Montag, 30. September 2013

Topflappen - Potholders

 

Zurück aus dem Urlaub musste ich sofort an meine Nähmaschine, irgendetwas Kleines, Schnelles, Schönes sollte es sein! Da kam es gut, dass ich mich bei Craftsy für einen Taschen-Workshop von Tara Rebman angemeldet hatte. Es geht dabei um Taschen nach der Quilt-As-You-Go-Technik und das erste Übungsprojekt sind Topflappen!

Back from vacation I hurried up to my sewing machine, because I was hooked on sewing a fast, nice and easy project. Lucky me, that I ‘m enrolled at Craftsy in Tara Rebman’s workshop about sewing patchwork bags with the QAYG-technique. To get to know this technique, the first project are potholders!

IMG_0706

Hier hängen sie schon einsatzbereit.

Here are mine, ready to work with.

IMG_0707

Für die Rückseite habe ich Polka Dots von Amy Butler genommen,

I’ve chosen polka dots of an Amy Butler collection for the back,

IMG_0709

aber die Stoffe auf der Vorderseite sind alle aus der brandneuen Barcelona Kollektion von Brigitte Heitland, sind die nicht schön?!

but have a closer look on the fabrics of the front, all from the brandnew Barcelona collection of Brigitte Heitland, aren’t they beautiful?!

IMG_0705

Ich hatte mir bei Brigitte eine Scraptüte bestellt um mal einen ersten Eindruck zu bekommen und bin begeistert! Bald gibt’s die ganze Kollektion auch bei Brigitte im Shop.

I had ordered from Brigitte a scrapbag to get a first impression and love it entirely. Soon, Brigitte will offer the whole new collection in her shop.

IMG_0704

Montag, 23. September 2013

Mich gibt’s noch I’m still here

 

Irgendwie hat es sich so ergeben, dass wir noch für ein paar Tage in die Provence gefahren sind. Und da ein Urlaub ohne eine kleine Handarbeit ja gar nicht geht, ist mir am Pool ein Hitchhiker von den Nadeln gesprungen.

We went for a few days to Provence. And as it is for me a “no go” to go for a holyday without any craft, I’ve knitted a Hitchhiker at the pool.

IMG_0655

Dem Buddha am Poolhouse steht der Hitchhiker auch ;-)

The Buddha in the poolhouse looks pretty fine with the Hitchhiker ;-)

IMG_0656

Ich liebe dieses superschnelle, einfache aber doch irgendwie total raffinierte Pattern von Martina Behm, und auch wenn die Provence mit Temperaturen um die 28° nicht wirklich an Schalwetter denken lässt, sieht das bei uns zu Hause schon wieder ganz anders aus!

I love this superfast, easy to knit but awesome looking pattern of Martina Behm. With temperatures about 28° in Provenve it might not look like scarf-weather, but fall has yet reached Germany!

IMG_0657

Hier zum “Beweis” die Stricklocation *LOL*

Have a look at my stunning knitting location *LOL*

IMG_0612

Da musste direkt ein neuer Hitchhiker angeschlagen werden, denn schließlich braucht die Schwiegertochter im herbstlichen Deutschland auch etwas Warmes für ihren Hals,denn…

I had to start another Hitchhiker, because my daughter in law will also need something cozy and comfort to wear during fall in Germany…

 

IMG_0660

…überwintern werden wir hier nicht :-(

…because we won’t stay here for winter :-(

IMG_0611

Derzeit erfreuen wir uns an Staple-Dress Wetter, aber ich mich

But for now we have fun with Staple-Dress weather,

IMG_0662

irgendwie noch mehr an meiner schönen Schwiegertochter :-)

and I love to show you this photo of my beautiful daughter in law :-)

IMG_0666

Sonntag, 8. September 2013

Der Ruf der Karibik Carribean calling

 

Von Monterrey ging’s auf in die Karibik nach Cancun, wo wir es uns richtig gut haben gehen lassen!

After our stay in Monterrey, we flew to Cancun for some lazy sunny days!

IMG_0551

Ein schönes Hotel

A beautiful hotel

IMG_0322

hier der Blick morgens vom Balkon

with a wonderful view from our balcony

IMG_0376

Ein kurzer Weg zum Strand

A short way to the beach

IMG_0347

Ruhe, denn es war Nachsaison

Silence, because it was off-season

IMG_0406

Leckeres Essen

Yummie food

IMG_0478

Palmen

Palm trees

IMG_0405

Grün

Green

IMG_0433

wohin das Auge schaut

whereever you look

IMG_0465

Und dann die Pelikane

And than the pelicans

IMG_0360

konnte mich nicht sattsehen

I loved to watch them

IMG_0373

Bin immer wieder auf Motivsuche

Surching for new motivs

IMG_0428

Hier mein Lieblingsphoto

Here my favorite photo

IMG_0482

In der Karibik kann sich das Wetter sehr schnell ändern

In the Carribean, weather can change very quick

IMG_0336

Eben noch war der Himmel blau und schon zieht ein schweres Unwetter heran, das genauso schnell geht, wie es gekommen ist

Blue sky turns immediately dark and it starts raining cats and dogs, but soon, the sun is shining again

IMG_0461

Es gab aber nicht nur Pelikane, schat euch das Bild mal etwas genauer an ;-)

But there weren’t only pelicans, have a closer look to this photo ;-)

IMG_0456

Kultur

Culture

IMG_0446

Ein Ausflug

A trip

IMG_0449

nach Tulum

to Tulum

IMG_0455

Und an all die Fingerhut sammelnden Bloggerinnen habe ich natürlich auch gedacht!

And naturally, I couldn’t forget all my blogger friends, who are collecting thimbles!

IMG_0568

Katrin muss es in ihrem Urlaub auf Rügen ganz ähnlich ergangen sein, denn bei meiner Rückkehr fand ich dieses hübsche Exemplar in meiner Post, für das ich mich ganz herzlich bedanke!

Katrin did it like me and bought a beautiful thimble of Rügen during her vacation. I was so happy to found the thimble in the mailbox when I came home from my trip to Mexico. Thank you so much, Katrin!

IMG_0567

Sonntag, 1. September 2013

Mariana und Tilman

 

Monterrey – Mexico  17. August 2013

IMG_1064

Wir alle sind sehr glücklich!

We all are very happy!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails