Sonntag, 12. Januar 2014

Geschenke Gifts

 

Erinnert ihr euch noch an diesen Post? Beim Weihnachtsbücherwichteln bekam ich von Karin außer 2 tollen Romanen als Goodie das rechte Täschchen, ist das nicht süß? So eines wollte ich auch nachnähen und mit ein paar Klicks im Netz hatte ich das Muster gefunden und natürlich bestellt.

Do you remember this post about my book exchange with Karin for Christmas? She gifted me 2 wonderful books and a little cute clutch, the right one on the picture. Some clicks in the internet and the pattern was found and ordered.

 

IMG_1013

 

Es ist die Secret Wallet Enveloppe Clutch, von Michelle Patterns, ein ganz einfach zu nähendes Täschchen, das in verschiedenen Größen daherkommt und richtig raffiniert aussieht! Das gelbe Täschchen ist mein Erstling und wurde gestern direkt verschenkt.

It’s the Secret Wallet Enveloppe Clutch by Michelle Patterns, very easy to sew in different sizes with a touch of something special! The yellow one was sewn by me and directly given away yesterday.

 

IMG_1014

 

Wer wie ich eine Kam-Snap-Allergie hat *LOL*, dem sei diese Anleitung empfohlen, danach habe sogar ich es geschafft! Ist doch perfekt, um Geld schön zu verschenken!

So if you’re one of a kind like me who hates to work with a Kam-Snap (sort of an allergie…) You can be helped. Have a look at this tutorial and it’ll work! The wallet is also perfect to gift money!

 

IMG_1015

 

Außerdem wurde aus den Resten eine AMC genäht, denn die Einladung war zum Neujahrsempfang, keine Sorge, nicht beim Bundespräsidenten. Eingeladen war unsere Laufgruppe bei der lieben Marianne, die seit kurzem auch bloggt und sich als Neuling sicher sehr über einen Willkommensgruß freut!

I also made an AMC with the leftover fabrics of the wallet project, 2 glasses of Champagne, because our jogging group was invited to a new years welcome by Marianne, who started her brandnew blog some days ago. For sure, Marianne would love to here from you!

 

IMG_1016 (2)

 

Und da mir einige nach meinem letzten Post zu dem Gästehandtuchkörbchen kommentiert haben, dass sie diese Anleitung genauso kompliziert fanden wie ich, hat mir das doch keine Ruhe gelassen und mit ein bisschen Blogsurfen bin ich dann auf diese schöne Anleitung gestoßen. Mir gefällt mein erstes danach genähtes Körbchen sehr, zumal es ratzfatz fertig war und das Muster ganz viele unterschiedliche Größen und Designbeispiele beinhaltet, eine Investition, die sich m.M. nach lohnt!

And as some of you commented on my last post about their experiences with the guest towels box, I tried to find an easier pattern to sew fabric bowls. So here it is, a beautiful easy to follow pattern for Nesting Fabric Bowls in 6 different sizes and multiple design examples. My first bowl was ready in no time, only machine sewing. I love this pattern and think it’s worth the money!

 

IMG_1017

 

Und als Gästehandtuchkörbchen macht es sich genauso gut!

By the way, you can use your bowl as a guest towel box, too! 

 

IMG_1020

 

Dann bekam ich noch ganz wunderbare Post von meiner lieben Freundin Karen aus Neuseeland, 6 phantastische Fingerhüte aus ihrer Heimat und aus Australien,

Have a look at theses beautiful thimbles from New Zealand and Australia, gifted by my beloved friend Karen, living in New Zealand.

 

IMG_1021

 

ein neuseeländisches PW-Magazin und ein Geschirrtuch mit Quiltsprüchen, die nicht mehr zu toppen sind!!!

She also sent me a Quilting Magazine and a towel with funny sayings.

 

IMG_1022

 

Mein Liebling: “Quilters do it in the car” Herzlichen Dank, liebe Karen, you make my day!!!

My favorite is: “Quilters do it in the car” Thank you so much, dear Karen, you make my day!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Deine Täschchen sind wirklich süss! Die Körbchen finde ich SUPER, die Kombi mit Leinen ist sehr toll.
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Ja , die Geldbörse sieht wirklich fein aus und Deine schöne Karte wurde an die kahle Wand (vorher waren die Blöcke dort) gepinnt . Herzlichen Dank
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    danke, dass du uns nicht nur deine tollen Werke zeigst, sondern auch die hilfreichen Links dazu angibst! Die Täschchen möchte ich unbedingt nacharbeiten. Die Quilter-Sprüche finde ich herzerfrischend!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    dein Täschchen sehen klasse aus und so praktisch mit den KAM-Snaps...und das Gästehandtuchkörbchen gefällt mir auch sehr gut...könnte ich auch in meinem Bad gut brauchen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    Utensilos könnten auch bei mir ein Thema werden. Du machst richtig Lust darauf.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, vielen Dank für die beiden Links. Sowohl Utensilo als auch Kam-Snaps-Üben kommen auf die To-Do-Liste 2014. Täschchen und Utensilo sind Dir wie immer super gelungen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Utensilos. Mit deiner verlinkten Anleitung habe ich auch schon geliebäugelt. Diese Dinger kann man immer und überall gebrauchen:-)
    Das Geschirrtuch ist hitverdächtig. Wenn du da eine Quelle ergründen könntest...ich würd mich wirklich freuen!
    Danke für deine vielen Tipps!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Ich liebe es wenn man schöne Stöffchen mit Leinen kombiniert und dein Handtuch-Utensiolo ist ganz toll. Gibts die Anleitung nur in englisch? Danke auch noch für den Link betr. Kam Snaps. Inzwischen habe ich den Dreh so langsam raus - aber ich schaue immer wieder mal gerne nach, ob ichs auch richtig mache! Und mit deinem hübschen Erstlings-Täschli hast du gestern bestimmt jemanden ganz glücklich gemacht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Was für eine tolle Geschenke- und Tippsflut. Ich glaube diesen Post muss ich noch einige Male "durcharbeiten" - zu schöne Dinge zeigst Du hier
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wunderschöne Kleinigkeiten hast du wieder gezaubert. Nun muss ich schon wieder shoppen gehen, dank deiner tollen Links, grins.
    Das Körbchen ist klasse geworden, hach Frau bräuchte einfach mehr Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das Geschirrtuch, mit den tollen Sprüchen ist der Hammer....das dürfte eigentlich in keinen Patch-Haushalt fehlen! ;-)
    Deine Körbe und die Tasche gefallen mir auch sehr! Mit der KamSnap ist halt ne Fummelei, aber praktisch, wenn man den Dreh einmal raus hat.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche und schicke dir liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ganz lieben Dank fürs Zeigen dieser Flut an Tipps. Die kleinen Täschchen sind wahrlich ein prima Mitbringsel. Der Korb für die Gästehandtücher ist super.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Was Du nicht alles im Auto machst, hihihi. Danke für das Lachen in meinem Gesicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    wenn ich dein Posting lese, weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst habe....ja, im Bloggerland schöne Dinge anzusehen und Anleitungen anzuschauen und einfach an nichts um sich herum denken.
    Danke für mal wieder so ein schönes Posting:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das Täschchen ist ganz bezaubern und die KamSnaps sind einfach nur toll, weil man sie so vielseitig einsetzen kann. Deine Boxen sind einfach nur schön. Das Geschirrtuch ist der Hammer :o)

    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    danke für die Nachhilfe bei den KamSnaps.....ich leide auch an dieser Allergie.
    Schaut so einfach aus und kann so was von nerven....
    Deine Täschchen und dein neues Utensilo gefallen mir wieder sehr, sehr gut.
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
  17. sehr sehr hühsch, Dein Täschchen, die AMC, und dein Utensilo
    ein tolles Handtuch, wenn Du die Bezugsquelle weißt würde ich mich freuen.
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Fingerhut, da Du sie sammelst, und ab und zu in München bist habe ich nun die Geschäftsquelle in meinem Blog ergänzt.
    viele liebe grüße aus der Nachbarschaft
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina!
    Ich habe gestern schon versucht einen Kommentar zu hinterlassen, aber das ipad hat Mucken gemacht und dann hatte ich nach dem dritten Versuch keine Lust mehr. Also heute ein neuer Versuch vom Läppi aus ;)!
    Die Anleitungen von Michelles Pattern sind eine Klasse für sich, klar und gut verständlich. Die Anleitung für die Boxen ist ja supersimpel, die werde ich für einen Geburtstag im Februar verwenden. Der Humor Down Under ist schon sehr speziell und ein bisschen lachen schadet auch beim Abtrocknen nicht.
    Ich mag die Art, wie du aus Resten wunderbare AMCs machst.
    Liebe Grüße
    Michi (better late than never)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, diese kleinen Geldtäschchen sind süß, schön dass es mit der KamSnap klappt. Auch die Fabricbowls gefallen mir gut. Am liebsten würde ich gleich losnähen ;-)). Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine Geldtäschchen sind ganz bezaubernd, ein tolles Geschenk und dein Gästehandtuchkörbchen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Die Kombination der modernen Stoffe mit Leinen ist sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails