Sonntag, 11. August 2013

Aller guten Dinge sind Drei - Three Things

 

Ich liebe das Staple Dress Pattern, kein Wunder, dass ich noch ein Kleid für die Freundin meines Ältesten nähen musste. Den Stoff hatte ich in Berlin bei Frau Tulpe gekauft und jetzt kehrt er als Sommerkleidchen zurück in die Hauptstadt!

I love the Staple Dress pattern, that’s why I have sewn another one for the girl-friend of my eldest son. The fabric is from Frau Tulpe in Berlin, and how fun is it, that it goes back to Berlin as a sommerdress!

 

IMG_0165

 

Natürlich habe ich Taschen in das Staple Dress genäht und zum Beweis blitzt ein Spitzentaschentuch heraus.

Naturally, I’ve sewn pockets in the Staple Dress, although it’s not necessary. There’s a hankerchief with lace locking out of one pocket.

 

IMG_0166

 

Unten sieht man den schönen Schwung der kniefreien Version, die sich nach hinten verlängert.

Below you can see how nice the knee-lenght version with a longer backside swings.

 

IMG_0167

 

Ja, und da aller guten Dinge 3 sind, zeige ich euch meine 3 Staple Dresses, von denen nur das links außen bei mir bleibt.

And as here we say, that all good things come at three times, I must show you all my three Staple Dresses. But only the one on the left stays with me.

 

IMG_0168

 

Schaut auch mal hier, lauter wunderschöne Staple Dresses, die machen doch Lust auf’s Kleidernähen ;-)

Have a look here to admire much more beautiful Staple Dresses. Perhaps, that brings you in the mood for sewing one of your own ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Wie toll sehen die denn aus? Du wirst jetzt wahrscheinlich zur besten Schwiegermutter der Welt gekürt. Viel Freude beim tragen, vielleicht gibt es einmal ein Foto von Euch dreien damit, das wäre doch nett -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    die Kleider gefallen mir sehr gut. Das Spitzentaschentuch verdient es, größer abgebildet zu werden :-) Das ist doch perfekt für Freudentränchen, oder ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    Jetzt zeigst du uns ein Bild mit den drei Kleidern am bügeln, nächstes Mal eines mit den drei glücklichen Besitzerinnen, gell! Ich freue mich darauf und wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    ein wirklich schöner Anblick, ich glaube ich muss meine Mädels im nächsten Sommer ein wenig mehr dazu überreden :-) schöne Idee mit dem Taschentuch, meine Mutter umhäkelt immer ganz fleißig welche.

    Dir noch einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    die Kleider schauen super aus. Und Bilder mit Kleid und "Inhalt" wären echt schön!
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, na du gehst ja Richtig in Produktion mit dem Kleidchen. Sie gefallen mir auch sehr gut, wobei ich die Variante mit normalen Saum bevorzuge.
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina! Die schauen super aus. Und dann gibt es noch den passenden Schmuck dazu. Toll. Glaube auch dass deine Kleider besser fallen wenn nicht so breit gesmoggt wird. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MartinaGlückwunsch auch von mir zu diesem Trio. Nun muss es nur noch ein Bild mit allen 3 Frauen in den Kleidern geben ;-).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Der Pünktchenstoff is ja cool!
    Hör aber jetzt nich bei dreien auf, da gibt es doch noch mehr schöne Stoffe!
    Ich wünsche dir und deiner Familie dann für Samstag einen ganz schönen Tag!!!!!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das ist doch perfekt für ein Dreimäderlhaus, mit diesen hübschen Kleidern würde man euch sicher für Schwestern halten. Den Pünktchenstoff finde ich bezaubernd und auch die kniefreie Version ist toll - vermutlich aber etwas knifflig zu nähen, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wow als Schneiderin machst du dich ganz hervorragend. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, ein Foto von Euch wäre klasse.
    Wünsch dir eine schöne Zeit.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Du bist ja eine ganz Flotte! Die kniefreie Version mit dem längeren hinteren Saum gefällt mir besonders.
    Zu den letzten Posts ( bin ein bisschen spät dran) du bist auch eine tolle Häkeltante!
    Du hast eine sehr schöne Wahl an Grannies getroffen, auch die Farbwahl gefällt mir. Besonders das Granny mit der Spirale ist ein Schmuckstück.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Wünscht dir
    Michi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Deine Kleider sind wunderschön - da kann es gar nicht genug heiße Tage geben um sie auch ausführen zu können :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    so viel Schönes hast Du wieder gezaubert. Bin ganz begeistert.
    Die Kleider finde ich auch total schön.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails