Sonntag, 5. Mai 2013

Verliebt in ein Buch–In Love with a Book

 

Ich geb’s zu, in dieses Buch habe ich mich verliebt. Tula Pinks 2. Buch mit dem Titel “100 MODERN QUILT BLOCKS” ist für mich ein absolutes Must Have für alle, die schöne Stoffe lieben, für die unter uns, die schnell ans Ziel kommen wollen, für Anfängerinnen, ja, gerade für die ist das Buch einfach der Hammer. Es ist ein Blocksamplerbuch, und es zeigt, wie wunderschön Tula’s Stoffe in ganz einfachen Blöcken ganze Geschichten erzählen kann.

I have to admit, I’m fallen in love with this book. It’s Tula’s 2nd. one titeled “100 MODERN QUILT BLOCKS” for me a Must Have and I think for all of you, loving beautiful fabrics and fast results or being new in patchwork, too. This book is awesome, it’s about samplerblocks and it shows, how Tula’s fabrics tell us mystic storys in easy to sew blocks.

IMG_0577

100 tolle und wirklich nicht schwer nachzunähende Blöcke laden ein, die eigene Quiltgeschichte zu nähen.

100 beautiful and really easy to sew blocks invite you to tell your own quilt history.

IMG_0578

Wie das geht? 10 Minuten bevor die Kartoffeln fertig sind – da passt doch noch schnell der Block mit den 4 Streifen rein…

How does this work? 10 minutes left before the pttatoes are cooked – time enough to sew this fast 4 striped block…

IMG_0579

…und was mache ich mit dem tollen Vogelstoff? Ich nehme mir Tula’s Block Nr.21 vor und schon ist mein Vogel Quiltgeschichte ;-)

…and what’s about this fabulous birdy fabric? I take Tula’s block No.21 and that’s how it becomes quilt history ;-)

IMG_0580

Ein Nine-Patch? Bitte sehr, dauert keine 5 Minuten!

A Nine-Patch-Block? 5 minutes and it’s yours!

IMG_0581

Und schaut euch nur diese verliebten Seepferdchen an, wie könnten die schöner in Szene gesetzt sein als hier!

Have a look at these seehorses in love – they couldn’t be better presented as here in this special block!

IMG_0582

Ich bin ein großer Fan von Tula’s Stoffen und finde es fantastisch, wie ich sie hier ganz einfach groß rausbringen kann.

I’m a great fan of Tula’s fabrics and love the way to show them in these blocks.

IMG_0583

Aber auch mit anderen Motiven würden solche schlichten Blöcke großartig aussehen,

But even with your special fabric favorites, all the blocks come out great,

IMG_0584

und es macht unglaublichen Spaß, mit den Blöcken eigene Geschichten zu erzählen.

and it’s so much fun to tell stories by sewing the blocks.

IMG_0585

Ist das Photo aus Tula’s Buch nicht absolut hinreißend?

I love this photo in Tula’s book!

IMG_0586

Mit ihrem neuen Buch fordert Tula jede von uns auf, ihre eigene “Quilthistory” zu beginnen, denn kaum eine von uns kann da auf eine Familiengeschichte zurückblicken. Tula’s Buch will gefüllt werden mit dem, was wir lieben, mit unseren Stoffen, mit unserem Leben, Kaffeeflecken und Notizen am Rande, schönen und vielleicht ganz anderen Worten,Hauptsache du fängst an, es könnte der Beginn einer wunderschönen Freundschaft werden ;-)

IMG_0587

With this new book, Tula invites her readers to start their own quilty history because the most of us don’t have such a heiritage. Write your own history down in Tula’s book, fill it with live and spots of coffee, don’t hesitate, just start sewing! This might be the beginning of a wonderful friendship ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    habe mir in letzter Zeit viele Blogs mit modernen Quilts angesehen und bin begeistert...dein Quilt wird zauberschön werden, davon bin ich überzeugt...vielleicht kaufe ich mir das Buch auch...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Martina i have just ordered that book and can't wait for it to arrive. Im trying to find the fabrics in New Zealand but otherwise will get them too from Usa. Your blocks look beautiful. Sending a parcel to you this week and hoping it finds you in zero weather. Love and hugs Karen

    AntwortenLöschen
  3. Whoops that supposed to say WARM WEATHER

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke für den tollen Tipp. Die Quilts auf Tulas Seite nach dieser Idee sind wirklich klasse.
    Liebe grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Martina
    du hast ja schon ganz viele Blöcke genäht aus dem Buch.
    Das sieht interessant aus. Du hast so schöne farbenfrohe Stöffchen. Genau dein Stil.
    Ich werde mir Tulas Seite mal anschauen.
    Hab eine gute Woche.
    Dankeschön für deine lieben Besuche bei mir.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, die Stoffe sind ja wirklich der Hammer und nun ein tolles Buch dazu! Vielen Dank für's Zeigen! Dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, eine tolle Buchbesprechung (-reportage). Was wären wir ohne unsere Blöckchen ;-).
    Liebe Grüße von SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Das sieht echt interessant aus und Deine Blöcke dazu - wunderbar, danke für den Tipp und liebe - Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist wie für Dich gemacht! Ich freu mich schon auf den ersten Quilt der daraus entstehen wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    danke für die nette Buchempfehlung, was Frau nicht so alles gebrauchen kann...Herrlich!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, die Tula Pink Stoffe sind wirklich zu schön zum Zerschneiden und kommen mit diesen "einfachen" Blöcken am besten zur Geltung.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Jetzt musste ich schmunzeln - wir beide haben uns anscheinend verliebt - du in dieses zauberhafte Buch und ich in meine Little Bags! so ist doch verliebt sein wunderschön, gell!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Du verlockst mich immer wieder mit Deinen interessanten Buchtipps, liebe Martina!!! Sollte ich es tatsächlich angehen mit dem patchen und quilten? In jedem Fall hab vielen Dank für die begeisterte & begeisternde Empfehlung - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Buch und du hast schon so viele Blöcke daraus genäht, das wird bestimmt ein toller Quilt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das ist ja wieder Verführung pur bei dir....spätere Liebe nicht ausgeschlossen! ;-) Deine Blöcke mit den tollen Tula Stoffen sind der Knaller!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    WOW .... die Stöffchen von Tula pink sind ja der Hammer. Mir bisher völlig unbekannt. Vielen Dank auch für die ausführliche Buchempfehlung. Deine Blöckchen dazu runden den Bericht ab... wirklich klasse.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    dein Bericht ist so einladend und du hast die Anleitung mit deinen Blöcken so gut umgesetzt, du hättest glatt Tantiemen von dem Buch verdient.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    einfach genial und wunderschön, wie du uns Tula`s Vorstellungen näherbringst!
    Obwohl ich persönlich immer ein bißl "Kitsch" brauche, werde ich mir das Buch zulegen und mal versuchen...
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    nein, Du magst das Buch gar nicht :o) das liest mach ganz deutlich!
    Deine Blöcke sind wunderschön und die Stoffe von Tula - ohne Worte - ich horte sie noch, bis jetzt hatte ich noch nicht das Herz sie zu zerschneiden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, super gut Deine Buchempfehlung und Deine ersten Blöcke sind schon sehr einladend, bin gespannt auf Deinen ersten Quilt.

    Liebe Grüße
    uta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das ist ja mal wieder ein wunderbarer Buchtipp und so ansprechend von Dir geschildert. Manchmal sind es die einfachen Blöcke, die am Ende in der Zusammenschau die schönsten sind. Deine genähten Blöcke sind sehr schön, tolle Stoffe!!!!
    Dir eine schöne, kurze Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    ich warte auf den Postmann, den dieses Buch habe ich mir bestellt, Dein Bericht steigert meine Neugier. Von den schönen TulaStöffchen konnte ich am Sa von der Messe in Holland auch einige mit nach hause nehmen, passend dazu auch Webbänder. Deine Blöcke sind sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir, das Du ein langes Wochenende geniesen kannst.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    Es ist eine Freude, deinen Bericht zu lesen und wie begeistert du vom Buch und der Designerin bist.
    Die Blöcke wirken durch die dramatischen Muster und ich bin schon gespannt, wie sie alle gemeinsam ausschauen werden.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!
    Michi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails