Sonntag, 4. August 2013

Das Flitterwochen Staple Dress The Honeymoon Staple Dress

 

IMG_0142

Als meine zukünftige Schwiegertochter vor einiger Zeit mein Staple Dress sah, fragte sie vorsichtig bei mir an, ob ich ihr nicht auch so ein Kleid…vielleicht für die Flitterwochen nähen könnte. Na und ob ich kann, wenn sich doch alle Wünsche so leicht erfüllen ließen ;-) Für Mariana habe ich die kürzere kniefreie Variante mit dem verlängerten Rückenteil genäht und weil das Kleid eben nicht für mich ist, gibt es auch nur ein Kleid ohne Person Photo *LOL* Wie toll das Staple Dress in der kniefreien Version aussieht, könnt ihr an meiner Nichte bewundern. Sie hat sich das Staple Dress nämlich auch schon genäht und wenn ihr jetzt noch zögert, ist euch nicht zu helfen, denn dieses luftige Kleidchen sieht nicht nur super aus, es lässt sich auch superleicht nähen!!! Übrigens, April Rhodes hat ein neues Pattern, soooo schön…

When my future daughter in law saw my Staple Dress, she carefully asked me, if  I can sew her this dress, too, perhaps for the honeymoon. For sure, I could, this was one of a kind easy to forfill wish ;-) I’ve sewn the knee-lengh version with a longer backpart and as it’s a gift and not for me, I only show you a photo from the dress without person. Have a look at my niece’s blog and admire her self-sewn knee-length Staple Dress. Don’t hesitate to sew this dress on your own, the pattern is so easy, beginner friendly with a fantastic tutorial and you’ll manage to have your own Staple Dress in no time!!! By the way, there’s a brandnew pattern on April Rhodes site, so so beautiful…

Kommentare:

  1. OH ja, ein schönes Teilchen und mir gefällt es in allen Varianten, mit und ohne Modell. Klasse!!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. hallo Martina,

    so eine Schwiegermutter hätte ich auch gerne, denn das Kleid sieht toll aus, das auf dem Bügel und auch das von deiner Nichte.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, das Kleid ist mit dem Stoff besonders schön geworden, das verlängerte Rückenteil find ich gut, habe ich bei Nina schon bewundert!
    Übrigens habe ich deinen Down Under Quilt schon im Original gesehen, wunderbare Farben
    Und Bernadette hat toll gequiltet.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Ja, da hat die Mariana einen Glücksgriff getan, die hat sich ihren Mann schon mit allem Drumherum gut ausgesucht - ein ganz tolles Kleid, muss gleich nach dem Schnitt schauen. Deine Nichte sieht sehr gut darin aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Das Kleid ist wunderhübsch, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, Mensch, Mariana hat echt Glück mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter, bekommt so ein schönes Kleid genäht. Deiner Nichte steht da Kleid auch sehr gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich sehr hübsch geworden und die Farbe steht Mariana betimmt richtig gut. Hoffentlich sehen wir bald Fotos ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martna,
    das ist ein ganz tolles Kleid geworden. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut. Die zukünftige Schwiegertochter hat schon gut gewählt, zum Mann noch eine tolle Schwiegermutter.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist das Kleid!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, Du warst wieder fleißig, ein schöner Schnitt und bei diesem fröhlichen Farbton, da bleibt der Sommer gern noch lange bei uns.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina
    Ein herrliches Kleid genäht von einer supertollen Schwiegermutter!!! Das ist ja nicht selbstverständlich, gell!
    Aber ich musste trotzdem schmunzeln: du schreibst, es sei superleicht zu nähen. Naja, danach sieht es für mich nicht aus, aber ich bin ja auch eine absolute Null im Kleidernähen. Echt, ein Jupe geht noch, aber ein Kleid???? Aber Gott sei Dank kann ich es ja auf deinem Blog bewundern..........
    Einen guten Tag und liebste Grüsse Rita, die endlich auf Abkühlung hofft!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht klasse aus und deine Schwiegertochter in spe wird sehr glücklich sein damit. Dir steht dein Kleid auch supergut, wobei ich ja(wegen zuviel Masse) keinen Gürtel tragen könnte. Tailliertes ist nix mehr für mich. Ich glaube, ich gönne mir auch noch mal ein Sommerkleid. Die Temperaturen bleiben ja noch ein Weilchen so hoch.
    Und nur Sockenstricken füllt mich auch nicht richtig aus.
    Ab morgen geh ich wieder arbeiten und dann hat der Alltag mich wieder.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da ist die Bezeichnung Schwiegermutter immer so negativ besetzt, aber mit diesem echt schicken Kleid trittst du den Gegenbeweis an!
    Meine familiären Nähaufträge haben sich bisher nur auf "Knieflecken" in Kinderjeans beschränkt.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Schön!! Es fängt schon mal gut an mit der Verwöhnung :-).

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ...hoffentlich sehen meine Jungs nicht das tolle Kleid, dann wollen sie ihre Mädels auch in so einem schicken Teil sehen und ich bin nähtechnisch echt unbegabt.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, mir gefällt das Kleid auch sehr gut und ich finde es toll, wie man von Patchwork über stricken sogar zum Klamotten nähen inspiriert wird! Das macht das bloggerleben so interessant?! Nicht wahr?
    Glg mona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was für ein schönes luftiges Kleid. Da kann deine zukünftige Schwiegertochter aber froh sein, dass sie so eine liebe Schwiegermutter bekommt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist hübsch, ich glaub aber mir gefällt es besonders gut wegen Deiner Stoffwahl.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails