Freitag, 9. August 2013

Ein Fingerhut und Grannies A Thimble And Grannies

 

Diesen wunderschönen Fingerhut aus Bratislava hat mir die liebe Hanna geschickt, ich hatte so ein Exemplar bereits auf ihrem Blog bewundert, ahnte dabei aber nicht, dass Hanna auf der Suche nach Fingerhüten immer auch an andere Sammlerinnen denkt. Ich habe mich sehr über diesen Neuzugang in meiner Kollektion gefreut und bedanke mich ganz herzlich!!!

This beautiful thimble  of Bratislava is a gift from my dear friend Hanna. She really cares about girl-friends, who are collecting thimbles as she does and a entirely felt happy about this new thimble in my collection. Thank you very much, Hanna!!!

 

IMG_0164

 

Nun zu den Granny-Squares, die ich für Rein gehäkelt habe, das sind die ersten 4

Now I proudly present the Granny Squares, that I’ve crocheted for Rein, this is the first set of 4

 

IMG_0144

 

und hier ein Satz mit 6 Grannies. Für diejenigen unter euch, die sie nachhäkeln wollen, bitte sehr:

and here you see the 6 other ones. For all of you, who want to crochet them, too:

 

IMG_0145

 

Das “Windrad” stammt aus dem Buch “Häkelideen mit Granny Squares

The “Windrad” is from the book “Häkelideen mit Granny Squares”.

 

IMG_0146

 

Das Granny Square mit Herz ist eine freie Anleitung vom Blog Rubbel Die Katz

The Granny Square with the heart is for free, you’ll find it on the blog “Rubbel Die Katz”

 

IMG_0147

 

Die Retro Circles sind ebenfalls frei zum Nachhäkeln. Sie findet ihr hier.

The “Retro Circles” are also for free, you’ll find them here.

 

IMG_0148

 

Das Granny “Traube” stammt aus meinem derzeitigen Lieblings-Granny-Buch “Häkeln im Quadrat” von Stephanie Thies.

The Granny “Traube” is from my favourite Granny Squares book “Häkeln im Quadrat” from Stephanie Thieß.

 

IMG_0149

 

Ebenso die “Achtblättrige schlichte Blüte” und

Also the Granny below

 

IMG_0151

 

die “Fächerblume”.

as well as this “Fächerblume”

 

IMG_0153

 

Das “Caroussel” findet ihr als freies Tuto auf Stephanies Blog.

The Granny called “Caroussel” is the newest Granny for free on Stephanie’s blog.

 

IMG_0155

 

Die “Primel” ist wieder aus den “Häkelideen mit Granny Squares”

The “Primel” is from “Häkelideen mit Granny Squares

 

IMG_0150

 

Das süße Igelchen ist wieder eine freie Anleitung von “Rubbel Die Katz”

And this cute hedgehog again is for free on the blog “Rubbel Die Katz”

 

IMG_0152

 

Den “Granny Square Twister” findet ihr bei Elealinda-Design, kostet zwar etwas, aber die Anleitung ist richtig klasse.

The “Granny SquareTwister” is from Elealinda-Design, it’s not for free but you’ll yet a super tuto how to crochet this stunning Granny.

 

IMG_0154

 

Außerdem habe ich für Rein noch diese AMC genäht, inzwischen hat sie mir verraten, dass es sich dabei um ihr Sternzeichen handelt ;-)

Last but not least I’ve sewn this AMC for Rein, meanwhile she told me, that she was born under the sign of fishes ;-)

 

IMG_0143

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Häkeln oder all den anderen schönen Dingen, die euch Freude bereiten!

I wish you a very happy weekend, have fun with crochet or all the other things you love!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Es freut mich dass der FH gut angekommen ist, die Grannies sind schon etwas für Fortgeschrittene, eines schöner als das andere -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Du zeigst ja ein wunderbare Vielfalt an Grannies - eines attraktiver als das andere. Ganz besonders hats mir das Granny Square Twister angetan. Das habe ich noch nie gesehen und ich werde mir die Anleitung gleich mal anschauen!
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir - leider bekomme ich bis heute noch keinen Franken von Swiss-Tourismus!!!!!! Ein schönes Häkelweekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    in echt sind die grannies noch viel schöner
    und das Igelchen ist einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    hast Du schon einen Fingerhut aus Rügen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Grannies sind klasse und machen anscheinend süchtig :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ja, die Hanna ist eine ganz Liebe und denkt immer auch an die Anderen.
    Deine Granny's sind kleine Kunstwerke und ich bin schon sehr auf deine fertige Decke gespannt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Martina., they are beautiful. You are so clever. I am getting bored now so maybe I'll try some granny squares today. Thank you for sharing the sources. Hope you are still enjoying warm weather. Love and hugs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Deine Grannies sind hübsch ,und die gehäkelten Fische auf der AMC muss ich unbedingt
    nachmachen. Hier liegt schon die Häkelnadel bereit, ich mache gerade fleißig Häkelblüten.
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails