Dienstag, 4. Februar 2014

Schwarz liebt Rot Black loves Red

 

Ist das nicht ein unwiderstehliches Trio?

Isn’t it an irresistible trio?

 

IMG_1053

 

Ich stelle vor: Die Drawstring Bag von In Color Order als toll erklärtes freies Tutorial hier zum Nachnähen!

May I introduce the Drawstring Bag from In Color Order that you can find here as a free tutorial!

 

IMG_1048

 

Dann Noodleheads süße Open Wide Zippered Pouch, ebenfalls als freies Tutorial.

Then Noodlehead’s sweet Open Wide Zippered Pouch tutorial, also for free.

 

IMG_1050

 

Und zu guter Letzt das kleine Krönchen nach einem freien Tutorial von Seaside Stitches. Alle Stoffe sind aus der Comma-Serie von Brigitte Heitland und mit ein bisschen Rot wirkt Schwarz einfach unwiderstehlich!

And  in the end the little crown box towards the also free tutorial from Seaside Stitches. The fabrics are from Brigitte Heitland’s Comma range. For me black fabric looks irresistible when adding a little bit of red!

 

IMG_1052

 

Wo ich dann schon einmal dabei war, habe ich direkt 2 Drawstring Bags für 2 strickbegeisterte Geburtstagskinder genäht, nämlich die

As it was so much fun sewing the Drawstring Bags, I’ve made one for Gisela and

 

IMG_1045

 

liebe Gisela und die liebe Sigrid!

another one for Sigrid, Happy Birthday to both of you!

 

IMG_1046

Kommentare:

  1. Liebe Martina, so ein Tüpfelchen Rot ist oft der Eyecatcher schlechthin. Deine Täschchen sind der beste Beweis dafür.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    schöne Stoffe hast du zu wunderbaren Geschenken verarbeitet. Danke, dass du uns auch gleich die passenden Links mitteilst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    Comma mal ganz anders .....
    Absolut genial die Kombination mit rot, null Kitschfaktor ;o)
    Herzlichste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Genial liebe Martina. Das sieht so toll aus. Fantastisch! Du bist eine wahre Nähfee.
    Vielen Dank für die Links!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    die Comma-Serie gefällt mir auch sehr und ich habe die Stöffchen auch gerade verarbeitet. Einfach traumhaft, wie Du die Stöffchen in Szene gesetzt hast Vielen Dank auch für die vielen tollen Links, da gehe ich gleich mal stöbern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das hast du zauberschönen genäht und danke für die Links...einen hatte ich mir schon mal gespeichert und nun hab ich ihn w ieder...bin am Do in Köln zu einer Faschingsveranstaltung...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schwarz und rot, die mögen sich! Dein Trio ist klasse, ich mag die Commastoffe auch sehr. Das sind mal so ganz andere Muster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das macht richtig Lust zum Nachnähen!!
    Du hast ein Händchen für die Stoffauswahl. Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das Trio ist klasse ! Taschen kann man nie genug haben, oder ?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist mal ein tolles Trio, und diesen süßen Schäfchenstoff habe auch noch liegen............
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ach Martina, du verstreust so schöne Viren! Tolle Stoffe, und die netten Geschenke, da würde ich auch nicht nein sagen.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Du bist ein Sachensucher! Jetzt habe ich schon wieder so viel Zeit auf anderen Blogs verbracht und schon wieder soooo viele Ideen mehr im Kopf.
    Der schwarz weiße Commastoff ist fast zu schade um ihn zu zerschneiden und als Beutel wirkt er wunderbar. Die gestreiften Bänder sind sehr pfiffig.
    Hinter dem Schäfchenstoff bin ich schon länger her.
    LG michi

    AntwortenLöschen
  13. Die strickenden Schafe sehen so klasse aus. Das Krönchen ist auch eine witzige Idee. und die s/w Stoffe mit dem Rot sind der Knaller.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. das Trio ist einfach klasse und die Schafe sind der Hammer.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    seit ich dich kenne, kenne ich auch Brigitte Heitland.....und erkenne auch schon ihre Stoffe! Toll, was du daraus gemacht hast, sieht perfekt aus. Und danke, dass du uns immer so schön die Anleitung dazu lieferst....jetzt brauche ich nur mehr die Zeit dazu. Alle 3 sind nun auf meiner Todo Liste für 2014.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich finde es so nett von dir, deine wunderbaren Anleitungen und Erfahrungen mit uns zu teilen.
    So müssen wir dein wunderschönes Taschentrio nicht nur aus der Ferne schmachtend bestaunen, sondern können uns auch selbst ans Werk machen.
    Herzlichen Dank für all deine Tipps, Tricks und Ratschläge!
    Liebe Grüße, Heike (habe 20 Jahre in Düsseldorf gelebt. Sorry! Hihi..)

    AntwortenLöschen
  17. Die Beiden werden sich über Ihr Geschenk freuen, und die anderen Täschchen sehen auch sehr schön aus. Danke fürs Teilen der Links!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Die drei sind ein wahres Dream-Team! Sieht ganz toll aus in schwarz/rot! Die beiden Geburtstagsfrauen werden strahlen nach dem Öffnen deines Geschenks - die Beutel sind allerliebst. Der Schäfchenstoff lagert auch noch in meinem Fundus. Mal schauen, ob ich es auch schaffe diese Beutel zu nähen!
    Danke für die Links und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Deine Stoffauswahl für dieses tolle trio ist einfach perfekt!! Danke für die Links!
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina! Ich kann nur staunen über diese tollen Täschchen. Alles perfekt. Schwarz-weiß mit rot kombiniert und praktisch sind sie auch noch. Hast wieder ein paar tolle Projekte gemacht. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    mit deinen tollen Tipps machst du meine to-do Liste immer länger und länger! ;-)
    Zum Glück habe ich den wunderschönen Beutel schon hier liegen.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Jetzt würde ich am Liebsten in mein Nähzimmer gehen und das nachmachen. Einfach umwerfend, danke für die tollen Links und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    toll!!! Die Taschen sind super! Die Anleitungen muss ich mir auch holen.
    Und ich bin schon gespannt, was Du alles noch so genäht hast. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina, mir gefällt dein Trio genauso gut wie allen anderen und ich finde, daß die Comma-Stoffe super dafür geeignet sind, obwohl eigentlich viel zu schade zum zerschneiden ... Die wide-open-Zipper habe ich auch schon genäht, sieht aber durch die verschiedenen Stoffe ganz anders aus.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  25. Du findest immer so tolle Sachen, Martina,

    ich werde mich mal gleich am Wochenende an die Beutelchen begeben ... die sind zu niedlich.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    wunderschön ist deine Serie geworden. Tja du verlängerst wohl wieder gerade meine todo Liste. Die Stoffe sind super, aber der Hammer sind die strickende Schafe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    rot mit schwarz das gefällt mir auch ! Du hast so schöne Sachen genäht besonders das kleine Krönchen ist ja allerliebst . Die Geburtstagskinder werden Staunen so schöne Geschenke zu bekommen. Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen. Danke auch für den Hinweis wo die Tutos zu finden sind.

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina, , besonders entzückt bin ich von den süßen Schäfchen karten.
    Aber auch von den Täschchen in meiner Lieblingkombi. Und die Tutorials kann ich als Anregung für meine Näh-Mädels in der Schule nehmen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails