Dienstag, 22. Oktober 2013

Zu Besuch bei Mozart

 

Die Patchwork Gilde Austria hatte nach Salzburg zum Quiltfest eingeladen und reiselustig wie Bloggerinnen nun einmal sind, waren wir dieser Einladung nur zu gerne gefolgt. Salzburg ist Mozartstadt, und wo Mozart ist,

This year, the Quilt Festival of the Patchwork Gilde Austria was in Salzburg and talking about this city means talking about Mozart.

IMG_0846

ist auch Constanze, seine Frau, nicht weit!

This beauty besides him is his wife Constanze!

IMG_0847

Hier gesellen sich noch ein paar Bloggerinnen zu ihm, nämlich Britta, Hanna, ich und Cordula.

Here you see some bloggers in front of him, as Britta, Hanna, me and Cordula.

IMG_0824

Natürlich war der Besuch von Mozarts Geburtshaus ein absolutes Muss,

Naturally you have to visit Mozart’s birthplace, when you are in Salzburg,

IMG_0819

 

genauso wie ein Bummel durch die Getreidegasse.

as well as the famous street called Getreidegasse.

IMG_0822

Die schönsten “Sachen” gab es jedoch im Hefter Hof zu sehen, Quilts wohin das Auge reicht und an dieser Stelle muss einmal gesagt werden, wie toll die Patchwork Gilde Austria dieses Fest organisiert hat. Kostenloser Eintritt für Gildemitglieder, ein Begrüßungsgeschenk für jede Besucherin und, ganz wichtig, Photographieren erlaubt, kurzum, wir fühlten uns mehr als willkommen und diese positive Grundstimmung prägte das gesamte Quiltfest! Unten seht ihr Claudias preisgekrönten Quilt, “After Morning Dew” für mich einer der schönsten der Ausstellung!

But the most beautiful “things” were presented in the hotel Hefter Hof. Stunning quilts and I have to admit, that the Patchwork Gilde Austria made a good job in organizing this weekend. Entrance for Gilde members was free, each visitor got a charming present and, most important, you could take photos from all the quilts, nothing was forbidden! In this heartwarming atmosphere everyone felt good, it was like coming home to friends! Have a look at Claudia’s stunning quilt called “After Morning Dew”, for me one of the most beautiful quilts of the show!

 

IMG_0876

Birgit hat sich verdient gegen eine sehr starke Konkurrenz in der Kategorie Mini-Quilts durchsetzen können und wir alle haben uns riesig über ihren 1. Preis gefreut! Achtet mal auf die Größe der Quilts und die der Schleife, dann habt ihr eine Vorstellung von Mini ;-)

Birgit won the 1. prize in the category mini-quilts and we all felt happy with her! Have a lool at the flower bow, that’s about the same size as her minis. Can you imagine how small they are?

IMG_0877

 

Dieser Mini von Monika Greinz gefiel mir sehr,

I also loved this charming mini from Monika Greinz,

IMG_0852

genauso wie der “Fantastische Blumengarten” von Dani Samec.

as well as Dani Samec’s “Fantastic Flowergarden”.

IMG_0867

“Herz Ahoi” von Helga Irnberger erhielt in der freien Kategorie vollkommen zurecht einen Preis

“Helga Irnberger’s quilt called “Herz Ahoi” also won a prize in the free category,

IMG_0843

und, welch schöne Geste, jeder der eingereichten Kinderquilts war ein Sieger!!!

and, what a generous and nice touch, every quilt made by a child was a 1. prize winning quilt!!!

IMG_0879

Diese Bilder sagen eigentlich schon alles, wir hatten Spaß ohne Ende, hier seht ihr Brigitte, Cordula, Sally und Hanna.

These photos show you how much fun we had, from left to right: Brigitte, Cordula, Sally and Hanna.

IMG_0855

Birgit, Gisela, Hanna, Cordula und ich schauen deshalb so konzentriert, weil wir gerade im Kopf durchrechnen, wieviele Kalorien wohl so eine Portion Salzburger Nockerl hat, fast keine, wie uns der nette Kellner bestätigte, denn da wäre (fast) nur Luft drin ;-)

Perhapt, Birgit, Gisela, Hanna, Cordula and me are looking so serious, because we are wondering if the sweets that we ordered (Salzburger Nockerln) were a Weight Watchers receipe ;-)

IMG_0830

Britta und Gisela beim Heurigen und

Britta and Gisela in a typical Austrian Pub called Heurigen.

IMG_0856

Cordula, Hanna, ich und Claudia beim Abschiednehmen. Spätestens im nächten Jahr sehen wir uns alle beim Gildefest wieder, versprochen!

Cordula, Hanna, me and Claudia saying goodbye until we meet again at the next Austrian Gilde Festival, that’s for sure!

IMG_0874

Wunderschöne Geschenke erinnern mich an ein unvergessliches Wochenende mit Barbara, Birgit, Brigitte, Britta, Claudia, Cordula, Gisela, Hanna, Michi und Michi sowie Luzy und viele andere nette Frauen.

Wonderful presents remind me of this unforgettable weekend together with Barbara, Birgit, Brigitte, Britta, Claudia, Cordula, Gisela, Hanna, Michi and Michi, Lucy and many other charming women.

IMG_0882

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Bericht, liebe Martina.
    Und die Quilts, einfach alle preiswürdig. Da hast du vollkommen recht. Die Minis haben es mir besonders angetan. Danke für die Bilder.
    Ich freue mich sehr für dich/euch, daß ihr so ein tolles Wochenende hattet.
    Schön, daß du wieder im Land bist.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wow wo hast du die tollen Graffitis entdeckt? Ja es war eine wundervolle Reise, wir werden sicher noch lange an die eine oder andere Anekdote denken. Super dass du auch einige der anderen Sieger zeigst, ich bin schon soooo neugierig auf Bilder aller Sieger.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Ja, das dachte ich mir auch eben, wo? Es war einmalig schön und Du hast es gut beschrieben -
    bis hoffentlich bald wieder einmal,
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    auch mir sind die tollen Graffitis nicht aufgefallen. Auf jeden Fall hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    sehr schön und sehr lustig war es mit Euch in Salzburg. Wie gerne würde ich Euch immer in meiner Nähe haben. Die Ausstellung war super, Salzburg wie immer sehenswert, das Wetter spielte mit und Eure liebe Gesellschaft hat dieses Fest zu einem unvergesslichen Quilttreffen gemacht!
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesem schönen Bericht bekommt man ja glatt Lust auch den Quilts hinterher zu reisen! Auf dem Geschenke-Bild habe ich direkt nach den obligatorischen Fingerhüten gesucht...und wurde nicht enttäuscht ;) Liebe Grüße aus Freiburg

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Bericht, da hast Du schöne Fotos gemacht. Aber ich glaube man konnte uns sowieso nur lachend fotografieren, so schön war die Zeit!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für den informativen Einblick zum Gilde-Quiltfest bei unserem Nachbarn ....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Mir fällt dazu nur ein : ICH WILL AUCH ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich habe schon einige Posts über euren schönen Salzburg-Besuch gelesen, du bringst noch einige Puzzleteile dazu, sodass ich schon einen recht guten Eindruck habe. Die Quilts, die du zeigst, sind alle 1. Klasse und besondere Highlights sind natürlich die Siegerquilts von Birgit und Claudia, mit ihnen freue ich mich besonders. Ich habe echt etwas versäumt!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, das muss ja toll gewesen sein, dieses Erlebnis wirkt sicher sehr lange nach. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Man sieht es euch an wie viel Spass ihr hattet.
    Danke für die schönen Fotos von den wunderschönen Quilts, einfach wundervoll.
    Vielen Dank auch für die anderen Fotos und den tollen Bericht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Vielen dank für deine Eindrücke und Fotos Sicher ein wundervolles Wochenende mit vielen lieben Begegnungen.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Die modernen Mozartbilder sind ja großartig! Stanzerl mit Tatoo, steht ihr gut!
    Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Bilder sind, die jede postet, so bekommt man als Leser einen schönen Überblick.
    Schön war es euch alle wieder wiedermal getroffen zu haben.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    wie schön, dass ihr vom Treffen so schöne Bilder zeigt. Bei Hanna war ich eben gucken - ihr hattet eine tolle Zeit zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. es freut mich das Ihr so schöne Stunden erlebt habt, Danke für den schönen Bericht und die Fotos
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    es waren wirklich wunderschöne Tage mit euch allen und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen, spätestens im nächsten Jahr.
    Selbst der Rückflug war toll, den habe ich natürlich nicht vergessen....wollte aber die Dame mit der trockenen C.....nicht unbedingt im Blog erwähnen ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Da hast Du ja richtig viel gesehen und erlebt. Ganz besonders begeistern mich die Miniquilts, wie kann man so was Kleines nur so genau nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina, war jetzt richtig schön, deinen tollen Bericht zu lesen. Hat Sonne in das derzeitige Alltagsgrau gebracht! Danke!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Reiselustig, kann man wohle sagen! Sehr schön alles!

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Quilts und so ein wunderbarer 1. Preis. das muss eine tolle Reise zu Mozart gewesen sein! Danke für den schönen Bericht
    und lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    es hat mich sehr gefreut, dass wir uns wieder gesehen haben und danke nochmals für den bezaubernden Fingerhut.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    da hattet ihr ja ein richtig tolles Wochende mit vielen Eindrücken der verschiedensten Arten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    danke für die schönen Fotos, ist es nicht schön wie viel Gleichgesinnte es über den Erdball verteilt gibt!? Auf jeden Fall ein Augenschmaus sind die wunderbaren Geschenke.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    da hattest du ja eine schöne Zeit mit deinen Patchworkfreundinnen.
    Hoffe nächstes Jahr Einbeck wird auch wieder besser!
    Claudia's Quilt ist wunderschön und die Minis ganz bezaubernd!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den lebendigen Bericht aus Salzburg.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. ... upps ...
    Liebe Martina,
    da ist mir doch hier Dein schöner Post " durch die Lappen gegangen " -
    doch nichts desto trotz, konnte ich deshalb unsere gemeinsame wunderschöne Zeit gerade nochmal geniessen ... = " sooo schee war's " !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails