Sonntag, 6. April 2014

Ich lebe noch! Still Alive!

 

Ja, wer hätte das gedacht, dass zwischen meinem letzten Post und dem heutigen fast ein Monat liegt. Es wird Zeit, euch ein paar Bilder von der Creativa zu zeigen, zu der Hanna und Claudia eigens aus Österreich angereist waren, unten seht ihr uns beim Mini-Blogger-Meeting (von links nach rechts) Meine Schwiegertochter Mariana, Claudia, ich, Regina,Marianne und Hanna.

Yes, it’s been still a long time, since my last post and now I’ve to hurry up to show you some photos of Creativa. I had invited my Austrian friends Hanna and Claudia to join me for Creativa, no matter to say, that we had a wonderful time together. On the photo below you see, starting from left: My daughter in law, Mariana, Claudia, me, Regina, Marianne and Hanna.

 

IMG_1123

 

Wie in jedem Jahr das Highlight der Messe, Ursels wunderbarer Quilt Cabin Stand, die Adresse, wenn es um modernes Stoffdesign geht, Ursel führt sämtliche Kollektionen der angesagten Designer und liefert auch noch die passenden Ideen dazu – besser geht’s nicht!

As every year, Quilt Cabin was the highlight of Creativa. Ursel got all the leading modern designs and best of all, shows, what to create with all these funny fabrics!

 

IMG_1126

 

Auch sehr schönes Design, aber eine ganz andere Richtung, nämlich nordisch inspiriertes Strickdesign gab es bei Jutta Bücker zu bewundern, klar, dass ihr  Buch “Die Farben des Nordens” gekauft werden musste!

Another beautiful design, but from knitting, was presented by designer Jutta Bücker. Her book was a must have for me!

 

IMG_1125

 

Und was macht die müde Quilterin nach einem langen anstrengenden Creativa-Besuch? Sie lässt es sich bei Gisela gut gehen! Während Hanna und Claudia anlässlich der Creativa bei mir zu Gast waren, hatte Gisela Birgit eingeladen und es sich nicht nehmen lassen, uns alle bei sich zu Hause zu verwöhnen. Es prosten sich zu (diesmal von rechts nach links) Gisela, Michi, die eigens zur H&H mit ihren Freundinnen angereist war, ich, Claudia, Hanna und Birgit. Wir alle hatten eine tolle Zeit zusammen, waren direkt zweimal in Dortmund, haben bis tief in die Nächte zusammengesessen und gequatscht und waren uns beim Abschied einig, dass uns eine wunderbare Freundschaft verbindet!!!

And what’s about a quilter after a long day of visiting European greatest creative market?  She feels so fine being pampered by Gisela, who invited all of us tired and hungry quilters. Starting from right you see Gisela (with the red scarf), Michi, me, Claudia, Hanna and Birgit! These days of gathering together with friends all night long were such quality time und when it came to say good bye we all knew, how deep our friendship is!!!

 

IMG_1119

 

Ich hatte aber nicht nur die “Ösi-Mädels” zu Gast, Bea, die ebenfalls wegen der H&H nach Köln gekommen war, hatte es sich nicht nehmen lassen und in meiner PW-Gruppe die traumschönen Häkelmodelle aus ihrem neuesten Buch “Lace häkeln für Einsteiger” zu präsentieren, eine Augenweide!

Not only my Austrian friends had come to Cologne, Bea from France, too, because of the H&H, that took place at the same time. Here you see Bea presentig one of her amazing models out of her brandnew book about crocheting lace!

 

IMG_1132

 

Und wenn man so liebe Gäste hat, bleibt es nicht aus, dass man reichlich beschenkt wird, sieht das nicht schön aus – wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!

OMG, have a look at all the presents, that I’ve got from my friends – had the feeling, like Christmas and bithday happened at the same day!!!

 

IMG_1145

 

Das war sie, die Creativa 2014, Reginas Mug Rug wird mich immer an diese besonderen Tage erinnern und ich hoffe doch sehr auf einen Wiederholung im kommenden Jahr…

This was about Creativa 2014. Regina’s mug rug will always remember be to these special days, hoping, we’ll repeat it next year…

 

IMG_1144

 

…winke winke nach Österreich und Frankreich und ja, liebe Gisela, wenn Thomas dann wieder den Herd anwirft, würden wir nicht nein sagen *LOL*

…hello Austria, hello France, what are you thinking about it and yes, my dear Gisela, when Thomas is willing to manage the kitchen as fine as he did this time, we won’t say no *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Eine wunderbschöne Nachlese, die liebe Erinnerungen weckt. Wie schön war es bei Dir und Gisela, wie sehr habt Ihr uns verwöhnt, Wiederholung jederzeit, wo auch immer -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    ich habe Dich wirklich hier in der Bloggerwelt schon vermißt!
    Danke für die wunderbare Creativa-Nachlese!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das war aber auch schön mit euch allen! So ein Treffen könnten wir öfter machen, ihr seid alle jederzeit willkommen!
    Brauchst nur bescheid sagen, dann schmeißt Thomas den Ofen an....und ich besorg den Käse. ;-)
    Bis hoffentlich ganz bald mal wieder, jetzt schicke ich dir erstmal liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    schön, daß du uns an deinem tollen Messebesuch teilhaben läßt - ich hatte dich schon vermisst im Bloggerland.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    in so einer netten Runde ist die Creativa sicherlich zur Nebensache geworden. Ich fürchte, deinen Lieblingsstand habe ich übersehen. Doof!
    Nächstes Mal muss ich mir eindeutig vorher einen Plan machen. Schade, dass man die einzelnen Fachbereiche auf unterschiedliche Hallen verteilt hat. Da werde ich ganz wuschelig, orientierungslos und konfus.
    Liebe Grüße an dich und deine netten Freundinnen,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie schön, mal wieder von Dir zu lesen :-) Das sind schöne Fotos von eurem Treffen ! Ich glaube, ich muss auch mal zur Creativa anreisen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    schön dass Du wieder da bist. Ja, es war ein schöner und lohnenswerter Tag auf der Creativa. Viele gute Wünsche
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Es waren wundervolle Tage im hohen Norden, und ein toller Abend mit euch allen. So liebe Menschen wie du einer bist, haben so tolle Mitbringsel mehr als verdient. Danke auch, dass du mich umgeswitcht hättest, wenn es nötig gewesen wäre. Habe ich vor Ort so gar nicht mitbekommen, erst durch Gisela davon erfahren.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    Dein Post sprüht vor Lebensfreude. Es muss ein tolles Treffen gewesen sein!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. ...desto länger ist dein interessanter Post zu lesen. Deine Ausführungen zeigen mal eine andere Seite der Creativa. Die Mitbringsel sind herrlich anzusehen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Ich war jedoch super happy auch nur Teil der After-Creativa zu sein!!!! Vielen vielen Dank für deinen wunderschönen Empfang in Köln!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Schön, dass Du wieder da bist!! So eine Messe Erfahrung ist schon etwas tolles. Schöne Fotos, danke fürs zeigen....
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Hey Martina,
    Danke für deine Creativa- Nachlese. Ich habe es in diesem
    Jahr nicht geschafft. Quilt- Cabin ist auch immer mein allerliebster Stand,
    da könnte ich stundenlang gucken. Danach habe ich mindestens drei
    Projekte im Kopf ;o)
    Herzliche ostwestfälische Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Sieht nach einer schönen Zeit aus, die ihr zusammen hattet! Ich hatte deine Blog-Postings schon vermisst ;-)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich nach tollen Tagen an!
    Viel liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich freue mich das Du einen schönen Messebsuch hattest und gemütliche Stunden mit Gleichgesinten verbringen konntest
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails