Montag, 30. September 2013

Topflappen - Potholders

 

Zurück aus dem Urlaub musste ich sofort an meine Nähmaschine, irgendetwas Kleines, Schnelles, Schönes sollte es sein! Da kam es gut, dass ich mich bei Craftsy für einen Taschen-Workshop von Tara Rebman angemeldet hatte. Es geht dabei um Taschen nach der Quilt-As-You-Go-Technik und das erste Übungsprojekt sind Topflappen!

Back from vacation I hurried up to my sewing machine, because I was hooked on sewing a fast, nice and easy project. Lucky me, that I ‘m enrolled at Craftsy in Tara Rebman’s workshop about sewing patchwork bags with the QAYG-technique. To get to know this technique, the first project are potholders!

IMG_0706

Hier hängen sie schon einsatzbereit.

Here are mine, ready to work with.

IMG_0707

Für die Rückseite habe ich Polka Dots von Amy Butler genommen,

I’ve chosen polka dots of an Amy Butler collection for the back,

IMG_0709

aber die Stoffe auf der Vorderseite sind alle aus der brandneuen Barcelona Kollektion von Brigitte Heitland, sind die nicht schön?!

but have a closer look on the fabrics of the front, all from the brandnew Barcelona collection of Brigitte Heitland, aren’t they beautiful?!

IMG_0705

Ich hatte mir bei Brigitte eine Scraptüte bestellt um mal einen ersten Eindruck zu bekommen und bin begeistert! Bald gibt’s die ganze Kollektion auch bei Brigitte im Shop.

I had ordered from Brigitte a scrapbag to get a first impression and love it entirely. Soon, Brigitte will offer the whole new collection in her shop.

IMG_0704

Kommentare:

  1. Liebe Martina, die Topflappen sehen klasse aus. Die neue Stoffserie ist wirklich klasse, gefällt mir fast noch besser als die Serie davor.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Topflappen sehen total schick aus. Die Quilt-as-you-go-Methode wollte ich auch schon immer einmal ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein schön gelungenes Muss nach dem Urlaub für die wunderbare Köchin, die du bist!!! Das kann man hier nicht so gut beim Lesen und Schauen beurteilen aber ich durfte kosten und genießen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Die Topflappen sind wirklich super schön geworden. Die Barcelona Stoffe durften wir bei Brigitte im Kurs auch schon beschnuppern, eine tolle Serie -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Für so kleine Projekte sind Restetüten super, diese Stoffe haben aber auch schöne Farben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    super, deine neuen "Pottlappen", die Stoffe sind wirklich toll und nähen kannst du auch noch nach den Ferien immer noch so gut wie vorher! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, ist dir super gelungen, aus Topflappen etwas ganz Besonderes zu machen und einige tolle Tipps hast du auch gleich mitgeliefertJ. Danke, liebe Martina! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    gerade heute habe ich gedacht, Topflappen könnte ich auch mal nähen. Deine sind eine besonders schöne Inspiration.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Topflappen hast du da mal auf die Schnelle gezaubert!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    die Stoffe von Brigitte sind sehr schön und Deine Topflappen finde ich frisch und pfiffig. Gute Laune für die Küche!
    Herzliche Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina! I found you through a comment you left on MachenUndTun, where you mentioned a longarm machine. I am here in Oberbayern with a flannell quilt the will. not. quilt. It was to be a first birthday gift to my son, but his birthday was yesterday and I have to pick out all the quilting I've done so far as it made my flying geese (which were already far from perfect) all wonky and twisted. I can only imagine that I will hate it if I leave it like this. I wondered if a longarm machine, because it stretches the quilt across a frame, would do a better job, which brought me to the question: Americans blog about sending quilts away to "the longarmer", do such people exist in Germany too? Any information you can share would be most helpful - I'm not even sure what to Google for, as 'longarm' gives me Ami references.
    Mit freundlichen Grüße,
    Lauren

    AntwortenLöschen
  12. Deine abgerundete Topflappenversion gefällt mir sehr gut. Nicht meine Farben,aber das spielt ja keine Rolle.
    Und LogCabin mag ich sehr, ich glaube, damit habe angefangen beim Patchwork.

    Schön, das du wieder im Land bist.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Topflappen sehen sehr hübsch aus, das ist wirklich eine schöne Stoffserie und das perfekte Arbeiten hast du im Urlaub auch nicht verlernt ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Das war aber ein tolle Scrap-Tüte, wenn da solch hübsche Sachen entstehen können. Deine Topflappen sind ja eher kleine Kunstwerke. Fast zu schade zum täglichen Gebrauch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind Deine Topflappen geworden, toll die Farben eingesetzt. Aber die Kollektion ist auch wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina!
    Bei den schönen Stoffen bekommt man Sehnsucht nach seiner Näma. Die Kollektion ist aber wirklich schön mit vielen schönen Farben. Die Topflappen sind mit Sicherheit die Highlights in deiner Küche!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder fleißig und dann noch mit so wunderschönen Stoffen.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Oh Martina, die sind ja für den Gebrauch viel zu schade!! Aber echt schick und bestimmt ein Hingucker in deiner Küche!! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    deine Topflappen sind wunderschön geworden. Die Stoffe einfach ein Hit. Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, deine Topflappen sind so bunt und fröhlich geworden. Die Stoffe sind aber auch wunderschön. Überhaupt steh ich momentan total auf die Stoffe von Brigitte. Bis bald Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Die sind wunderschön, sehr schöne Stoffe"

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch mal was fröhliches für die Küche!
    Tolle Stöffchen!!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails