Montag, 23. September 2013

Mich gibt’s noch I’m still here

 

Irgendwie hat es sich so ergeben, dass wir noch für ein paar Tage in die Provence gefahren sind. Und da ein Urlaub ohne eine kleine Handarbeit ja gar nicht geht, ist mir am Pool ein Hitchhiker von den Nadeln gesprungen.

We went for a few days to Provence. And as it is for me a “no go” to go for a holyday without any craft, I’ve knitted a Hitchhiker at the pool.

IMG_0655

Dem Buddha am Poolhouse steht der Hitchhiker auch ;-)

The Buddha in the poolhouse looks pretty fine with the Hitchhiker ;-)

IMG_0656

Ich liebe dieses superschnelle, einfache aber doch irgendwie total raffinierte Pattern von Martina Behm, und auch wenn die Provence mit Temperaturen um die 28° nicht wirklich an Schalwetter denken lässt, sieht das bei uns zu Hause schon wieder ganz anders aus!

I love this superfast, easy to knit but awesome looking pattern of Martina Behm. With temperatures about 28° in Provenve it might not look like scarf-weather, but fall has yet reached Germany!

IMG_0657

Hier zum “Beweis” die Stricklocation *LOL*

Have a look at my stunning knitting location *LOL*

IMG_0612

Da musste direkt ein neuer Hitchhiker angeschlagen werden, denn schließlich braucht die Schwiegertochter im herbstlichen Deutschland auch etwas Warmes für ihren Hals,denn…

I had to start another Hitchhiker, because my daughter in law will also need something cozy and comfort to wear during fall in Germany…

 

IMG_0660

…überwintern werden wir hier nicht :-(

…because we won’t stay here for winter :-(

IMG_0611

Derzeit erfreuen wir uns an Staple-Dress Wetter, aber ich mich

But for now we have fun with Staple-Dress weather,

IMG_0662

irgendwie noch mehr an meiner schönen Schwiegertochter :-)

and I love to show you this photo of my beautiful daughter in law :-)

IMG_0666

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Das sieht nach einem gelungenen "Nachurlaub" aus, das Poolhaus hätte ich zu gerne auch hier, lädt ja geradezu zum handarbeiten ein. Mariana ist bezaubernd und das Foto von Euch Beiden einfach schön -
    liebe Grüße, bis bald
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Und Du meinst wirklich ernstlich, Du willst dieses Paradies je wieder verlassen?
    Das würde ich mir überlegen *lach*. Ich wünsche noch ganz viel Spaß und gute Erholung. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht wirklich aus wie im Paradies.
    Ein tolles Foto von euch beiden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Am meisten beneide ich dich um die schöne Schwiegertochter, dann um die paradiesische Urlaubslocation, aber der Schal ist auch nicht zu verachten...
    aber tatsächlich freu ich mich für dich, dass du so eine schöne Zeit hast!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Hitchhiker finde ich klasse, aber der für Deine schöne Schwiegertochter erst recht :-) Tolles Foto von den Kleidern im Einsatz !
    ...und ich will sofort so ein schönes Poolhaus im Garten - auf den Pool könnte ich notfalls verzichten ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Urlaubsfotos. Ihr seht Beide super in den Kleidern aus, und Du hast Dein Gestricksel super fotografiert. Solche Urlaubsbilder sind einfach nur schön, jaja, das Poolhaus schon auch, hihihi.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. lass es Dir und Deinen Lieben gut gehen
    Deine Tücher sind der Hit
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich kann nur sagen "einfach bezaubernd" u.zw. alles: das Poolhaus, dein Gestricktes und vor allem deine Schwiegertochter - und auch du, du bist ganz sicher keine "böse" Schwiegermutter.
    Weiterhin eine schöne Zeit und viele Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Was für ein herrlicher Eintrag! Kann mich nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt *g*
    Aber das Poolhaus hätte ich schon auch gerne in meiner näheren Umgebung .....
    Liebe Grüsse - ZiZi
    P.S. Dankeschön für deine Glückwünsche! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, bei dem Poolhaus und den Temperaturen werde ich direkt neidisch, denn hier IST Hitchhikerwetter. Dein Kompliment bezüglich meiner Tochter kann ich ja nun direkt an Dich zurückgeben. An Deiner schönen Schwiegertochter sieht das pinke Stapledress toll aus. Und der Hitchhiker wird ihr ebenso gut stehen, tolle Farbe
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wenn schon das Poolhaus so ein Traum ist, wie mag dann erst das "Haupthaus" sein? Dein Tuch ist ganz toll geworden und auf deine hübsche Schwiegertochter kannst du wirklich stolz sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da möchte frau sich gleich in die Provence beamen. Zum Glück scheint bei uns jetzt auch die Sonne. Ein schönes Plätzchen zum Nadelklappern und relaxen.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja fantastisch aus, was du uns heute präsentierst und das in mehrfacher Hinsicht. Also der Pool und das Poolhaus dazu - erste Sahne. Dann die Farben der Tücher - einmalig schön und schließlich noch Ihr zwei mit den schicken Kleidern... Da möchte man gern tauschen;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wunderschön Dein Post, Dein Hitchhiker, ihr beide!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina!
    Wenn das kein schönes Platzerl für einen Urlaub ist! Und dann hat dieses Platzerl noch deine kreativen Energie zum fließen gebracht. Deine hübsche Schwiegertochter wird den Hitchhiker zu schätzen lernen.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, das Foto von euch beien ist toll.
    auch dein Schal gefällt mir.

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    der Buddha lächelt weise wegen des hübschen Hitchhikers oder der beiden feschen Ladies am Pool, man weiß es nicht.
    Wie auch immer es ist schön, dass ihr einige Zeit in der Provence gemeinsam verbringen könnt.
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Der Schal ist superschön und dein Urlaubsziel auch!!!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. What a lovely scarf! I like the colorway that you chose to work with. And what an awesome place to knit-so relaxing.
    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    dein Urlaubsort ist ein Traum, da würde ich auch nicht wieder weg wollen, aber wir wollen ja auch noch was von dir in S. haben. ;-)
    Ihr beiden Hübschen macht euch gut mit den tollen Kleidern! Ich bin mir sicher, die Hitchikers kleiden euch genauso gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    ein wunderschönes Posting, Urlaub ist immer schön:-) es freut mich, dass du und deine Schwiegertochter so ein gutes Verhältnis haben. Die Kleider sehen angezogen einfach schick aus. Und nun rate mal, was ich gerade stricke...?!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina

    bohhh, kann mich gar nicht entscheiden, was schöner ist. Deine Schwiegertochter oder das Poolhaus ?
    Aber das wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen und Du musst Dich ja auch gar nicht entscheiden, weil du ja beides hast, hehe.

    Ganz liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja toll aus dort und der Schal macht sich in dem Licht ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    ihr Beiden seht zauberhaft aus, in deinen selbstgenähten Kleidern. Schön dass ihr Euch so gut versteht und gemeinsam Urlaub macht. Der Hitchhaker ist aber auch ein Hingucker, vor allem am Buddah, hihi.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails