Sonntag, 12. Mai 2013

Bella’s Bird Top

 

Freitag lagen diese Stoffe noch in Ursel’s wunderschönen PW-Laden Quilt Cabin in Dortmund. Dahin hatten wir einen Ausflug unternommen, um das 10-jährige Bestehen unserer PW-Gruppe zu feiern. Klar, dass zur Feier des Tages schöne Stoffe mit nach Hause mussten und diese (überwiegend) aus der Kollektion von Lotta Jansdotter hatten es mir so angetan, dass ich das Top in einem Rutsch zu Hause genäht habe. Wer Quilt Cabin noch nicht kennt, sollte das ändern, ich kenne keinen Shop, der über ein größeres Angebot an modernen Stoffkollektionen verfügt als Ursel, die ihren Laden mit Quilts toll dekoriert hat.

On Friday, all fabrics sewn in this top lay in Ursel’s woderful PW-Shop Quilt Cabin in Dortmund. Some of my quilting buddies and me had planned this trip because of the 10.th birthday of our PW-Group! And what’s a birthday without presents, that’s why I presented myself with fabrics from the collection of Lotta Jansdotter. I was fallen in love immediately with them that I had to sew the top the moment that I came back home! So, if you don’t know Quilt Cabin yet, you should change this. The shop owner Ursel presents offers on of the greatest modern fabric collections, decorated with stunning quilts you feel lieke heaven, being in this fabric paradise!

IMG_0601

Hier seht ihr die türkisfarbene Version von Bella’s Bird, ja Mädels, so etwas will man doch haben! Das Pattern gibt es übrigens hier zum freien Download und die passenden Stoffe hält Ursel bereit.

Here you see Ursel’s Bella’s Bird quilt in turquoise, that’s the sort of quilts we want to have of our own, don’t you think so? The pattern for Bella’s Bird is for free, you’ll find it here and the fabrics are naturally from Ursel’s shop.

IMG_0592

Ob ihr’s glaubt oder nicht, wir waren Stunden (!!!) dort, sind zwischendurch zum Italiener um uns zu stärken…

Believe me or not, we spent hours in the shop, went for yummie pasta to an Italian restaurant nearby,

IMG_0590

…um anschließend noch einmal den Laden zu stürmen,

and then came back for shopping

IMG_0591

bevor wir mit Traumstoffen von Lotta

dreamy fabrics like these of Lotta

IMG_0603

Leinen und Jersey glücklich die Heimreise angetreten haben! Ein herzliches Dankeschön geht an Ursel für Kaffee&Co, selbstgebackene Schokobrownies, gute Laune, viel Geduld, Großzügigkeit und den besten Tipp weit und breit, dass wir immer wieder kommen dürfen, zuvor aber das Gekaufte vernähen müssen.Ursel, ich bin dabei, s.o. ;-)

some linen and knit fabrics. Big thanks to Ursel for her Coffee, selfmade brownies, her humor, patience and generosity and last but not least one of the best tips she could have given: We’ll meet again, but until than you have to show me, what you’ve sewn  – Ursel, I’m on my way ;-)

IMG_0604

Und nicht nur das, auch mit dem Mai Block von Quilt Doodle Design, den Sewing Spools

Some other things got finished, May block of Quilt Doodle Design BOM, the Sewing Spools

IMG_0606

und dem Sugar BOM “Signed, Sealed, Delivered” bin ich auch fertig, ein gutes Gefühl!

and the “Signed, Sealed, Delivered” block of Sugar BOM, such a good feeling!

IMG_0605

Ich wünsche euch allen einen wünderschönen Muttertag, lasst es euch gut gehen, und denkt dran: Muttertag ist Nähtag!!!

Wishing you all a Happy Mother’s Day and never forget: Mother’s Day is SEWING DAY!!!

IMG_0600

Kommentare:

  1. Das Quilttop in Türkis gefällt mir besonders gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ich kann zu gut verstehen, dass ihr Stunden gebraucht habt, gut Ding braucht Weile und es gibt doch nichts schöneres als mit netten Frauen zusammen einen Patchworkladen zu besuchen, einkaufen und hinterher nähen. Dein Top sieht super aus, auch deine neuen Blöcke sehen toll aus.
    ...und du hast Recht, Muttertag ein Tag für uns, den wir nach Belieben gestalten können.

    Liebe Grüße und danke für das schöne Sonntagsposting ;-)

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Top sieht klasse aus! Und die Fotos vom Shop - einfach toll, da möchte man am liebsten sofort hinfahren.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ich war leider noch nicht vor Ort bei Quilt Cabin. Der Shop sieht sehr schön aus und mit einer PW-Gruppe shoppen zu gehen ist ja noch mal eine Steigerung zum normalen Stöffchenkauf.
    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    bei Quilt Cabin kann man sich auch Stunden aufhalten, das kann ich gut verstehen! Super Idee einen Ausflug zum 10jährigen nach Ursel.....allemal besser, als mit dem Kegelclub nach Malle ;-)
    Die Stoffe sind klasse...ich habe sie in türkis und immer noch nicht vernäht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restmuttertag wünscht dir Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich bin schwer beeindruckt - 1 Top in nur einem Tag° Sehr schön geworden. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr so einen tollen Tag hattet.
    Ja, Muttertag ist Nähtag,
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dein Bella's Bird Top gefällt mir sehr gut, wunderschöne Stoffe hast du verarbeitet und das in einem Wahnsinnstempo. Auch deine gezeigten Blöcke sind dir gut gelungen und ich bin schon auf die fertigen Quilts gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Boah ein ganzes Quilttop an einem Tag, da staune ich nur noch.
    Und auch noch so tolle Blöcke zusätzlich *staunstaun*
    Danke schön, auch dir einen schönen Muttertag.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Du bist aber schnell ! Das Top sieht klasse aus :-)
    Ich kaufe auch nie sofort, sondern verschaffe mir erstmal einen Überblick. Deshalb fahre ich gerne zu 2-tägigen Treffen. da kann ich am ersten Tag gucken und am zweiten Tag kaufen ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    mehrere Stunden im Patchworkshop, das ist ja fast noch besser als Muttertag! Das Top ist bezaubernd, orange wirkt so erfrischend! Mit den BOM- Teilen bist du auch perfekt auf dem Laufenden, bist ja fast eine Streberin ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Das muss ja wohl ein toller Laden sein, gehört habe ich schon davon!
    Dein Top sieht frisch , modern und elegant aus! Sehr schöne Stoffe!
    Auch die anderen Blöcke sind klasse.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, Mensch, wenn ich das gewußt hätte, ich wäre glatt nach Dortmund gekommen, um euch zu treffen. Genäht habe ich nicht, das hole ich morgen nach, aber meine Ma bekam heute zum Muttertag auch Flieder aus unserem Garten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Also da hattet ihr doch schon am Freitag Muttertag - stundenlang in einem Patchworkladen stöbern, schauen, streicheln, dann ein bisschen schmausen und dann wieder zurück zum stöbern, schauen, streicheln - was will Frau noch mehr!!!! Und wenn dann noch soviel schöne Schätze mit nach hause getragen werden, ist das DER perfekte Tag!
    Viel Freude beim nähen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Wie flott du bist! Und das Muster ist ideal für die wunderschönen Stoffe von Lotta und sie kommen so schön zur Geltung. Und das Top ist eine Spielwiese fürs Quilting.
    Dein SBC Block ist dir sehr gut gelungen, tolle Stoffauswahl!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Stoffe und toll, was du daraus gezaubert hast! Lässt du das Top quilten oder machst du's selbst?
    Muttertag war heute kein Nähtag für mich, denn ich habe meine Mutter besucht. Man ist ja immer auch noch Kind ;-)

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    "Log Cabin" ist auch mein Lieblingsshop und einen Patchwork-Gruppenausflug finde ich eine tolle Idee! Ich werde über eine Nachahmung nachdenken.......
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wow dein neuer schneller Quilt ist eine Wucht. Die Stoffe eine Sensation. War ich in Karlsruhe noch froh, dass der Stand von Quiltcabin so belagert wurde (sonst hätte ich gleich am Anfang mein Budget gesprengt), ärgere ich mich nun, dass ich die zauberhaften Stöffchen nicht gesehen habe. Viel Freude damit.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    der Tag im Patchworkladen lässt sich vielleicht mit einen Halbmarathon vergleichen - denke zumindest, man ist danach sicherlich total erschöpft von den vielen Eindrücken und bei den Metern Stoffkauf, immer ein Ziel vor Augen wie hier die fertige Decke, will man immer weiter laufen, sprich Stoffmeter kaufen, oder?! Schön sind Deine Näharbeiten geworden! Liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina

    ich bin fasziniert von Deinem Tempo und natürlich von dem Quilt. Der ist wirklich super schön und ich kann verstehen, dass du nicht wiederstehen konntest :-).

    Ganz liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Eben zurück aus Italien sehe ich Deinen traumhaft schönen Quilt,
    ja, Quilt Cabin, da komme ich auch ins Schwärmen, einfach immer wieder ein Erlebnis, auch Deine Blöcke sind super geworden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    wunderschön, was du präsentierst. Und ein Tempo legst du vor ;o) Das ist ja sozusagen "Power-Patchwork"....

    LG vom Schreibtisch,
    Karin


    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, eine würdige Feier in dem tollen Shop! Wenn ich mal im Norden bin, steht er auf meiner liste! Lg mona

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    seh schöner Quilt, mit toller Stoffwahl
    Dein Sugar Bom Block ist ganz nach meinem Gescmack
    tolle Idee mit der Patchworkgruppe einen Ausflug zu machen
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails