Montag, 1. April 2013

April, April

 

Kein Aprilscherz – dieses Quiltchen habe ich exclusiv für die Patchwork Gilde entworfen. Die Anleitung steht seit heute allen Gildemitgliedern auf der Homepage der Gilde zum freien Download zur Verfügung. Der Quilt ist Teil der Miniquiltserie, jeden Monat gibt es eine neue Anleitung, es lohnt sich also, Mitglied zu sein ;-)

Not an April joke –  I designed this mini quilt exclusively for the Patchwork Gilde.Since today, members of the German Patchwork Gilde can download the sewing instructions for free. Every month, there will be another pattern as a part of the mini quilt series, so it’s worth to be a member ;-)

 

IMG_0508

Ich habe meinen Mini so entworfen, dass sich auch die Rückseite durchaus sehen lassen kann, viel Spaß beim Nachnähen!

I designed my quilt the way you can use both sides – happy sewing!

IMG_0509

Ein herzliches Dankeschön geht an Dagmar und an die Quiltbiene für wunderschöne Ostergrüße, links der Hahn von Dagmar und daneben kommt der Osterhase von Sabine angehoppelt. Ich habe sehr darüber gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!

Thanks so much, Dagmar and Quiltbiene for their beautiful Easter greatings, on the left side the cock, created by Dagmar and besides Sabine’s bunny. I was so happy, that you both were thinking of me!

IMG_0504

Vom gestrigen Osterbrunch ist noch ein feines Stückchen Schokotarte übrig geblieben. Gebacken hat sie meine talentierte Nichte, die als Melimelo bloggt und bei ihr findet ihr auch den Link zum Rezept, schmeckt einfach göttlich.

Yesterday we had a great family brunch and this pretty piece of chocolate cake was saved for todays afternoon coffee. The cake was baken by my niece, blogging as Melimelo and with a klick on her last post, you’ll find the link to the receipe, it tastes like heaven.

IMG_0506

Schaut mal, was mir der Osterhase gebracht hat, diesen hübschen Fingerhut, herzlichen Dank, liebe Hilla.

Have a look at my brandnew thimble, that’s so nice. It’s a gift from my friend Hilla – thank you so much!

IMG_0505

Und hoffentlich ist der Winter nun auf dem Rückzug. Hier ist es zwar immer noch eiskalt, aber es schneit wenigstens nicht und meine Zucchini-Triebe lassen hoffen ;-)

And now I hope, that winter is going home. Although it’s very cold, yet, the sun is shining and it doesn’t snow. My zucchini sprouts give me hope, that spring isn’t far away ;-)

IMG_0507

Ich wünsche euch noch schöne Ostern – genießt!!!

Happy Easter to all of you – ENJOY!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dein Quiltchen wird ein Schwesterchen aus Wien bekommen....er zeigt DEINE Handschrift mit den kreativ eingearbeiteten Webkanten. Toll! Werde ihn gerne nacharbeiten und du wirst dabei Schluckauf haben ;-) LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Wie man sieht zieht es den Quilt förmlich ins Ösi-Land, er ist ja auch sehr Martina-like und besonders hübsch. Die Schokotarte muss ich gleich einmal abspeichern und liebe Post hast Du auch noch bekommen -
    schönen Abend und ganz herzliche Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Dir einen schönen Miniquilt einfallen lassen, und mit Eiförmigen Applikationen, wär er auch super als Osterquilt geeignet.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ein toller Miniquilt. Da werde ich gleich mal zur Gilde weitersurfen. So langsam wird es Zeit, meine "Häuser bei Nacht" auszutauschen. Der Fingerhut gefält mir auch sehr. Hier hat sich die Sonne auch von ihrer strahlensten Seite gezeigt, es könnte nur 10 Grad wärmer sein.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hey Martina,

    Danke für diesen schönen Post und den guten Tipp mit der Patchwork- Gilde!
    Dein Quiltchen macht sich sehr gut in dem Metallgestell, Kompliment :0)
    Alles Liebe
    für dich
    und deine Zucchini- Triebe !
    Grüße aus OWL, wo jetzt auch der Frühling erwacht von
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere zu deiner Publikation! Ein süßes Quiltchen!
    Ich freue mich auch auf höhere Temperaturen... weil für's "choux pointu" ist hier zu früh!!
    Lass das Wochenende schön ausklingeln...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Frohe Ostern
    Danke, für den MiniQuilt, werde die nächsten Tage bei der Patchworkgilde vorbeischauen
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. liebe martina, ist wunderbar dein mini werde ich auch nachmachen!! was macht dein machinequiltkurs?? ich habe eine neue originalfuß an meine pfaff und ich bin am üben, ist nicht so einfach!! liebe grüße treny

    AntwortenLöschen
  9. Toller Mini! Danke liebe Martina!
    Ich geh dann mal Selfkanten sichtenb...
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ho, ho, so ein update! Du bist zur Designerin aufgestiegen! Da werde ich doch mein Passwort suchen und zur Gilde surfen.
    Der Fingerhut ist ein Prachtstück, so simpel und schön. Was wäre das Leben ohne Freundinnen?
    Deinen Pflänzchen wünsche ich, dass sie bald ins Freie übersiedeln dürfen.
    Danke für deinen letzten Kommentar, die anderen natürlich auch ;)!
    Michi

    AntwortenLöschen
  11. Der Miniquilt ist sooooo hübsch, ich durfte ihn ja sogar in "echt" bewundern ;)! Danke für die Schokotarte-Verlinkung. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, eine Designerin. Glückwunsch zu dieser Ehre. Und wieder Webkanten - du bist wahrhaftig die Webkantenkönigin ;-).
    Das Rezept zur Tarte werde ich gleich mal ansehen. Danke für den Tip.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    deine Pflänzchen lassen einen hoffen, dass da draussen doch noch ein Frühling kommt. Und dein Miniquilt ist eine hübsche Idee, da freu ich mich ihn mit Webkanteneinsatz auch für meine Wand umzusetzen. Und der Fingerhut, der ist soooo schön, da freut sich deine Sammlun.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Danke erst mal für deine Mitgliedschaft.
    Dein Miniquilt , natürlich mit Deinem Markenzeichen Webkanten,ist total süß!
    Morgen guck ich mal, muss erst meine Nummer suchen.

    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. liebe martina, ein wunderschöner quilt. macht lust auf frühling :-) lg petra

    AntwortenLöschen
  16. Einer echter Martina-Quilt :-) Die Aufhängung aus Webkanten ist ein zusätzlicher Hingucker !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lliebe Martina,
    na, da schau' ich aber! Jetzt gehst du auch noch unter die Designer! Super, liebe Martina. Wünsche dir viele, viele Downloads! Deine Ostergeschenke sind allerliebst, der Fingerhut gefällt mir besonders!
    Ich hoffe auch, dass es nun endlich Frühling in Europa wird! Mir geht's ja gut in der Wärme :-)!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    das ist ein tolles "Quiltchen"ich müßte den ein wenig abwandeln, denn ich besitze ja keine SelvageStücke. Ich müßte überall was abschneiden, aber meist ist da nix dran, weil ich selten am Meter kaufe. Da könnte mir was zu einfallen.
    Hatte es schon bei der Gilde bewundert.
    Ihr seid alle so kreativ.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    mir gefällt das Quiltchen auch sehr - da kann man gut seine Sammelpins drauftun.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Dein kleiner Quilt ist ein Traum!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    wird der hübsche, originelle Mini in Salzburg zu sehen sein? Du hast wirklich die tollsten Ideen zum Verarbeiten von Webkanten. Die Pflänzchen vermitteln schon Frühlingslust, hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller kleiner Miniquilt!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner kleiner selvage Quilt, ein Hingucker!
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    dein selbstentworfener Quilt ist hübsch geworden und trägt eindeutig deine Handschrift. Bin mal gespannt, wann deine Zucchinis endlich an die frische Luft können. Am Wochenende sollen die Temperaturen ja "schon" zweistellig werden! Mal abwarten! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Martina,

    wünsche deinen Pflanzen, das sie bald draußen an der frischen...vor allem warmen Luft sein dürfen...
    Dein selbstentworfener Quilt ist sehr schön..und für mich...sehr raffiniert vom Muster her gemacht worden!
    Seit meine Patchworkdecke mit 100 Millonen Fehlern fertig ist,
    bewundere ich all die mit
    Patchen oder Quilten zu tun haben ;o)
    Du hast schone Ostergeschenke erhalten..der kleine Fingerhut ist so Zauberhaft!

    Wünsche dir eine schöne sonnige Osterwoche.
    Herzliche Grüße
    Swaani,die noch immer langsam unterwegs ist ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein wunderschöner Mini-Quilt, hast du toll gemacht.
    Schöne Osterpost hast du bekommen und der Fingerhut ist mega süss.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    den kleinen Quilt finde ich echt bezaubern - voll Dein Stil.
    Pack Deine Zucchini Babys gut ein, damit ihnen Nichts passiert. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    wow ich bin sprachlos. Bin ein paar TAge nicht online und sehe dich dann gleich als Designerin. Der Quilt ist super schön, da könnte ich fast schwach werden.
    Du überrascht uns immer wieder.
    Viel Spaß beim Gärtnern
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina, ich glaube, jetzt haben Deine Pflänzchen richtig gute Startbedingungen, der Frühling hat ja heute schon mal die kleine Flagge rausgeholt. Ich wünsche Dir eine gute Ernte.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails