Sonntag, 7. April 2013

Lauter neue Blöcke - New Blocks

 

Ich habe fleißig an meinen diversen BOM genäht, darf ich vorstellen, der Woven Star Block

I’ve been busy sewing on my different BOMs, may I introduce the Woven Star Block

IMG_0521

 

und der Woven Chevrons Block vom Skill Builder BOM.

and the Woven Chevrons Block from Skill Builder BOM.

IMG_0522

 

Endlich ist der auch der Märzblock, der Ninja Star vom Lucky Stars BOM fertig.

Finally I finished the March block from the Lucky Stars BOM calld Ninja Star.

IMG_0523

 

Hier seht ihr den Ballgame Block vom Quilt Doodle BOM.

Here you see the Ballgame Block from Quilt Doodle BOM.

IMG_0524

 

Jetzt geht die Sonne auf mit dem Sunny Days Block von Amy’s Sugar BOM.

Now, the sun is rising with the Sunny Days Block from Amy’s Sugar BOM.

IMG_0530

 

Amy’s Blöcke machen richtig gute Laune, das sind meine ersten vier!

Amy’s blocks rock, here are the first four ones!

 

IMG_0531

 

Dieser Osterhase hat einen beschwerlichen Weg durch den Schnee von Österreich bis zu mir hinter sich, wie gut, dass am Osterbaum noch etwas Platz war und noch besser, wie schön, dass Hanna an mich gedacht hat, vielen herzlichen Dank!

This Easter bunny had a hard way to go through all the snow in Austria until he arrived here at Cologne. So it was fine, that he found a cozy place on my Easter tree. I thank Hanna so much for this pretty gift!

IMG_0529

 

Ebenfalls an mich gedacht, hat Bea und mir dieses traumschöne Täschchen mitgebracht, als sie mich anlässlich der H&H in Köln besuchte. Die Tasche wurde von Bea entworfen und wer sie nachhäkeln möchte,

Have a look at this beautiful crocheted bag, that Bea offered me when she visited Cologne for the H&H. It’s Bea’s own design, that you can crochet, too,

IMG_0532

 

findet sie in Beas Buch “Granny Squares auf andere Art” links im Bild zu sehen. Rechts hält Bea ihr neuestes Werk “Topflappen klassisch und praktisch” in der Hand, davon mussten wir natürlich sofort ein Photo machen. Wollt ihr wissen, wie wir unsere gemeinsame Zeit verbracht haben? Häkeln, stricken, Handarbeitsbücher-und Zeitschriften  anschauen, gut essen, etwas Prickelndes trinken und viel Spaß miteinander haben, fragt Bea, die wird’s bestätigen ;-)

because it’s a pattern in Bea’s book “Granny Squares auf andere Art” On the photo, you see this book on the left side and on the right side you see Bea’s newest book about crocheting potholders “Topflappen klassisch und praktisch”.You want to know, how Bea and I spent our time together? Crocheting, knitting, looking at crafting magazines and books, having some good meals and drinks too, ask Bea and she’ll agree ;-)

IMG_0457

 

Was ihr da seht, ist ein Fingerhut der Extraklasse. Mitgebracht hat ihn mir die liebe Sarah aus Verona, Romeo und Julia, zum Dahinschmelzen und freuen!!!

What you’re seeing here is a very special thimble, a gift from beloved Sarah, she brought it from Verona. Romeo and Juliett, I love it!!!

IMG_0526

Ja, und wenn ein Känguru auf einem Fingerhut dahergesprungen kommt, war unser Ältester mal wieder in Down Under, ich war total gerührt, als er damit ankam und erzählte, wie schwierig sich die Fingerhutsuche in Australien gestaltete. Was Söhne nicht alles für Mütter tun *LOL*

Guess, when a kangeroo jumps right out of a thimble, our eldest son is back from Down Under. I was totally overwhelmed as he told me, how difficult it was, finding a thimble in Australia. That’s what real sons do for their moms *LOL*

IMG_0528

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    du warst ja superfleissig und ein Block ist schöner als der Andere.
    Das Topflappenbuch von Bea muss ich mir auch unbedingt ansehen.
    Deine Fingerhutsammlung ist ja wieder um 2 tolle Exemplare gewachsen. Hast du noch Platz im Setzkasten?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich bestätige: Superfleißig. Das werden alles tolle Quilts.
    Da mußt du im kommenden Winter nicht frieren....grins.
    Was red ich...lass die Sonne raus, wie auf dem Sunny Days Block.Hier hat sie heute gelächelt.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sind klasse ! Das werden wunderschöne Quilts :-) Und die Fingerhüte sind großartig. Vielleicht sollte ich meinen Junior auch mal in die Wildnis schicken, um Fingehüte zu suchen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, Du warst mal wieder mega fleißig. Die Blöcke von Amy gefallen mir sehr gut, genauso wie der Lucky Star. Und die beiden Fingerhüte sind wirklich ein Traum.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    tolle Blöcke hast Du genäht.
    Und die Fingerhüte sind Klasse,
    liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, wunderschöne Blöcke sind das und die Fingerhüte sind ja wohl ein Träumchen. LG petra

    AntwortenLöschen
  7. Du warst wirklich superfleißig und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Den Fingerhut aus Australien finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ein Block schöner als der andere!
    Du machst dem Skill- builder alle Ehre !

    Eine schöne Woche wünscht aus OWL
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Das sind tolle Blöcke, mein Favorit ist der Wowen Chevron,Super!!
    Das Granny Square Buch kenne ich , ist klasse. Ich werde das Topflappenbuch meiner Schwiegermutter schenken, die könnte mal wieder welche häkeln
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Bestätigt!!!
    Du hast aber vergessen zu sagen, dass du eine großartige Gastgeberin, eine fantastische Köchin, eine Lustige und vieles mehr bist!!! ♥♥♥Herzlich herzlichen Dank für deinen Empfang♥♥♥
    Wäre mal Zeit, dass ich auch über meine Toplappen spreche :-).

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Deine Blöcke machen Lust zum Nähen! Besonders der letzte Amy Block gefällt mir sehr gut, eine schöne Farbwahl. Bei mir sind alle Anleitungen ausgedruckt und nächstes WOE geht`s dann los. Der Verona FH schlägt alles, leichter Neid breitet sich aus...
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja richtig fleißig, liebe Martina, sehr schöne Blöcke.
    Und deine Fingerhutsammlung wird immer größer.
    Wieviele hast du denn schon?

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Gut, daß du immer die Blockname mitgibst, da kann man immer noch was lernen. Die Blöcke selbst sehen wieder toll aus. Auch die anderen kleinen und großen Dinge werden super ins rechte Licht gerückt. Faszinierend sind wieder einmal die Fingerhüte.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    na du bist wieder fleißig gewesen! Toll sehen sie aus- deine neuen Blöcke! Und mit Bea und dir hätte ich auch gerne mitgemacht! Aber ihr seid ja sooo weit weg :-(
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wieviel Stunden hat eigentlich Dein Tag? Was Du alles fertig bringst und so wunderschöne Blöcke! Sie sind alle farblich und nähtechnisch einfach klasse.
    Viel Freude mit Deinen neuen Fingerhüten, das sind ja wieder besondere Exemplare.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich bewundere immer wieder, wie fleißig du bist. Deine Blöcke gefallen mir alle sehr gut und du bist nähtehnisch einfach super. Die Fingerhüte sind ja DER Hammer - beide! Aber der vom Sohn sicher ganz etwas Besonderes!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    da hast Du ja eine Menge Blöcke fertig gestellt und alle sind wunderschön. Das neue Häkeltäschchen gefällt mir super gut, ich hab das Buch auch, wer weiß vielleicht mach ich die auch mal. Du hast eine sehr kreative Häkelfreundin.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    du warst wieder sehr fleißig.Entspannung am Wochenende?!
    ICh habe es auch genutzt, allerdings vorwiegend zum Stoofe zerschnippeln. Zum MAschinenquilten hatte ich keine Lust, ich glaube ich warte, bis ich die Aprilblöckchen habe, bis dahin bin ich hoffentlich im Bestitz einer QUiltmatte, frisch aus USA.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    da haben ja in Köln die Nadeln geglüht! Ich weiß gar nicht, welcher der Blöcke mir besser gefällt. Alle sind traumhaft schön! Das Topflappenhäkelbuch werde ich mir mal zulegen. Jana hat eine Wand in ihrer Küche mit alten Topflappen dekoriert und sie braucht noch ein paar.
    Wir haben schon krampfhaft nach neuen Mustern gesucht. Na ich hätte es ja wissen müssen: Erstmal Martina fragen! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela
    Ach und den Tobe schicke ich auch mal nach Australien. Der Fingerhut ist der Knaller! ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    sehr fleißig, tolle Blöcke hast Du gezaubert, bei der Stoffauswahl, hast Du sehr schön kombiniert.
    mein Favorit da ich Blau liebe, ist der Woven Star Block, auch da ich sehr gerne Sterne mag, deshalb gefällt mir auch der Sunny Days Block sehr. Ja, Sunny Days könnten wir mehr brauchen.
    Dir eine schöne Woche
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wow Martina, deine Blocks sind echt toll und superschön von den Farben her :-)).
    Ich muss noch ein anderes Projekt fertig machen, bevor ich mich an die neuen Blocks setzen kann. Aber ich freu mich auch schon drauf.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, Du warst aber echt fleißig - ein Block schöner als der andere.
    Kann ich mir vorstellen, dass Bea und Du viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    sag, an wie vielen Projekten arbeitest du denn gleichzeitig? Lauter perfekte Blöcke, aber der Sunny Days gefällt mir am besten. Bei deinem Fleiß ist es nur recht und billig, dass dir diese Extraklasse-Fingerhüte zugeflogen sind.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Wer bekommt dann zu Weihnachten die ganzen Decken? Das werden ja doch einige - auf jeden Fall sind die Blöcke wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina
    Woowww du hast wieder wunderschöne Blöcke genäht, traumhaft schön.
    Und deine neuen Fingerhüte sind zwei Prachtsstücke, gell Kinder können ganz ganz nett sein mit der Mutter.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Martina,

    ein wahre Pracht deine ganzen Blöcke, ich wüsste nicht, welche Block der Schönste ist.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. da war aber eine fleißig.. das ist ja sehr beeindruckend, all diese schönen, toll genähten Blöcke! Ich wünsche dir einen ganz schönen Frühling, jetzt, wo er endlich zu kommen scheint :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails