ist traumhaft! Sieht einfach nur schön aus. Danke auch für den Rundgang durch die Messe. Ja die Stoffe und Quilts von Brigitte Heitland sind einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wow dein Quilt ist wunderschön geworden, und wie immer ratz fatz fertig. Die Stoffe ein Traum. Danke dass du uns auf den Rundgang über die Messe mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, schön ist dein quilt geworden!!! Und die Messe hätte mich auch interessiert, schwierig nichts mitnehmen zu können. Lg mona

    AntwortenLöschen
  11. Hi Martina,
    ich sag' dir, dein Blog wird für mich noch zum Nachschlagewerk! Immer tolle Inbspirationen! Danke! Der Quilt aus der Comma Serie spricht mich voll an.
    Dein Kitchen Window ist dir so supergut gelungen! Gefällt mir 100%ig. Und da kommen ja auch schon Erinnerungen auf.....
    Vielleicht lassen meine Sonnengrüße den Schnee schmelzen!
    Ein schöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist dein Quilt geworden,so warme Farben!!!
    Die Messe hätte mich auch interessiert.
    LG
    GItta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Messe ist ja Inspiration pur, da nichts kaufen zu können ist ja Folter. Bestimmt fast so schlimm, wie vor einem geschlossenen Schuhgeschäft zu stehen ;-) Dein Top gefällt mir auch sehr gut, das wird ein wunderschöner Quilt werden.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. danke für die schönen fotos, so konnte ich die messe noch einmal nachwirken lassen. es gab viele interessante sachen zu sehen, mir hat sie auch gut gefallen.
    die stoffe deines schönes tops haste gut ausgesucht
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Quilt schaut super aus - bin schon aufs Quilting gespannt. Die Messe war sicher sehr interessant, aber nichts Kaufen können muss schon auch hart gewesen sein. Ich darf gar nicht dran denken, da sieht man etwas, dass man vielleicht nie wieder sieht,... o.k. Michi leidet schon wieder unter Einkaufsrausch, oder sind das bloß Entzugserscheinungen??? ... Ungarn versäumt, H&H versäumt, wo führt das bloß hin?!
    Wünsche Dir eine schöne Karwoche und grüne Ostern (oder magst doch lieber weiße Ostern?)
    glg
    Michi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    der Quilt ist sehr schön und eine schöne Art Stoffe zu verarbeiten. Interessant, wie der Blick von dir auf die Messe war. Du hast ja schon sicher bei mir geschaut, welche Bilder ich auf meinen blog gesetzt habe. Nächstes werden wir uns dann verabreden ...Vielen Dank für das Video!
    Herzlichst
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Das scheint ja eine sehr interessante Messe zu sein!
    Danke für die vielen Infos, und dein Quilt ist wieder sehr modern und Schick!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Dein Top sieht super toll aus.
    Danke für die schönen Fotos von der Ausstellung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich denke, dass ich vor kurzem noch eins deiner wundervollen Plaids als Bettdecke hatte... und Vieles mehr hatte. Merci!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina! Wo lagerst Du nur all Deine Quilts, vermutlich haben sie längst ein eigenes Zimmer ;-). Dankeschön für die netten Schnappschüsse von der Messe. Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails