Sonntag, 2. März 2014

Quiltübungen Keep on quilting

 

Das im letzten Post vorgestellte Buch von Christina Cameli enthält so viele einfach umzusetzende Quiltmuster, dass ich direkt noch eines für ein 2. Topflappenpaar angetestet habe,

Christina Cameli’s book from my last post contains so many easy to follow quilting patterns, that I couldn’t resist in trying a new one for a 2nd. pair of potholders,

 

IMG_1086

 

diesmal haben sie übrigens gelbe Aufhänger und verschenkt sind sie auch schon!

this time with yellow hangers and they are yet gifted!

 

IMG_1085

 

Hier seht ihr das Quiltmuster von Nahem, es ist wirklich ganz einfach und macht Spaß, es auf so einer überschaubaren Fläche auszuprobieren. First Steps to free-motion quilting enthält wirklich eine Fülle toller kleiner Ideen, die man auch sofort in einem Projekt ausprobieren kann,

Here you can see the quilting from near, it’s really very easy and so much fun to practice on a small project. First steps to free-motion quilting is filled with so much projects you’ll love, because you really can start immediately and in the end, you’ll hold something nice and finished in your hands!

 

IMG_1087

 

wie beispielsweise das Quilten von Schriften. So ein Kärtchen ist ratzfatz fertig, gut, an der Schrift sollte ich noch etwas üben, aber Geburtstagskind Barbara hat sich trotzdem gefreut und außerdem stehen ja noch einige Geburtstage in diesem Jahr an…

For example quilting words is funny to learn by stitching a card. This greatings were stitched in no time, and although I have to admitt, that I’m only at the beginning of good machine stitching words, Barbara loved it and guess there will be other birthdays this year to practice…

 

IMG_1092

 

Als bekennende Fingerhutsammlerin bekam Barbara natürlich einen geschenkt, hübsch verpackt in diesem Säckchen,

As Barbara collects thimbles I gifted her one, wrapped in this nice drawstring bag,

 

IMG_1093

 

in das wirklich nicht mehr als ein Fingerhut reinpasst. Es ist nach einem Tutorial von Jeni Baker genäht. Als Ergänzung gibt es eine komplette Ausarbeitung mit ganz vielen Größen zum Kaufen und die musste ich natürlich haben und ausprobieren *LOL*

that is tiny enough for a thimble. I’ve sewn it towards this tutorial. To complete it, you can buy a downloadable pattern with multiple sizes leke the mini one, that I’ve sewn.

 

IMG_1094

 

Das Titelmodell der neuesten Ausgabe der Simply Kreativ/ Patchwork und Quilting ist ebenfalls von Jeni Baker und

By the way, have a look at the latest issue of simply creativ/ Patchwork and Quilting where you’ll find a fantastic fresh modern Flying Geese quilt from Jenny Baker,

 

IMG_1095

 

dazu gibt es ein ausführliches Tutorial über das Nähen von Flying Geese. Das Heft enthält wunderschöne moderne Quilts und Kissen, wie z.B. dieses traumhafte Modell,das sogar noch aus Scraps genäht werden kann!

The quilt is even on the title and inside is included a tutorial for quick easy to sew Flying Geese. This magazine includes a lot of fresh ideas for modern quilts or pillows like this  super nice model, that can be sewn by using scraps!

 

IMG_1096

 

Ein absolutes Must Have für alle, die diesen gewissen modern Touch lieben!

If you love that modern touch on quilting, this magazine is a Must-Have!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    diese Topflappen sind auch sehr schön. Hast Du wieder ganz toll gewerkelt. Also die Schrift auf dem Säckchen finde ich sehr gelungen, das muss man erst mal so hinbekommen.

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Deine Tipps sind Woche für Woche nachahmenswert. Ich sollte jetzt auch einmal nach diesem Buch arbeiten. Das Säckchen sieht süß aus, auch die Stoffe, nach dem Heft werde ich schauen, sieht sehr interessant aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Topflappen hast du toll gequiltet und auch die AMC ist dir gut gelungen.
    Die Zeitschrift, die du vorstellst gefällt mir sehr gut und ich werde morgen gleich mal sehen, ob ich sie bei uns bekomme.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Topflappen sind super geworden ! Beim Fingerhut-Säckchen wunderte ich mich über "das superbreite" Zugband....bis ich sah, dass das Säckchen so winzig ist ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da warst du aber richtig fleißig!!! Die Topflappen, die Karte und das Täschchenchenchen gefallen mir extrem gut! UNd bei der Schrift muss man es so sehen: Es ist selbst gemacht und mit ganz viel Liebe! Da darf es auch ein wenig ruckelig aussehen. Und ein Meister ist bekanntlich noch nie vom Himmel gefallen. Weiter so! Ich finde deine Arbeiten toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    Deine Topflappen sind so hübsch von den Farben her und auch das Quiltmuster gefällt mir sehr gut. Witzig finde ich die gelben Aufhänger, die peppen die Dinger schon sehr auf. Das Buch steht schon auf meiner Amazon Bestellliste, ist also fast schon auf meinem Küchentisch.
    Für Fingerhüte bin ich auch immer auf der Suche nach originellen Verpackungen, also ein dickes Danke fürs Finden der Beutel!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    es mach Spaß Dir bei Deinen Übungen zuzusehen. Die Stoffe für Deine ToLas gefallen mir auch sehr gut und die Quiltmuster passen einfach gut. Schreibübungen habe ich noch nicht gemacht , aber Du hast den Bogen schon gut raus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Martina,
    deine Topflappen sehen so toll aus, dass ich mir spontan das Buch bestellt habe. Ich habe zwar das Füßchen für freies Quilten, mich aber noch nicht rangetraut. Erste Versuche zeigten bei mir ein seeeehr ungleichmäßiges Stichbild.
    Durch dich motiviert und mit Hilfe der Buchempfehlung werde ich das nun in Angriff nehmen.
    Topflappen finde ich zu Übungszwecken perfekt. Vorrätig habe ich noch diese Vlieseline, die für solche Projekte von einer Seite hitzebeständig beschichtet ist. Die erstand ich mal auf der Creativa und hab sie noch gar nicht benutzt. Kennst du sie?
    Vielen Dank für die tollen Anregungen und liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    was zeigst du uns wieder so verführerisches und was das Buch angeht, ich geb dir recht, da sind so viele tolle und wirklich einfache Quiltmuster drin, ich habe auch schon probiert.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich dachte, Du feierst Karneval! Dabei bist Du so fleißig am üben und nähen und zeigst uns wieder mal einen ganz tollen Post! Deine Quiltergebnisse können sich sehen lassen, mach weiter so und zeige uns noch ganz, ganz viel.
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Dein Quilting wird immer besser. Ich sollte mich wohl auch mehr damit beschäftigen. Irgendwann wenn ich mal viel Zeit hab mach ich das dann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    deine Topflappen sind super! Das Buch ist heute bei mir angekommen und es lohnt sich wirklich, jetzt noch etwas Zeit und dann werde ich mich mal ranmachen. Deine Tipps sind doch immer wieder klasse!
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Rosenmontag wünscht dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Den scrapquilt nach martina's modern Art kann ich mir schon gut vorstellen!
    Und deine freemotion quiltversuche gefallen mir gut und ermutigen, es auch wieder zu versuchen.
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  14. Du machst mich sehr neugierig auf das Buch, ich überlege ob ich es mir kaufe. Einen Nähfuß habe ich mir schon gekauft. Aber frau muß wirklich üben !!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. und wieder neue, so schöne moderne Tolas!! Dein kleines Täschchen ist auch ganz süß geworden und dein Quilting wird immer besser. vielen Dank auch für den Buchtip dazu.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Martina,
    eben habe ich etwas entdeckt, was dich interessieren könnte.
    "http://www.stashbooksblog.com/products/free-motion-quilting-workbook/".
    Zum Wochenende sind wir in Düsseldorf, was mich besonders freut, weil in Krefeld der Laden "Quilt und Co." einen Sonderverkauf und Vorstellung der neusten Bernina Nähmaschine hat. Zusätzlich Prozente, Schnäppchen, Ausstellung und Vorstellung des neuen Scan N Cut (whatever that is). Einzelheiten unter "www.quilt-und-co.de". Vielleicht hast du ja Lust, mal eben rüber zu huschen. Tut auch nicht weh, ist ja noch nicht Düsseldorf. Hihi...
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Deine Topflappen sind sehr schön geworden und das quilting wird ja auch immer besser. Das kleine Täschchen ist auch sehr niedlich!
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina. deine Topflappen sind toll, und so schön gequiltet. Das Buch sowie das Heft sind wohl ein absolutes "muss" jedenfalls habe ich beides geordert:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Deine Stoff- und Farbauswahl ist wieder sehr raffiniert und wie ich sehe bist Du richtig im Quitlfieber und probierst immer wieder etwas Neues aus. Vielen Dank für den Link für das Turtorial der Beutelchen. Immer wieder stell ich fest , die Tage sind einfach zu kurz.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Woche für Woche zeigst du uns die verführerischten Anleitungen, Bücher und Zeitschriften. Mmh das Buch werde ich mir bei Gisela mal ausleihen und stöbern. Deine Topflappen sind der Hit.
    Im Stickkurs von Sharon gibt es Break Weeks zum Aufarbeiten, vielleicht solltest du auch mal eine einlegen, dass wir alle hinterherkommen, zwinker.
    Danke für den Link für die Säckchen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Der Sofastoff ist ja herrlich anzusehen. Und das Quilting sieht so gut zu den Topflappen aus. Das Heft scheint interessant zu sein, so wie du darüber schreibst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails