Sonntag, 16. Juni 2013

Wünsche an ein Baby Wishes for a Baby


Wollen wir mal hoffen,
Let’s hope,
IMG_0053

dass Baby Xavier,
that baby-boy Xavier
IMG_0054
für den ich diesen Quilt genäht habe,
for whom I’ve sewn this quilt,

IMG_0055
sich an die magischen Worte erinnert.
will remember these magic words.
IMG_0056
Ich finde, dass diese witzige Anspielung auf das Buch “Eat Pray Love” diesem Scrappy Quilt aus übrig gebliebenen 4-Patches das “gewisse Etwas” verleiht.
For me, this funny reference to the book “Eat Pray love” gives this scrappy quilt from left over 4-patches a special touch.

IMG_0059
Die Idee für diesen Spruch stammt aus dem Quilty Magazin/Ausgabe Sommer 2012. Ich habe die Buchstaben als Raw Edges appliziert und in einem mit gequiltet.
I found this idea for using these words in a baby quilt in the summer 2012 issue of the Quilty Magazine. I’ve sewn the letters as raw edges applique and quilted them at the same time.

IMG_0057

Die allerletzten 4-Patches wanderten dann noch auf die Rückseite, der großkarierte Stoff rechts und links ist von Stoff&Stil.
The very last 4-patches went of the backside, the checkered fabric is from Stoff&Stil.
IMG_0058
…und dann gab es gestern noch den Quip-Day, den Gabi wieder ganz toll organisiert hat, vielen herzlichen Dank. Bilder dazu findet ihr auch bei Doris
…yesterdays Quip-Day was organized by Gabi, who had done a great job, thank you so much!!! First impressions can be also found on Doris’ blog
…und ganz zum Schluss noch der Hinweis, dass ich mir jetzt Bloglovin’ eingerichtet habe. Wer mag, darf mir gerne folgen ;-)
…and I won’t forget to tell you, that if you want, you can follow me now on Bloglovin’ ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das wünscht sich wohl jede Mutter, dein Quilt ist zauberhaft geworden.
    Danke, das Du und Marianne gestern dabei wart, sonst hätte was gefehlt
    die schönen Stöffchen habe ich Heute in Ruhe gestrichelt auch dafür danke
    schönen Sonntag
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, das ist wieder mal ein zauberhafter Quilt von Dir, so wunderbar farbenfroh, wie gemacht für einen kleinen Erdenbürger.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, dein Wunsch-Quilt ;) Schade, das wir uns letzte Woche nicht getroffen haben!
    Grüße Floh

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    der Quilt für den kleinen Jungen gefällt mir richtig gut, damit machst du garantiert auch den Eltern eine große Freude!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    mit so einem Quilt kann es dem Kleinen nur gut gehen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Woowww das ist ein super toller Quilt geworden, ein grosses Kompliment.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    der Quilt ist phantastisch, wie immer ist dein Blogpost Inspiration pur.
    Ich folge dein Blog schon lange mit Bloglovin, weil ich gleich alle Blogs die ich mit Google Reader verfolge in Bloglovin importiert habe. Funktioniert sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Was für ein netter Quilt, die Worte sind gut gewählt, Euer Quilt Day sieht auch sehr einladend und inspirierend aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ein toller Quilt und auch ich habe spotan an das Buch "Eat, Pray, Love" gedacht. Wo gibt es denn das tolle Quilty Magazin?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Quilt ist wunderschön geworden, super appliziert und fröhlich gequiltet. Bin mal wieder begeistert. Wie schaffst du das nur alles und dann noch soooo schön.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was für ein wunderschöner Baby-Quilt. Er wird sicher sehr viel Freude bereiten und geliebt werden.
    Dir eine schöne, sonnige Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein super schöner Babyquilt und ich find den Spruch auch super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wir hatten noch eine sehr schöne Zeit in Potsdam und Berlin.
    Dein Berlinbericht ist klasse, ebenso dein Babyquilt.
    Mir gefällt auch der Spruch gut und das freie Quilten.
    ganz herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, so schön bunt wird dieses Baby empfangen, was für ein schöner Start ins Leben.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist wunderschön geworden. Ich mag, dass du dich nicht an diese nervigen Klischees von Babyblau und Babyrosa gehalten hast!

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails