Sonntag, 3. März 2013

Prince Charming ist fertig–is finished!!!

 

Erinnert ihr euch noch an diesen Post? Da war mein Prince Charming erst ein Top, jetzt ist er endlich fertig und ich liebe alles an ihm! Die tollen Stoffe von Tula Pink aus der Prince Charming Kollektion, das Pattern der Designerin Kathy Doughty und

Do you remember this post? At this point, my Prince Charming wasn’t but a top, now it’s finally finished and I love all about this quilt, the amazing fabrics of the Prince Charming fabric collection from Tula Pink, the pattern from Kathy Doughty and

IMG_0369

natürlich das phantastische Quilting von Romy Bügers!!!

naturally the wonderful quilting realized by Romy Bügers!!!

IMG_0370

Der Quilt ist übrigens schon seit November (fast) fertig, aber ohne Binding wollte ich ihn euch nicht zeigen. Manche Dinge brauchen bei mir eben etwas länger. Was sagt ihr zu diesem traumhaften Tropfenstoff – der ist doch der Hammer!

By the way, the quilt was yet (nearly) finished in November, but without binding I didn’t want to show it to you. Some things need a little bit more of time. And what do you think of this stunning fabric with the drops – isn’t it amazing?

IMG_0371

Überhaupt fand ich, dass sich Tula Pinks Stoffe super mit anderen Stoffen kombinieren lassen, was m.M. nach die Klasse einer Kollektion ausmacht!

I have to say, that Tula’s fabrics can be easily combined with other fabrics and for me, that makes the quality of a design!

IMG_0372

Tulas Stoffe erzählen Geschichten, da fiel mir das Zerschneiden manchmal richtig schwer, seht ihr das Mädchen an dem oberen türkisblauen Streifen über den Stoff laufen?

Tula’s fabrics are telling stories, therefore sometimes it wasn’t easy to cut into the fabric, do you see the girl running over the turquoise-dark-blue fabric?

IMG_0373

Und erst dieser Froschstoff, der ist doch nicht mehr zu toppen!

And this frog, absolutely stunning!

IMG_0374 - Kopie

Entdeckt hatte ich das Pattern für meinen Quilt in dieser Zeitschrift.

The pattern of this quilt is presented in this PW-Magazine.

IMG_0375

Es ist ein Design von Kathy Doughty. Im Original schaut der Quilt so aus und ich finde, das Pattern eignet sich ganz hervorragend, um schöne Stoffe im Ganzen groß rauskommen zu lassen. Der Quilt ist übrigens auch in dem Buch “Material Obsession” zu finden, das gibt’s mittlerweile auch auf deutsch.

It’s a design from Kathy Doughty. In the picture you see the original quilt. I think, that the pattern works best with fabrics, that you want to show in whole. You also can find the pattern in the book “Material Obsession”, that meanwhile was published in German!

IMG_0376

Kommentare:

  1. Liebe Martna,
    Quilt, Stoffe und Farben sind der Oberhammer!!! Nach diesen Stoffen werde ich auch mal Ausschau halten. Das Quilting gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein sehr schöner Quilt!
    Danke für die vielen Links, kannte die Seite von Tula noch nicht und werde mal stöbern gehen.
    Wünsche Dir eine sonnige Woche, Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Wie schön ist denn der geworden, die Stoffe, das Design und jetzt perfekt gequiltet, ich bin total begeistert.
    Viel Freude damit und schönen Abend
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Stoffe sind der Hammer! Aber was du draus gemacht hast, ist einfach traumhaft!!! Viel Spaß mit dem neuen Prachtstück!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ja der ist wirklich toll geworden! Wieder ein Prachtstück zum sich dran freuen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. oh, wie wunderschön,ein Prachtstück zum verlieben. Ich liebe diese Farben, auch die Muster sind toll, weisst Du wo es sie in einem Deutschsprachigen shop gibt?
    letzten Sonntag habe ich noch die Stoffe für den skill builder zusammengesucht.
    Seit Montag habe ich leider eine Zwangspause wegen einer Hornhautverletzung am Auge, da leider das Auge betroffen ist, auf dem ich ja überhaupt nur sehen kann, bin ich sehr eingeschränkt.
    Ich darf nur auf dem Sofa sitzen telefonieren und Hörbücher hören, Haushalt,PC, Nähen alles verboten. Ich hoffe, das ich nächste Woche nicht in die Klinik muss.
    Konnte nicht wiederstehen Heute ein 1/4 Stündchen an den PC zu gehen, "mir fällt die Decke auf den Kopf".
    So, nun gehe ich brav wieder auf´s Sofa,
    viele liebe Grüße aus der Südstadt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow der quilt ist der Hammer.
    Er gefällt mir.
    Hast du fein gemacht.
    Liebe grüße us Kölle von Harriet

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja schöne Stoffe! Eine tolle Farbmischung und Deine Umsetzung ist wunderschön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann Dir nur zustimmen - ein wahnsinnig schöner Quilt. Der Stoff birgt sicherlich noch viele Geheimnisse? Es macht sicher Spaß sie zu entdecken.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    tolle Stoffe, tolle Zusammenstellung und ein wunderschöner Quilt, der das excellente Quilting von Romy Bürger verdient hat.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Das Mädchen habe ich jetzt nicht gesehen, aber den Frosch finde ich witzig. Die Stoffe gefallen mir immer mehr, der Tropfenstoff sieht wunderbar aus. Und das Quilting ist auch sehr schön. Deine Freude kann ich gut nachvollziehen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Prince Charming ist ein Märchen! Du hast für diese tollen Stoffe das richtige Muster gewählt und das Quilting ist auch hervorragend. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem wunderschönen Quilt.
    Recht liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    der Quilt sieht klasse aus...und eine tolle Stoffauswahl und Farbzusammenstellung hast du gewählt...und er istsuper schön gequiltet.

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ja ich erinnere mich genau als du uns von den tollen Stoffen erzählt hast, die du erstanden hast. Und dein Quilt ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut diese moderne Linie. Diese Zeitschrift habe ich bei uns in Ö noch nicht gesehen. Ich bin aber demnächst in Berlin und werde mich danach umschauen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wunderschön ist der ganze Quilt geworden, die Stoffe sehen traumhaft zusammen aus. Und durch das Quilten hat er noch mal einen ganz anderen Look bekommen. Da kannst Du wirklich stolz sein!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Super dass Du ihn nun ganz fertig hast, manchmal dauern Dinge eben etwas länger.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina, da ist Dir ein wahres Prachtstück von Quilt gelungen. Viele Spaß damit wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    Prince Charming hat mich schon ungequiltet begeistert! Du hast für diese Stoffe genau das richtige Pattern gewählt. Romy hat das Top super geqiltet und nun besitzt du einen Quilt der Extraklasse! Gefällt mir außerordentlich gut!

    Noch einen schönen Abedn und einen guten Wochstart wünscht dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Quilt ist der Hammer,ein Prachtstück!!
    LG
    gitta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    Ich kann mich noch gut dran erinnern, so komplett fertig ist der Quilt ein Traum!
    Das Muster ist prima geeignet für diese tollen Stoffe, mir gefallen die Farben auch so gut!
    Ich hab noch nie mit so modernen großgemusterten Stoffen gearbeitet, werde es aber irgendwann mal wagen. Bei Tula Pink gefällt mir dieser Quilt mit den großen Herzen so gut.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    wow der Quilt ist wunderschön geworden. Das Quiltmuster ist sensationell. Viel Spaß damit
    Bis bald Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Der Quilt sieht richtig klasse aus und so wunderschöne Stoffe.
    Ich bin hin und weg. :-)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    sehr schön geworden dein Quilt. Und was Tula Pinks Stoffe angeht, du weißt ja, dass wir die beide sehr mögen;-))

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    wie jeden Sonntag, habe ich gestern auf Deinen Blog geschaut.Dieser Quilt ist besonders toll geworden.
    Die Krönung ist dieses wunderschöne Quiltmuster, das die schönen Stoffe
    richtig herausbringt. Wer wie ich als Anfänger, wie ein Erstklässler beim
    Schreiben, die Nadel über den Stoff führt,kann da nur staunen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur phantastisch, was ja zum Thema wieder passt ;-)))

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,

    ein wundervolles Posting, genau der richtige Rahmen für deinen Prince Charming. Einfach Klasse! Glückwunsch zu so einem tollen Quilt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina
    Erst einmal ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Dein "Price Charming" ist wunder- wunderschön, ein Prachtsstück.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    wow, das ist ein toller Quilt geworden - die Farben einmal etwas ganz Anderes, wunderschön!
    Lg
    Michi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    einfach nur wunderschön - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Prince Charming, ein toller Name für einen tollen Quilt.
    Es wäre wirklich schade gewesen, diese wunderbaren Stoffe alle zu zersäbeln.

    Schade, daß ich nicht nach Dortmund komme, ich hätte dich und Bea gerne getroffen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Ohh, der ist toll. Prince Charming in indigo und toll angeordnet.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails