Sonntag, 7. Juli 2013

Taschen und Täschchen Totes and Pouches

 

Diese Tasche ist mir soeben von der Nadel gehüpft, es ist die Reversible Tote aus der tollen Craftsy Class Bag Making Basics von Kristin Link, deren Blog, Sewmamasew sicher die meisten kennen. Dieser Online Kurs ist kostenlos,

This is the Reversible Tote that I’ve sewn in the online class Bag Making Basics with Kristin Link, known from her blog Sewmamasew. This online class is for free

IMG_0094

und beinhaltet neben dem Wendebeutel

and contains 2 projects, the Reversible Tote,

IMG_0095

auch noch diese feine kleine Pouch, die einfach genial zu nähen ist. Besucht einfach Craftsy und gebt in die Suchfunktion Kristin Link oder Bag Making Basics ein, dann öffnen sich gleich 2 kostenlose Online Klassen, ihr müsst euch nur bei Craftsy registrieren und schon kann der Nähspaß beginnen! Und wenn ihr euch jetzt fragt, woher dieser megawitzige Bambistoff stammt, kann ich euch gerne weiterhelfen. Er ist aus dem Shop

and this pretty little pouch, that is easy to sew because of  a genious trick, that you’ll learn in the class. Visit Craftsy , surch for Kristin Link and you’ll find her free classes about Bag Making Basics.You only have to join the Craftsy community and than jump into the sewing fun! If you wonder, where the funny pink dotted fabric is from, have a look at the shop

 

IMG_0096

dieser sympathischen jungen Frau, die mitten in Köln in der Moltkestraße 147 einen wunderschönen Stoffladen führt, von dem ich bis Freitag  keine Ahnung hatte, ist das zu fassen?  Zum Glück ist meine Freundin Bärbel über ihn gestolpert und hat per Rundmail unsere PW-Gruppe darüber informiert, dass ein Besuch Folgen haben könnte… welche seht ihr auf dem Zuschneidetisch liegen  *LOL*

of this symphatic young lady, the owner of a wonderful fabric store, situated in the Moltkestr. 147 in Cologne. Until Friday, I even didn’t know about the existance of this shop. Lucky me, that my friend Bärbel found it and sent a mail to all of her quilting buddies and as you can see on the photo, I couldn’t resist all the beautiful fabrics *LOL*

4

Staghorn gibt’s auch bei Dawanda, aber wenn ihr einmal nach Köln kommt, solltet ihr Mareikes Stoffparadies unbedingt besuchen!

You also can find Staghorn on Dawanda, but when you make a trip to Cologne, a visit of Mareike’s shop should be on your to-do-list!

1

Borten und Litzen vom Feinsten,

Ribbons, you can’t resist,

2

PW-Stoffe, Jerseys, Plüsch, Fleece, Kinderstoffe, Endlosreißverschlüsse und das alles zu sehr zivilen Preisen, so ein Laden hatte Köln wirklich gefehlt!!!

PW-fabrics, jerseys, fleece, fabrics for children, endless zippers, fair prices, this is a shop, that I’ve missed in Cologne!!!

3

In diese Zipper Pouch bin ich richtig verliebt, diese hier mit den Dots im Retrostil habe ich für Britta genäht,

I love the pattern of the Zipper Pouch, this one with the retro dots was a present for Britta,

IMG_0012

und aus den Stoffresten noch diese AMC mit Webkante, denn bei mir wird (fast) nichts weggeworfen ;-)

and I’ve sewn with the left over fabrics of the pouch an AMC with a selvage, ‘cause you know, I can’t throw away selvages ;-)

IMG_0013

Hier eine Zipper Pouch mit dem Stadtplan von Berlin,

Here’s one with fabric, showing the map of Berlin,

IMG_0024

und passend dazu noch eine Reversible Tote, beides bereits verschenkt an eine waschechte Berlinerin!

a Reversible Tote with the same fabric, both, pouch and tote were gifted to a native girl from Berlin!

IMG_0025

Apropos Geschenke: Auch nach meinem Geburtstag erreichte mich den letzten Wochen noch liebe Post, für die ich mich ganz herzlich bei Karen,

As I speak about gifts, I have to show you the beautiful gifts, that arrived the weeks after my birthday. Many thanks to Karen,

IMG_0085

 

Hanna

IMG_0087

Elke

IMG_0093

und Marlene bedanke!

IMG_0097

Ihr seid einfach wunderbar!!!

You are really wonderful!!!

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    die Tote ist ja klasse ! Den Laden kannte ich auch noch nicht. Das Philosophicum ist ja dort in der Nähe, und Göga hat mir gerade versprochen, mal bei Mareike vorbeizuschauen.
    Email folgt,
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind klasse!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Habe meine Stoffladenliste um diese Adresse ergänzt, DANKE fürs zeigen.
    Deine Taschen gefallen mir sehr gut, wenn ich berlinerin wäre wäre sie ein "must have" sollte Dir einmal ein KölnerStoff dieser Art über den Weg laufen sag Bescheid
    ich wünsche Di einen schönen SonntagAbend
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    die Taschen sind toll...und auch die passende AMC gefällt mir....und der PW-Laden würde mir auch sehr zusagen...doch zuweit entfernt von hier.
    Schadee, denn bei uns gibt es kaum noch Pw-Läden, wo man die Stöffchen anfassen kann, bevor man sich entscheiden muss.;-9

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wann hat Frau mal genug Taschen?...ich glaube nie und dabei bleibe ich...ich liebe sie zu sehr :-)))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    deine Taschenparade finde ich klasse, besonders gut gefällt mir die Zipper Pouch im Retrostil.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hi Martina., what a beautiful post., so colourful.i love the tote bags. And how great to find a new fabric shop! I especially love the garland of crochet flowers

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, Deine Zipper Pouch ist klasse. Vielen Dank für den Link zum Taschenkurs, denn Taschen kann man wirklich nicht genug haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Mutig aber süß ist der Stoff mit den Bambis... muss eben mal wieder nach Köln :-).

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Schön, so einen Laden in der Nähe zu haben, sieht auch nach "will haben" aus. Deine Taschen sind ein Hit, die Berlinerin wird sich sehr darüber gefreut haben. Dein Post war wieder einmal sehr erfrischend -
    schönen Abend und liebe Grüße,
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Taschen hast Du dort gezaubert. Ja der Laden ist klasse, wunderschöne Kollektionen. Kann man nur empfehlen. Diese Bambistoffe hatte ich auch in der Hand ;-).
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Das gibts ja nicht, ein Stoffladen in Köln den Du noch nicht kanntest?
    Jetzt kannst Du Dir jede Menge Stoffe für neue Taschen und Täschchen besorgen und weiterhin so schöne Exemplare wie jetzt nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    ich muss ein wenig lächeln, ein Stoffladen vor deiner Nase und du hast nichts davon gewusst?! Jetzt wo ich die kleinen Einblicke sehe, bin ich mir sicher, der Laden wird sicherlich des öfteren dein Ausflugsziel :-)

    Wunderschön auch deine Taschen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wow wo findest du nur immer die wunderschönen Muster und Läden. Den Link für die Tasche und Dawande sind nun bei mir gespeichert.
    Die Wendetasche ist aber echt sensationell klasse geworden, beide Stoffvariationen sind super.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine links sind die Verführung pur!!!! Montags sollte frau doch putzen, waschen, bügeln....
    stattdessen pouch and verkürzte Reihen bei craftsy...... Hoffe, wir sehn uns noch diesen Sommer.
    LG Ullalein aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Freut mich sehr ,dass du in Köln nun doch einen schönen Stoffladen gefunden hast!
    Der Bambistoff ist aber auch zu schön. Tolle Taschen und Täschchen sind dir da von der Nadel gehüpft!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    nein Taschen kann man wirklich nie genug haben. Der Link wird abgespeichert und den Shop merke ich mir, falls ich mal nach Köln komme....denn Stoff kann man ja auch nieee genug haben. ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    nach meinem Urlaub wünsche ich dir nachträglich noch alles gute zum Purzeltag! Wunderschöne Sachen hast du wieder mal ganz schnell gezaubert....die kleine Zippertasche steht nun auch auf meiner Todo-Liste. Und ein großes Danke für deine immer tollen Tipps und Links!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    der Shopper und die zipper pouch haben es mir auch angetan. Du warst wie immer sehr fleißig!
    Schön, dass du dieses Geschäft mitten in Köln nun doch entdeckt hast!Ja, manchmal ist zum Wundern, was man eigentlich vor der Nase hat und nicht sieht!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina! Deine Taschen sind ein Traum, was natürlich an den wunderschönen Stoffen und deiner tollen Kombination liegt. Das Retro Täschchen gefällt mir besonders gut. Du bist so fleißig und bei mir geht momentan nichts weiter, aber morgen fahre ich mit Hanna zu einem Kurs von Brigitte Heitland nach Baden. Freue mich schon.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und danke für diesen Tipp, den Laden kannte ich nämmisch auch noch nicht.
    Grüße nach Kölle,
    Martina♥ ;o)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails