Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern Happy Easter

 

Frohe Ostern wünsche ich euch allen, mit diesem Photo möchte ich ganz speziell Heike grüßen, sie weiß sicher, warum ! Das Bild im Hintergrund hat übrigens auch eine Heike gemalt, meine Schwester, die in ihrer Freizeit wunderschöne Acrylbilder malt.

Happy Easter from me to you. With this photo below, I’m sending special greatings to Heike, guess, she knows why! The painting was made by my sister (also called Heike) who is a wonderful acrylic painter.

 

IMG_1173

 

Ich durfte mich über liebe Ostergrüße freuen, nämlich von (beginnend auf halb sechs im Uhrzeigersinn) der Quiltbiene, Marie-Louise, Petra, Marlene und Hanna. Habt herzlichen Dank für eure schönen Osterkarten, über die ich mich sehr gefreut habe!

Have a look at these beautiful Easter AMCs (starting clockwise at half past six) from Quiltbiene, Marie-Louise, Petra, Marlene and Hanna. Thank you so much for thinking of me, your greatings warmed my heart!

 

IMG_1170

 

Ich habe in diesem Jahr leider nur einige wenige Grüße verschickt und hoffe, dass meine Piepmätze alle rechtzeitig angekommen sind.

Unfortunately, this year, because of less time, I only sended a few Easter AMCs into blogger land, hope they reached in time.

 

IMG_1159

 

Ein paar selbstgenähte Geschenke sind mir dann aber doch noch von der Nadel gesprungen, hier frühlingsfrische Webkanten-Tolas, nach diesem Tutorial.

But some presents for family and friends got ready for Easter. Selvage potholders with a spingy touch, tutorial from here.

 

IMG_1160

 

Ist diese Webkannte nicht der Kracher?

Love this special selvage, absolutely amazing!

 

IMG_1161

 

Für die Rückseite habe ich brandneuen Stenzo Stoff von Staghorn genommen,

For the back front, I’ve chosen Stenzo fabric from Staghorn,

 

IMG_1162

 

und die Stenzo-Webkanten direkt für ein 2. Tola-Paar für einen Hobbykoch verwendet.

and with the good looking Stenzo selvages, I’ve sewn onother pair of potholders for a hobby cooker.

 

IMG_1168

 

Für die Rückseite habe ich wieder einen Stenzo Stoff verwendet,

Again for the back front, I took Stenzo fabric,

 

IMG_1169

 

und unten seht ihr in der gesamtem Stenzo-Kollektion, Osterkörbchen nach dem fabelhaften Pattern von Nava Flitter.

and below you see the whole Stenzo fabric line sewn in Easter bowls according to Nova Flitter’s fantastic pattern.

 

IMG_1164

 

Die Mädels von heute bevorzugen kalorienarme Ostereier…

Modern girls prefer low-carb Easter eggs *LOL*

 

IMG_1167

 

und mit diesen süßen Osterküken überraschte mich meine Freundin und seit kurzem Mitbloggerin Marianne.

and these sweet chicks were sewn by my friend Marianne, who started blogging recently.

 

IMG_1171

 

Lasst es euch gut gehen, wo auch immer ihr ihr mich gerade lest, herzliche Ostergrüße von eurer Martina

Wherever you are reading this post, I’m sending you my Easter greatings hoping that you’ll have a great time!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, das süße Piep-Piep-Küken hat eine Punktlandung bei mir hingelegt - hab lieben Dank dafür. Ich wünsche Dir einen ebenso sonnigen Ostermontag wie wir ihn hier genießen dürfen. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Deine Topflappen sind wie immer super! Und die Osterkörbchen gefallen mir auch!
    Dir noch einen schönen zweiten Osterfeiertag und liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    irgendwann nähe ich auch mal so schöne Topflappen :-) Die kalorienarmen Ostereier in den schönen Nestern gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag
    Angelika von da wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Ich glaube, jetzt muss ich definitiv auch anfangen Webkanten zu sammeln - ich bin wieder begeistert von deinen Topflappen! Aber auch die Piepmätze von deiner Freundin haben mein Herz sofort erobert und die kalorienarmen Eier sind eine Augenweide! Noch einen gemütlichen Ostermontag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    einfach köstlich.....Deine kalorienfreien Osternester! Die Nesting Boxes sehr gelungen und der Inhalt: Klasse!
    Vielen Dank für den tollen Osterpost!
    Wünsche auch noch schnell einen schönen Rest-Ostermontag!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    allerherzlichsten Dank für deine lieben Grüsse! Das Bild deiner Schwester passt hervorragend über die Marmorplatte. Das sieht nicht nur perfekt und harmonisch aus, sondern liefert gleichzeitig Raum, um alle möglichen Farben zu platzieren. Ich bin sehr gespannt, welches Farbensemble dort als Nächstes sein Zuhause findet.
    Sag doch bitte mal, wie breit deine Selfedges zur Verarbeitung sein müssen. Ich mache da nie was draus und es tut mir immer in der Seele weh, sie weg zu schmeissen. Ich sammel dann mal und schick sie dir zu, wenn du magst.
    Sehr liebe Grüsse nach Kölle, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    So lässt es sich zu Ostern leben, tolle Dinge hast Du genäht und bekommen. Die nesting boxes sind ein Hit -
    noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Schöne Sachen präsentierts Du wieder auf Deiner Seite. Deine Topflappen sind immer wieder ein tolles Farbspiel. Das Bild von Deiner Schwester könnte mir auch gefallen !! Und die Körbchen werde ich auch mal nähen- da hat man immer wieder eine schöne Verpackung für ein Geschenkl
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch nähen.. alles so schon frisch (die Körbchen fine ich total süß). Noch Joyeux Pâques liebe Martina.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    auch mir haben es die kalorienarmen Nester angetan. Diese Alternative gefällt mir besser als der Süßkram.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Ich liebe deine Stoffwahl, es ist jedes Mal ein Augenschmaus. Die kalorienarmen Osternester sind meine Favoriten, die hätten auch bei mir ein nettes Platzerl gefunden ;).
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, solch kalorienarme Osternester sind doch perfekte Geschenke, wäre auch was für meinen Geschmach, aber auch deine Tolas sind immer wieder schön.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Die Vogelwebkante ist wirklich klasse - schade, daß man davon so wenig bekommt ;-)). Ansonsten ist dein Post wieder sehr abwechslungsreich, da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Die Wollosterkörbe wie auch die Topflappen sind eine wunderbare Idee. Und deine Piepmatzkarten finde ich entzückend.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wunderschöne Sachen gemacht.
    Webkanten Topflappen möchte ich auch mal probieren, habe nun schon einige gesammelt, ich hoffe du hast nichts dagegen.
    Deine Osterkörbchen sind super toll und die Osterhühnchen einfach süss.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
    Da warst Du aber ganz schön fleißig! Die ToLa's gefallen mir echt gut. Ich muss auch mal die Webkanten aufbewahren. Bis jetzt schneide ich sie immer sehr knapp ab und werfe sie dann weg.
    DIe Osterküken sind ja echt süß!!! Ich kenne sie "nur" zum Aufhängen ohne die nähten Draht-Spiralen.
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Martina,
    Deine Osterkörbchen sind super und die Tolas gefallen mir auch sehr gut! Aber ich habe mich in Deine Piepmatzkarten verliebt, einfach süss!!
    Herzliche Grüsse vom sonnigen Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    deine Mädels haben sich garantiert über die kalorienarmen Osternester sehr gefreut.,,klappern schon die Nadeln? Dann müssen wir bald Nachschub holen! ;-) Deine ToLas sind wie immer der Hit und der Hingucker am Herd!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina und ich freu mich, dass ein Piepmatz jetzt bei mir singt ;-).
    Was für eine nette Idee mit den Wollkörbchen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    sehr schöne Osterpost hat dich erreicht und deine Piepmätze gefallen mir sehr gut. Du warst ja sehr fleißig und hast tolle Ostergeschenke genäht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina! Also deine Topflappen begeistern mich immer wieder aufs Neue und die süßen Küken sind allerliebst. Wie man an dem Bild von deiner Schwester sehen kann liegt die kreative Ader in der Familie. LG Brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails