Sonntag, 1. Dezember 2013

Willkommen im Advent Welcome to Advent

 

Diese kleine Eule heißt jeden Besucher unseres Hauses im Advent willkommen!

This little owl welcomes every guest of our home during Advent!

 

IMG_0944

 

Sie sitzt in diesem feinen Türkranz und passt auf, dass es bei den Gerichtsstufen nicht zu stressig wird. Meine Freundin Hilla hat dieses bezaubernde Domizil für die kleine Eule kreiert und

She’s sitting in this lovely wreath and takes care, that things won’t be too stressy here on the courthousesteps-blog. My dear friend Hilla created this cute home for the little owl.

 

IMG_0945

 

auch meinen Adventskranz gebunden und geschmückt, ganz natürlich, mit getrockneten Apfelscheiben, Zapfen sowie Filz, so mag ich es!

She also made this  Advent wreath in a natural style with dried apple slices, fir cones and felt, just the way I love it!

 

IMG_0946

 

Ich mag auch Adventskalender, diesen hier habe ich für meine Schwiegertochter gebastelt, denn in Mexiko ist dieser Brauch unbekannt. Ein weißer Kleiderbügel, wie man ihn in der Reinigung bekommt, Süßigkeiten und kleine Überraschungen nett verpackt, fertig ist ein Kalender, den es nirgends zu kaufen gibt!

I too love Advent calendars, this one I made for my daughter in law, ‘cause Advent calendars aren’t known in Mexico. A white clothes hanger like you get it in the dry cleaning shop, lots of sweets and other small surprises wrapped into nice paper and here you are with a calendar, that you can’t buy anywhere!

 

IMG_0947

 

Ihr habt keine Lust, in überfüllten Innenstädten nach Geschenken zu suchen? Der Advent ist eine tolle Zeit zum Nähen, z.B. einen kuscheligen Schal für den Onkel oder

You aren’t in the mood of surching for presents in crowded cities? So Advent is a wonderful time to sew some presents, for example this cozy scarf for your uncle or

 

IMG_0948

 

einen Loop für ein junges Mädchen, nach einem Nährezept von hier.

this loop for a young girl, you’ll find the how to sew it here.

 

IMG_0949

 

Und stundenlang wollt ihr nicht in der Küche stehen? Dann probiert doch einmal den “African Peanut Stew” von Rapunzel in the kitchen, megalecker!

And if you aren’t in the mood for staying in your kitchen all day long, give this recipe of “African Peanut Stew” a try. You can find it on the Rapunzel in the kitchen blog, so yummie!

 

IMG_0950

 

Genießt!

Enjoy!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Deine Deko ist wie immer, bezaubernd, der Adventkalender steht schon im Programm für das nächste Jahr, diesmal gab es einen anderen und die Geschenktipps sind heiß - einen schönen Adventabend wünscht Dir von Herzen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Deko.Der Adventskalenderist der Hammer.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Freundin, die so tolle Adventkränze gestalten kann, musst du dir auf jeden Fall "warm halten". Der Adventkalender für deine Schwiegertochter ist ein Knüller und die genähten Geschenke können sich sehen lassen und werden sicher gerne getragen.
    Dir auch nocht eine schöne Adventzeit und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    lauter leckere Rezepte! Mindestens eins davon werde ich ausprobieren!
    Dir einen schönen Advent - und danke!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    eine wundervolle Einstimmung in die Adventszeit!
    Mir gefällt der Adventskalender für Deine Schwiegertochter auch sehr gut, super finde ich die stimmige Verpackung!
    Dir auch eine schöne Adventszeit!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das freut mich aber, dass du auch eine Freundin hast die so schöne Kränze bastelt!
    Dein Männerschal sieht sehr schick aus und danke für das Rezept!
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, weil es ohne Fleisch ist und lecker aussieht. Meine JüngstenTochter lebt vegan.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Deine Adventsdeko ist wieder einmal wunderschön. Der Schal und der Loop sind mega schick und werden bestimmt gerne getragen werden. Ich habe übrigigens dieses Jahr zum ersten Mal Deine Hubertus-Plätzchen gebacken. Sie finden hier reißenden Absatz.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. das Jahr stand ganz klar im Zeichen der Eule - unser Adventskranz wird auch von Eulen bewacht :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Eule - ein bezaubernder Gruß an der Tür. Den Loop-Link hab ich gespeichert, falls ich ein schnelles Geschenk brauche, muss ich wenigstens nicht suchen :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Deine Schwiegertochter kann sich glücklich schätzen, so eine aufmerksame Schwiegermutter zu haben :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    deine Adventsdeko gefällt mir auch sehr gut und die Schals werden bestimmt gerne getragen! Deine Schwiegertochter ist garaniert sehr glücklich, eine so tolle Schwiema zu haben. Eine Adventszeit ohne Kalender....das kann man sich hier so gar nicht mehr vorstellen. Bei dir ist alles perfekt....da passen sogar die ToLas zum Gericht! ;-)
    Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Deine Eule ist ein echter Hingucker und pass gut auf, daß sie ihre Aufgabe ernst nimmt...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martrina,
    deine Freundin Hilla macht wunderschöne Gestecke. Dank deiner Anleitung habe auch ich schon so manchen Schalschlauch genäht, kommen auch bei der Jugend gut an!
    Leckeres Gericht! Wie immer, schön dich zu besuchen!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Deine Art Advent und Weihnachten anzugehen gefällt mir außerordentlich gut!!!!
    Ich mag den übertriebenen Zirkus rund um Weihnachten nicht .
    Ich wünsch dir eine schöne zeit!
    Glg mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    sehr schöne Sachen sind bei dir wieder zu sehen. Die Eule ist ja herzig. :-)
    Hab eine schöne adventliche Zeit und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, Du zeigst uns viele gute Ideen ! Ich bin inspiriert !
    Hab eine schöne Adventszeit und sei herzlich gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Deine weihnachtliche Deko ist rundum schön, am Besten gefällt mir aber die Eule in Ihrem Kranz.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    deine Deko und deine Geschenke selbst sind ein Genuss.
    Eine wunderschöne Adventswoche wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, du sprudelst ja förmlich vor Ideen und hast alles wieder so schön in Szene gesetzt! Dein Adventskalender ist klasse! Da hat sich deine Schwiegertochter sicher gefreut, bzw. freut sich täglich dran!
    Toll, deine Weihnachtsdeko, besonders der Eulen-Türschmuck gefällt mir sehr!
    Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina!
    Du kümmerst dich um uns, dass wir zu flotten, hübschen Geschenken kommen. Die Loops nähe ich immer gern wieder und sie werden auch gern genommen. Wenn das keine win win Situation vom Feinsten ist?
    Deine Freundin hat wirklich ein Händchen fürs Florale, der Tür Kranz ist ihr sehr gut gelungen. Die getrockneten Apfelscheiben rund um die Kerzen habe ich noch nie gesehen, das ist sehr pfiffig.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    deine Adventsdeko sieht ganz toll aus, mit der Eule liegst du voll im Trend.
    Deine Schals sehen ebenso klasse aus.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, Deine Adventsdeko entspricht so ganz meinem Geschmack, die kleine Eule schaut auch sehr aufmerksam zu.
    Die Schals sehen auch sehr schön aus, vielen Dank für die Tips.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina, Deine kleine Eule ist sooo süß.
    Ganz viel Spaß in der Vorweihnachtszeit von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    danke für das zeigen der Tür, den einladenden Kranz, den schön bestückten Adventskalender....der Blick auf die Geschenke und zu guter Letzt in den Kochtopf.

    Einen schönes Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails