Mittwoch, 22. Januar 2014

Ein Gewinn und Dies und Das A Prize and This’n That

 

Bei Petra habe ich anlässlich ihres Bloggeburtstages diesen tollen Tütenspender gewonnen. Er sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch ungemein praktisch, denn jetzt sind all die kleinen und großen Tütchen  sowie Tüten gut untergebracht und wenn ich eine brauche, finde ich sie auch sofort. Vielen herzlichen Dank, liebe Petra, für diesen neuen Küchenhelfer!

Have a look at this beautiful fabric bag hiding all these small and big totes, that ‘nomally’ trash your drawers in the kitchen. I’ve won this nice and practical organizer on the occasion of Petra’s blog birthday. Lucky me and thanks to Petra for this generous prize.

 

IMG_1028

 

Neues Jahr – neuer BOM??? Irgendwie war ich noch etwas unentschlossen, aber als Brigitte im Forum Quilter’s Garden diesen außergewöhnlichen Stern als Beginn einer Serie vorstellte, wusste ich, das ist es. Der hat doch was, oder?

New year – new BOM? Longtime, I wasn’t in the mood to join in a BOM, but when I saw this extraordinary star, that Brigitte introduced in Quilter’s Garden as a part of a years serie, I knew, that this was my next project! This star rocks!

 

IMG_1029

 

Außerdem schlich ich schon seit der Adventszeit um dieses unwiderstehliche Projekt, das ich nun endlich in die Tat umsetzen werden. Ein kleiner feiner Katzenquilt, Elisabeth Hartman bietet immer noch freie Anleitungen für 24 witzige Katzenköpfe an, hier seht ihr meine beiden ersten, links Ferdinand und rechts Bernadette . Vielleicht hat ja jemand Lust mitzunähen, ich würde mich freuen!

On top, I started to sew the funny cats, that were part of a Quilt Along on Elisabeth Hartman’s blog last year. 24 nice little cats or their heads, quick to sew and yet given for free. Below you see my first cats, on the left Ferdinand and on the right Bernadette. Is there anyone  to sew along with me, this would be more fun!

 

IMG_1030

 

Gefreut habe ich mich auch, weil meine Schwiegertochter einen Blog eröffnet hat, in dem sie euch Rezepte aus ihrer (mexikanischen) Küche vorstellt – megalecker, schaut doch einmal bei den Red Kitchen Stories vorbei!

Want some new recipe or inspiration for your daily meals? Please visit my daughter in law’s blog and have fun with her Red Kitchen Stories!

Kommentare:

  1. Da sag ich nur "und führe mich nicht in Versuchung" :)
    Ich denk mal drüber nach. Sieht so aus, als könnte man die Katzen schön aus der Restekiste nähen.
    Oder vielleicht doch lieber die Sterne ? Der sieht auch total schön aus. .. .. ..

    Wie gut, dass ich nicht alleine so schwach bin, hehe.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Tütenspender ist klasse! Dekorativ und praktisch!
    Niedlich deine Katzen.... was sagt denn Bruno dazu, dass du einen Katzenquilt nähen willst?

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    Glückwunsch zum Gewinn ! Eine wirklich praktische Sache so ein Tütensammler .
    Der Stern sieht schön aus auch die Stoffe gefallen mir !
    Bin gespannt auf weitere Sterne und Katzen !
    Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hier! Hier! Hier! *den Arm in die Höhe streck* :D

    Hallo Martina!
    Da hast du mich ja echt erwischt! Ich bin ein absoluter Katzenfan und der Quilt ist toll. Ich denke auch, dass man da wunderbar die Restekisten durchsuchen kann. Und als Solids habe ich auch schon eine super Idee. Bei uns im Laden hier in Stuttgart gibt es eine tolle neue Stoffserie. Wieviel Zeit willst Du Dir denn für die Katzen nehmen? Ich könnte es von der Arbeit aus leider nicht schaffen, jeden Tag eine Katze zu nähen...
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mitmachen zu können. Meld dich doch einfach!

    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Gratuliere, mit so einem Tütenspender spekuliere ich seit Jahren. Der BOM von Brigitte könnte mich auch reizen, aber jetzt gehe ich einmal zu Mariana schauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist der Tütenspender,der steht auch auf meiner Liste.
    Der BOM.....führe mich nicht in Versuchung!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, so einen Tütenspender finde ich ja auch toll.
    Der BOM könnte mich ja auch reizen, aber nein ich hab genug Baustellen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    der Stern ist wunderschön, kommt auf meine ToDoListe
    Deine Katzen verlocken zum spielen mit der Restekiste, aber zu viele projekte gibt am Ende zu viele UFO´s
    Mexikanische Küche ist lecker, habe mal kurz vorbeigeschaut, wenn ich mehr zeit habe gehe ich wieder hin, bei meinen nicht so guten Englischkenntnissen dauert es lääääänger
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, Gratulation zum Gewinn, so ein Tütenspender ist mega praktisch, ich möchte meine nicht mehr missen. Die beiden BOMs sind mal wieder sehr verlockend, aber ich muß erst mal ein paar Ufos fertig stellen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine begonnen Projekte sind vielversprechend. Besonders der Stern gefällt mir, auch die Stoffe sind so frisch. Und nun entschuldige mich bitte, ich gönne mir jetzt einen mexikanischen Augenschmaus (leider nur Augen-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    schöne Projekte hast Du wieder in der Mache. Natürlich immer mit Animier- effekt. Meine Entscheidung ist noch offen. Den Blog von Mariana werde ich mit Interesse verfolgen. Internationale Küche bringt immer Abwechslung im Speiseplan.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    tolle Links zeigst du da wieder, da wird es heftig sein zu widerstehen.
    Meine Restekiste ist abgearbeitet, der Rest im Müll....da müßte ich doch glatt wieder einkaufen...will ich das?! Aber sicher doch....bestenfalls zusammen mit unserer internetten Reisegruppe! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Katzenquilt hat es mir auch angetan und es kribbelt in meinen Finger, die Restekiste hat sich auch schon gemeldet......Ich habe schon mal alle Anleitungen ausgedruckt, möchte aber vorher noch andere Vorhaben fertig nähen. Ich guck dann halt mal bei Dir mit......
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    danke für die tollen Links... da kommt man schon in Versuchung bei diesen schönen BOMS! Dein Stern und Deine Katzen sind wirklich schön geworden!
    Liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    meinen Glückwunsch zum Gewinn, so bekommen Tüten einen wunderschönen Sammelplatz. Dein Stern sieht wunderschön aus, auch der schöne Link zum Katzenquilt ist fantastisch...das muss man ja schwach werden.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    auch ich gratuliere dir zu deinem hübschen und praktischen Gewinn. Dein Stern sieht ganz toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Mit dem Kochen könnte man fast sagen... der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Du bringst vielleicht mal Marjana zum Quilten ?:-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails