Freitag, 15. November 2013

Farbe in den November Colorful November

 

Der November soll grau, trist und traurig sein – keine Spur davon! Strickt euch einen Hitchhiker in Pink und der Monat strahlt. Die Wolle ist von hier, hat sich super verstricken lassen und ich finde sie fühlt sich nicht nur super an sondern hat sich auch ganz toll verstricken lassen!

November’s grey – oh no, don’t think so – knit yourself a Hitchhiker in pink and this month feels vibrant. The yarn is from here and it was so much fun to knit it!

IMG_0916

Das Photo musste sein, erinnerte mich an die Kölner Domspitzen ;-)

I had to take this photo, reminds me of the towers of Cologne Cathedrale Kölner Dom ;-)

IMG_0917

Noch mehr Farbe und noch mehr Wolle, ebenfalls von hier mit dem treffenden Namen Südfrüchte. Vielleicht für mein nächstes Projekt, nämlich dieses hier!

Want more color and more yarn, have a look at this one with the cute name Fruits of the South! Perhaps I’ll chose it for my next knitting project!

IMG_0914

Ein herzlichen Dankeschön geht an Dagmar, die mich immer wieder mit Fingerhüten aus der ganzen Welt überrascht.

Thank you so much, Dagmar, of surprising me once again with a beautiful thimble.

IMG_0913

Auch ein dicker Dank an Heike von der Kölner Herzkissenaktion, die mir letzten Samstag diese bezaubernden Exemplare von ihrer letzten Großbritannienreise schenkte.

Also I have to thank Heike, who’s organizinge the Cologne Heart-Pillow Project. When I met her last Saturday she gifted me these thimbles that she’s got from her last vacation in GB.

IMG_0915

Und noch mehr Farbe in den November, 2 ToLa-Paare, Resultat eines fröhlichen Freundinnen-Nähnachmittags,

More Color for November, 2 pairs of potholders that my friend and I’ve sewn during a girlfriends chatter and sewing afternoon.

IMG_0892

könnt ihr euch vorstellen, dass ich so zum allerersten Mal ein Paar für mich genäht habe? Die sind übrigens ein nettes Geschenk, z.B. für Weihnachten, ein kleines TuTo dazu findet ihr hier.

Could you imagine, that for the first time, I’ve sewn some potholders for my very own? By the way, thes Sevage Potholders are perfect gift for x-mas, you’ll find a how to sew here.

IMG_0893

Farbiger geht’s eigentlich nicht mehr, diese wundervolle Tasche, ein Geschenk von Britta, war 2 Jahre “verschwunden” und ist von einer findigen Mutter in den Tiefen der Umzugskisten ihres Sohnes wieder entdeckt worden. Frisch gewaschen und mit einem türkisen Farbklecks gefüllt, landete die Tasche in dieser Woche wieder bei mir, was für eine Freude :-)

Could there be more color as in this stunning tote, once a gift of Britta and than it disappeared for nearly 2 years, until another blogging mum found it in the packing case of her son. Washed and filled with a nice gift, the tote came back to me this week.

IMG_0918 (2)

Jetzt wartet sie auf ihren nächsten Einsatz beim SJ, wer weiß, wo sie anschließend landet *LOL* Aber das ist eine andere Geschichte, die später erzählt wird!

Now it’s waiting for the next SJ, but this is another story to be told another time!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, Du machst es richtig und bringst ordentlich Farbe ins Spiel. Den pinken Hitchhiker hatte ich im Sommer schon bewundert, als er noch nicht ganz fertig war. Und mit den sonnengelben ToLas zauberst Du die fehlende Sonne herbei.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Du vertreibst mit wundervollen Farben das Grau dieser Tage. "Frau" bekommt Lust darauf nach Wolle und Nadeln zu greifen, wenn "Sie" (Ich ) es doch könnte, aber meine Versuche scheitern leider beim stricken kläglich.
    Deine Tolas sind wie immer tol geworden.
    schönes Wochenende wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wie schön leuchtet Dein Hitchhiker, direkte zum Reinkuscheln. Deine ToLas sind - wie immer - wunderschön geworden. Ja, für sich selbst näht man solche Dinge sehr selten; ich habe mir übrigens auch jetzt mal ein paar Sternetopflappen gegönnt. Deine Fingerhüte schauen wunderschön aus, weißt Du eigentlich, wie groß Deine Sammlung inzwischen ist? Würde mich mal interessieren.
    Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch passt genau in mein Farbschema :-)
    Wie schön dass der Beutel wieder aufgetaucht ist ! Ich hoffe dass der Inhalt nicht wegen seines Alters eine türkise Farbe angenommen hat ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    obwohl ich das Novembergrau gar nicht so übel finde - bringt mehr Zeit fürs Nähstübchen mit sich - sind deine farbenfrohen Werke ein Augenschmaus!
    Recht liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die kuscheligen Tücher sind doch immer wieder schön, für den heutigen Tag richtige Farbkleckse.
    LG Sigrid
    PS: die Anleitung für Naiada musste ich doch auch gleich haben.....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina, eine echte Bereicherung diese Farbkleckse.
    Bin gespannt ob meine Freundinnen auch das neue Muster von Martina stricken werden. Sie sind da auch immer begeistert dabei.
    Ein farbenfrohes Wochenende Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Hitchhiker ist ja echt ein Hingucker, erinnert mich irgendwie an meine neon-farbene Mütze ;) ! Deine schönen Topflappen wollte ich schon immer mal nachnähen - jetzt hab ich auch durch deinen Link die passende Anleitung - merci!
    Liebste Grüße von der Nichte!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Deine Farbkleckse sind sehr erfrischend und tun gut bei dem Schmuddelwetter.
    Dein zukünftiges Strickprojekt sieht super aus, die FH-Sammlung muss schon riesig sein, das ist dann immer wie eine kleine Weltreise. Schön, dass Deine Tasche wieder den Weg zu Dir gefunden hat, bis zum Sommer ist noch viel Zeit -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, das zukünftige Strickprojekt finde ich super, natürlich auch das pinkfarbene, das Du zeigst. Ja, so ist das mit den Näharbeiten, meist kommt man selbst immer zu kurz. Zu den Tolas: Bei Patchcom gibt es momentan so einen Pseudoränderstoff, ich finde den traumhaft, würde Dir viel Arbeit ersparen...aber ich vermute, Du willst es so ;-)). Viel Freude weiterhin beim Tola-Nähen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal ein Farbklecks nach meinem Geschmack! Du bringst richtig Farbe in die Bude!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tuch ist ein echter Knaller, da kann gar keine trübe Nebelstimmung aufkommen.
    Dein neues Projekt erinnert mich sehr an die Pomatomus-Socken. Das Muster ging klasse, aber in "Reihen" für ein Tuch hatte ich es einfach nicht hingekriegt. In Runden war das super.
    Bin gespannt. Deine Fingerhutsammlung....wie groß ist die eigentlich schon?

    Leicht vernebelte Wochenendgrüße aus der Nachbarschaft schickt dir

    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    auch bei dir hat der Novemberblues keine Chance an der Tür zu klingen, bei so leuchtenden Farben verschwindet er wie von selbst. Das neue Tuch mit der Südfrüchtefärbung wird bestimmt auch wunderschön. ...tja, und Tolas sind immer ein schönes Geschenk.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Der Farbklecks knallt, "think pink" heißt das Motto nicht nur in November. Die neue Anleitung von Martina Behm reizt mich auch sehr, möchte aber in nächster Zeit mehr Socken stricken, ich sage nur Toe up.
    Bei deinen neuen Fingerhüten sind wahrlich ein paar Schätzchen dabei.
    Machst du beim Strick mich Club mit?
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    also das ist ja mal ein Farbklecks erster Güte. Bin schon auf das gelb orange Tuch gespannt, das sieht wirklich toll aus. Viel Spaß beim Fingerhüte einsortieren und dabei von der großen weiten Welt träumen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    der Hitchiker ist super, in der tollen Farbe und das neue Tuch wird auch ein Hingucker, in dem schönen sonnigen Gelb! Endlich hast du dir auch mal ToLas genäht, wurde auch Zeit, nachdem du soviele verschenkt hast!
    Für den nächsten SJ werde ich mal nach passenden Stoffbeutel suchen, oder vielleicht eine als Weihnachtsgeschenk nähen...auch in Neonfarben, zum besseren wiederfinden? ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    echter Hinkucker, dein Hitchhiker ;-). Und danke für das Tutorial - es werden ein paar Weihnachtsgeschenke von der Nadel hüpfen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Du bringst echt Farbe in die Blogger-Welt - den Hitchhiker muss ich auch mal stricken. Wolle hätte ich zuhause, aber ob ich in den nächsten Monaten Zeit dazu finden werde?! ;-) Ich glaube, da bin ich wohl mit anderem beschäftigt. LOL
    lg
    Michi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Dein Hitchhiker macht Laune, ich liebe pink! Mein Dreambird ist endlich fertig, nur noch Fäden vernähen, Fotos kommen bald.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina.
    Toll ist dein Hitchhiker geworden. Gerade richtig mit pink für trübe Novemver Tage.
    Du spielst auch gerne mit Webkante ;-), deine Topflappen sind hübsch und ist auch eine tolle Idee.
    Wauh, schöne Fingerhüte hast du bekommen.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ich freue mich über deine schönen Fotos, herrlich Farben, Handarbeiten und Fingerhüte. Wie schön, dass die Tasche wieder da ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina! Deine Topflappen schauen super aus und der Hitchhiker ist wahre Pracht an Farben. Habe so einen auch gerade in Arbeit. Lg Brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails