Montag, 20. Mai 2013

Gestern - Yesterday

 

Gestern schien die Sonne, es war warm und einfach ein wunderschöner Tag, viel zu schade, um ihn im Haus zu verbringen. Kurzerhand wurden quiltige Aktivitäten in den Garten verlegt,

Yesterday, the sun was shining, it was warm and such a wonderful day for all outdoor activities. That’s why, I decided to do my quilting in the garden,

IMG_0608

und mit der nötigen Ausrüstung, will sagen, immer einen Cappuchino in Reichweite,

together with a tasty cup of cappuchino

IMG_0607

bin ich mit Bella’s Bird auch schon recht weit gekommen, hier seht ihr das Quiltmuster von der Rückseite.

I did a lot of quilting on my Bella’s Bird top, have a look at the graphic design, here better to see on the backside of the quilt.

IMG_0618

Aus den Stoffresten habe ich übrigens dieses Maxi-Kissen genäht und das

This is a pillow, I’ve sewn out of the left over fabrics of Bella’s Bird.

IMG_0615

Quiltmuster schonmal auf einer kleineren Fläche ausprobiert.

It was so good to try the quilting first on a smaller space.

IMG_0616

Ja, und dann blieben immer noch ein paar Scraps übrig, aus denen ich AMCs gezaubert habe, denn der Mai ist mit einigen Geburtstagen gespickt!

And from the very small scraps and selvages of the Bella’s Bird fabrics I’ve sewn some AMCs, because this month is filled with birthdays!

IMG_0614

Und heute? Kein Sonnenschein, viel Regen, wann wird’s mal wieder richtig Sommer ;-)

And today? No sunshine, only a lot of rain, that’s why I’m asking myself, when it’ll be summer this year ;-)

Kommentare:

  1. Dein Foto ganz oben ist ein echtes Werbefoto für die Zeitschrift "Schöner Quilten" ... falls es so eine geben würde. Total idyllisch, wer da nicht Lust bekommt ... ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Das sieht nach einem produktiven Tag aus, super sieht es aus und so weit bist Du gekommen, das Quilting sieht sehr professionell aus, die AMCs zeigen eindeutig Deine "Handschrift"`-
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da hast Du ja den gestrigen so schönen Tag richtig gut genutzt. Das Quilting schaut klasse raus,. und die "Resteprodukte" müssen sich keinesfalls in die Ecke drücken und verstecken, sehr schön sind sie geworden.
    Dir noch einen schönen gemütlichen Restfeiertag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Freiluft quilten....einfach herrlich.
    Das Quilting sieht fantastisch aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    auf Deiner gemütlichen Bank, lässt es sich sicher gut nähen. Die Kombination der Farben und das tolle Quiltmuster passen gut zueinander.Es gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab auch wieder AMCs gewerkelt, und weisst Du was? Es hat mir auch wieder Spaß gemacht.
    Du hast einen wunderschönen Arbeitsplatz im Garten, da geht das Quilten bestimmt fast von allein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Das war ein guter Plan, sich mit Maschine und Kaffee in die frische Luft zu begeben. Die Designs und Farben von Lottas Stoffen sind eine Klasse für sich und dein Quilting unterstreicht es noch. Das wird ein schöner Quilt und der Polster noch dazu, eine tolle Kombi.
    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Weiterquilten!
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. da sehe ich dich aber fleißig werkeln, liebe Martina !Das wird ein schöner Quilt den ich in der nähma sehe und auch das Kissen gefällt mir !
    Hier war gestern schon ein mieses Wetter, vermutlich geht es die ganze Woch so weiter. Aber dafür bleibt mehr Zeit zum Handarbeiten.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!! Den Quilt muss ich am Samstag bewundern kommen :) Das Quiltmuster ist ja auch schon mal eine gute Inspiration für meine erste Decke...die Rückseite davon ist jetzt übrigens auch fertig. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, das hast Du wirklich richtig gemacht, Dich draußen mit der NähMa niederzulassen. Und wenn Du in dem Tempo weitermachst, kannst Du schon bald die kühlen Abende unter einem wunderschönen Quilt verbringen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    es schaut echt gemütlich aus bei dir am Balkon! Und alle Stücke aus Lottas Stoffen werden ganz toll zusammenpassen. Und deine Idee gleich AMC`s dranzuhängen, finde ich spitze!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du eine gute Idee gehabt, sieht richtig gemütlich aus auf deinem Balkon.
    Das Quiltmuster sieht toll aus, auch das Kissen ist super geworden und deine Idee die Reste in AMCs zu verarbeiten finde ich sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das nenne ich eine gute Idee - garden quilting. Polster und Quilt schauen einfach toll aus. Und Deine AMC's werden sicherlich viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    ich werd nicht mehr. Ich bin gestern fertig geworden mit meinem Bella Quilt (aus reinern Quadraten) und einem Kissen aus den Resten und ich darf dir gar nicht sagen, in welchem Muster das gequiltet ist. Ich werde es morgen abend posten, jetzt ist erstmal Sohnemanns Geburtstagshirt dran.
    Wie gesgat ich bin perplex, dass da zwei ganz ähnliche Gedanken hatten.

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Andere brauchen schlechtes Wetter, um drinnen zu bleiben und nähen zu können - du machst es andersrum;-)). Nette Dinge sind da wieder entstanden. Die AMCs gefallen mir sehr gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hi Martina,
    was hast du dich doch für einen herrlichen Arbeitsplatz eingerichtet, super!
    Dein Quilting sieht toll aus, ich finde gerade Linien viele schwere als Kurven und Kreise.
    macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Da hast du dir ein hübsches Plätzchen zum Quilten ausgesucht. Dein Quiltmustern gefällt mir sehr gut, ebenso deine "Restverwertung".
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, denn dein outdoorquilten ist absolut nachahmenswert! Sieht alles super aus...sogar deine Resteverwertung kann sich sehen lassen. ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du ja gut was geschafft, dein Quiltmuster sieht klasse aus.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön ist es draussen zu werkeln und so wunderbare Werke wie hier bei Dir entstehen zu lassen. Zauberhaft was ich so sehe.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    wie gern hätte ich dir an deinem lauschigen Plätzchen Gesellschaft geleistet. Hier war es kalt und nicht sehr einladend draußen zu sitzen. Tja Gesellschaft hätte ich wohl eher beim Cappucchino leisten können, denn so wunderschön kann ich nicht quilten.
    Dein Kissen und die AMC sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt hast du ja von den Stöffchen nichts für die Restekisten übrig gelassen, hehe.

    Auch wenn das schöne Wetter schon wieder vorbei ist, wünsch ich dir eine tolle Restwoche.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Du warst ja mega fleißig und hast ganz tolle Dinge gezaubert. Den Polster finde ich besonders hübsch aber auch alles andere ist einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina! So ein Tag im Garten ist toll, aber das Wetter bei uns ist momentan leider so unbeständig. Dein Quilt Bella´s Bird ist toll und das Quiltmuster schaut super aus. Die Beschenkten haben sicher viel Freude an den AMC´s. Da warst du sehr produktiv. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Also das frage ich mich auch??? Ich glaube dieses Jahr haben wir einen nahtlosen Uebergang von Winter zu Winter! Bei uns solls morgen nämlich wieder schneien!Kaum zu glauben!
    Deine Outdoor-Arbeitsplatz sieht so richtig gemütlich aus und mit diesem feinen Cappuccino ging das quilten wie von selbst, oder? Auf alle Fälle zeigst du uns wieder tolle Sachen - ganz originell finde ich dein AMC karten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  26. I am also working on a Bella Bird quilt, today.
    What are the AMC's?

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,
    jetzt komm ich nochmal. Wie hast du nur gewusst das mir die AMC links unten am Besten von Allen gefallen hat?
    Herzlichen Dank dafür, ich sitze gerade hier auf meiner Couch und schau sie mir grad nochmal an.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Martina,
    erst einmal möchte ich dir ganz, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren..auch wenn's ein bisschen später ist...kommen diese Grüße und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr zu dir geflitzt!!
    Du bist ja unglaublich fleißig am wuseln *wow*
    Habe den Bericht,aber auch einige andere mit großen Augen verschlungen.
    Sag mal hast du einen Shop gefunden wo es "Stunden" zu kaufen gibt? ;o)
    Oder sollte Frau Cappucino ohne Ende trinken,damit auch ein alter Schwan in die Puschen kommt und so herum wirbeln kann, wie du ;o)
    Dein Quillt ist wunderschön,das Kissen und die AMC's sind es ebenfalls..
    Wusel dank dir nun im Quilt Cabin Shop herum.. ;o)
    tschöööö...ups...die Verabschiedung geht auch besser *lach*

    Wünsche dir noch viele, viele schöne
    sonnige Stunden im Garten,Martina.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  29. What a wonderful idea Martina! Im afraid i can't do that at the moment. Winter is settling in now and i would be blown away or drenched b y the rain. The forecast isn't good for a week .you should be getting some nice mail soon. I sent it on 27 may.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails