Sonntag, 15. Dezember 2013

Quilt Doodle Designs BOM 2013

 

Geschafft, mein Top vom Quilt Doodle Designs BOM 2013 ist fertig! Ich habe fast nur mit Brigitte Heitlands Stoffen aus ihrer 1. Kollektion für Moda, Juggling Summer, genäht, was den traditionellen Blöcken einen sehr frischen und modernen Touch gibt. Ich liebe ja Sampler-Quilts und diesen BOM hier zu nähen hat mir besonders großen Spaß bereitet! Nun muss das gute Stück (nur) noch gequiltet werden, damit es im Januar zum großen Blog Hop aller BOM-Teilnehmerinnen fertig ist!

It’s done, may I show you my Top of the Quilt Doodle Designs BOM 2013. The fabrics are from the 1. line that Brigitte Heitland designed for Moda, Juggling Summer. They give a fresh and modern touch to these traditional blocks.I love Sampler Quilts and sewing this BOM all through the year was so much fun! Now my Top (only) has to be quilted, ‘cause I want the quilt to be ready for the Blog Hop in January!

 

IMG_0972

 

Einen ganz besonders lieben Weihnachtsgruß bekam ich von meiner ehemaligen Swap-Sister, Joan, mit der ich immer noch in Kontakt stehe. Herzlichen Dank, liebe Joan für diese feine Überraschungspost!

So lovely greatings arrived from my years ago swap sister Joan to whom I didn’t loose contact. Thank you so much, dear Joan for your wonderful parcel, that surprised me totally! 

 

IMG_0970

 

Langsam füllt sich auch mein Kartenhalter mit Grüßen aus dem Bloggerland. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Barbara (Tannenbaum und dann im Uhrzeigersinn weiter), Ulrike, Sabine, Marie-Louise, Dagmar, Joan, Susi und Gisela. Marie-Louise wird sich jetzt sicher fragen, wo denn ihr Kärtchen geblieben ist? Ja, liebe Marie-Louise, das fand nicht nur ich toll, sondern auch unsere Miss Molli, die sich in einem unbeobachteten Moment über deine AMC hergemacht hat…aber kann man einer Katze böse sein *LOL* Ich hoffe, du vergibst ihr!

Have a look at my card holder, that slowely is filled with Christmas greatings from the blogging world. Many thanks to Barbara (tree and than clockwise), Ulrike, Sabine, Marie-Louise, Dagmar, Joan, Susi and Gisela. Marie-Louise surely will ask, why there’s only her envelope on the holder and not her card? So, Marie-Louise, please forgive our cat, Miss Molli, that loved your card so much and, you won’t believe, ate it in an unexpectet moment…but who can be angry with a cat *LOL*

 

IMG_0973

 

Zum Schluss möchte ich euch noch etwas ganz Feines zeigen. Diese 12 Days of Christmas Fingerhüte bekam ich von einer sehr lieben Freundin geschenkt, da war ich wirklich sprachlos!

At the end of this post I’m showing you a stunning gift from a realy good friend, thimbles with the 12 Days of Christmas symbols and little stories, couldn’t believe it!

 

IMG_0974

 

Alle Motive sehen ganz bezaubernd aus und auf der Rückseite eines jeden Fingerhutes findet sich ein Weihnachtsspruch – wunderschön!

All the motifs look so fine and the sentences on the backside make me smile!

 

IMG_0975

 

Ich war aber ebenfalls nicht untätig und habe ein paar Weihnachts-AMCs gebastelt, natürlich mit Webkanten!

For my part, I’ve sewn Christmas-AMCs with snowmens and selvages, what else!

 

IMG_0951

 

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen 3. Advent.

And now I wish you a wonderful 3. Advent.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Gratuliere, Du hast ein superschönes Topp fertig, so ein BOM hat schon was, gell? Schöne Weihnachtspost hat Dich erreicht, Miss Mollie wollte halt auch Post haben, die Arme, aber DER Hit sind wohl diesmal die FH's, unwahrscheinlich was es alles gibt -
    liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    das Top sieht so richtig frisch aus...in den tollen Farben und Stoffen...und ich bin schon aufs Quilting gespannt.;-)
    Die Fingerhüte sind ein Gedicht...einfach schön.

    Schöne Adventszeit weiterhin....
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Dein Sampler ist wunderschön geworden und ich wünsche Dir nun viel Freude beim Quilten!
    Ich gehe heute meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Geschenke verpacken nach und wünsche Dir ebenso einen schönen gemütlichen 3. Advent!
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Super fleißig warst Du... der Quilt ist toll...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein ganz toller Quilt liebe Martina und die Fingerhüte sind ja echt der Hammer.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der Sampler-Quilt ist wirklich ein Hit - die Stoffwahl großartig.
    Ich komme momentan nicht wirklich zu meinen Projekten - 1.000 Dinge sind vorzubereiten - aber nicht für Weihnachten, sondern für ... :-)))
    Wünsche Dir noch einen schönen dritten Adventsonntag!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Dein neues Plaid ist sehr schön geworden und weist sogar Garnspulen auf!
    Guter Vorsatz mit den monatlichen Deadlines, um sich dran zu halten :-)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Quilt....und die Fingerhüte...was es alles gibt. Danke für´s Zeigen!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Sampler-Quilt sieht klasse aus, nicht nur wegen der tollen Stoffauswahl.
    Dein Kartenhalter ist schon gut und schön bestückt, vielleicht kommen ja noch mehr dazu? Deine neuen Fingerhüte sind wirklich etwas ganz Besonderes.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner frischer Sampler, finde ich super mit den hellen Farben.
    Was Du für einen herzigen Kartenhalter hast, der sieht ja ganz bezaubernd aus.
    Einen schönen dritten Advent wünscht Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, Glückwunsch zum Sampler, da bringt der Weihnachtsmann bestimmt was zur Belohnung ;-).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    frische Stoffe und traditionelle Muster: eine super Kombi!!
    Und die Fingerhüte sind der Kracher; ich liebe dieses Christmas carol :0)

    Auch dir einen schönen 3. Advent! Unglaublich, bald ist die schöne
    Adventszeit schon vorbei .....
    Liebe Grüße aus OWL, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wenn man immer fleißig am Ball (bzw. am Nähen) bleibt, hat man schließlich so ein tolles Top! Die AMCs tragen unverkennbar deine Handschrift, müsstest sie gar nicht unterschreiben ;-)
    Über die Fingerhüte staune ich - deine Sammlung ist wohl schon sehr umfangreich.
    Ich wünsche dir noch schöne, stimmungsvolle Tage bis Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Dein Sampler ist wirklich toll geworden, das Rot leuchtet so schön und läßt ihn schön frisch wirken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Martina,
    welch schöner Quilt! Diese Fingerhüte lassen jedes Sammlerherz höher schlagen, auch deine weihnachtlichen AMCS gefallen mir sehr-sowohl die im Halter als auch die von dir genähten! Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, dein Sampler sieht wunderschön aus, sehr modern und trendy, die Stoffauswahl ist sehr gelungen. Deine Fingerhutsammlung ist ja ein richtig Hit...tolle Idee.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. superschöne Quilt liebe Martina, schade das wir diesmal keine Ausstellung haben!! Bin aber mit die Quilts von Ans Kastein in der kirche in Einbeck!! Sehen wir uns da?? Alles Liebe Treny

    AntwortenLöschen
  18. Tja, nette Leute bekommen eben auch nette Weihnachtspost! Ich freu mich mit Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. ... und der Quilt ist übrigens super und ich drück Dir die Daumen dass Du ihn rechtzeitig fertig bekommst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, dein Sampler ist wirklich toll geworden. Bist ja bereits vor Weihnachten reich beschenkt worden, du Glückliche! Die Fingerhüte gefallen mir natürlich ganz besonders ;-) Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Da ist Dir ein ganz toller Sampler gelungen. Mir gefällt die moderne Stoffwahl dafür.
    Deine gesammelten AMC´s sind ebenfalls ein Traum und Deine natürlich auch ... Bestehen diese eigentlich nur aus Webkanten? Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    Dein Quilt passt so richtig gut in die Weihnachszeit - ein toller BOM. Das Quilten schaffst Du sicherlich nach den Weihnachtstagen.
    Deine Fingerhüte sind wirklich was ganz besonderes - ein Genuß nicht nur zur Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    Du holst das Beste aus den Stoffen heraus! Ich hätte nicht gedacht, dass die Stoffe so gut wirken, das ist ein sehr schöner Quilt geworden. Bin schon auf den Bloghop gespannt.
    Zu den Fingerhüten fällt mir das Lied ein (http://www.youtube.com/watch?v=EDBMzGq1vhs) ein richtiger Ohrwurm, viel Spaß beim zuhören!
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    LG michi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    Dein Quilttop ist spitze!! Farblich wie immer harmonisch.
    Übrigens habe ich das Rezept von Rapunzel ausprobiert, super, danke dafür!
    Ganz schöne Feiertage
    Ucki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails