Freitag, 30. Mai 2014

Geheimtipp für’s Wochenende Insider Tip for the Weekend

 

Langes freies Wochenende und noch keine Idee, wohin damit? Auf zum Quiltfestival nach Luxemburg, ein echter Geheimtipp! Für erste Infos, schaut mal hier und ich hoffe natürlich, euch mit diesen Bildern so richtig Lust auf dieses wirklich tolle quiltige Event zu machen. In einem großen Verkaufszelt heißen euch z.B. das Team von Quiltcabin willkommen, aber auch die Fans z.B. Batiks werden bei Bennie fündig, Freunde von Country beim Atelier Salgarollo und wer feines Quiltgarn oder das geniale Insul Bright (z.B. für meine Webkanten-ToLas) sucht, geht zu Romy, um nur einige zu nennen. Denn ob Bücher, Zeitschriften, Taschenzubehör und sogar Wolle,bei über 20 Geschäften ist für jede etwas dabei! Die Stimmung bei den Shoplern war sehr entspannt, einfach zum Wohlfühlen!

Not knowing, what to do with this long weekend? I’ve got an insider tip for you, the Quiltfestival Luxembourg, for more infos, have a look here. I hope that after reading this post, you’ll love to make a trip to this special event. There, you’ll find a great range of different quilting shops, totally more than 20 shops.Wether you’re looking for modern fabrics at the Quiltcabin booth or for batics at Bennie’s booth or you are a fan of the country and more traditionel style like it’s presented at Salgarollo’s shop or if you’re looking for fine quilting thread or the wonderful Insul Bright at Romy (for example to sew my Selvage potholders), everything is there and waiting for you, even books, magazines and yarn! The shop owners are very friendly, the atmosphere heartwarming!

 

IMG_1320

 

Hier ein paar Quilts, alles durfte photographiert werden! Teilweise waren die Künstlerinnen sogar anwesend, wie z.B. Birgit Schüller, hier ihr preisgekrönter Dreamcatcher.

I’ll show you some quilts, by the way, it was allowed to take photos. Some artists were present, as Birgit Schüller, here her award-winning quilt Dreamcatcher.

 

IMG_1244

 

Auch die Künstlerin dieses Quilts, “Gridlocked” war anwesend. Sheena J. Norquay gestaltet Quilts, die durch ein außergewöhnlich witziges Quilting der gesamten Oberfläche auffallen.

The artist of this quilt “Gridlocked” was also present. Sheena J. Norquay’s quilting for me has a funny touch, it’s very extraordinary, how the surface and the quilting accord together.

 

IMG_1269

 

Hier ein Blick in Ausstellung der Buttonquilters, die uns mit Schmetterlingen zum Anstecken begrüßten, was für eine nette Geste!

This was the exibition of the Buttonquilters, they welcomed us with fabric butterfly stickers, how nice!

 

IMG_1273

 

Ein Blick in die Kirche von Lellingen, wo der Grüne Teppich des Club Senior Syrdall ausgestellt ist.

Have a look at the church of Lellingen, with the exibition of the Green Carpet by Club Senior Syrdall.

 

IMG_1287

 

Bereits vor den Ausstellungen weisen zahlreiche Quilts den Weg.

A lot of quilts joined the way to the several exhibitions.

 

IMG_1299

 

Wer diese Treppe zur Ausstellung der Gruppe Stoffwiessel erklommen hat, wird mit Countryquilts vom Feinsten belohnt!

Climbing these stairs, you will find country quilts at its best, made by the group Stoffwiessel.

 

IMG_1301

 

Alle Stickerinnen werden bei Les Ribbons Girls auf ihre Kosten kommen

All of you loving stitchery with ribbons have to see the quilts of Les Ribbons Girls

 

IMG_1310

 

Unten Impressionen von Quilts rund um das Thema Hühner

Here some quilts withe the motto chickens

 

IMG_1317

 

und hier ein Rag-Jeans Quilt von Christiane Langmantel, eine tolle Idee, alten Jeans neues Leben einzuhauchen!

and here a rag quilt made from denim sewn by Christiane Langmantel, a funny idea to give new life to old jeans!

 

IMG_1318

 

Quiltausstellungen vom Feinsten in 4 zauberhaften Orten, ein kostenloser freundlicher Shuttleservice, eine Ladenstraße, die keine Wünsche offen lässt, leckeres Essen (unbedingt probieren: die Erdbeer-Waffeln mit Schlagsahne) Photographieren erwünscht, nette, auskunftsfreudige Künstlerinnen und gut gelaunte Quiltgruppen, was mehr braucht das Quilterherz? Das Festival in Wilwerwiltz geht noch bis Sonntag, Parkplätze sind ausreichend vorhanden, ich habe sogar einen nicht überfüllten Platz für Wohnmobile gesehen. Also, auf zum Quiltfestival Luxembourg!!!

Exibitions at its best in 4 romantic villages, a shuttle service for free, quilt shops for every quilter’s desire, yummie food ( you must try the strawberry cones with cream), shooting photos requested, discussions with the artists and good humored quilt groups, all this you’ll find at the Quiltfestival Luxembourg in Wilwerwiltz, that has opened its door until Sunday. There is enough parking space and I even noticed a camping site also for caravans. So, what are you waiting for, hurry up to visit the Quiltfestival Luxembourg!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Ach wie gerne möchte ich da hin, Du hast uns den Mund ja ordentlich wässrig gemacht. Schon alleine die Ladenstraße wäre es wert, aber von hier? Durch Deinen tollen Bericht konnte ich es ein wenig genießen und dabei sein - dafür danke und liebe Grüße
    Hanna
    P.S. Was hast Du Schönes eingekauft? Zeigst Du uns das auch einmal?

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Martina, da machst du mir wieder die Nase lang. Wenn Herr Julimond nicht arbeiten müßte am Wochenende, würde ich mich tatsächlich auf den Weg machen. Eine Landpartie darf mein Auto ja machen, nur Innenstädte sind für meinen alten Diesel tabu.
    Vielleicht schaffe ich es ja ein andermal. Ich glaube, Sigrid-Sigisart ist auf dem Weg dorthin.
    Danke für den Tip, die schönen Bilder und richtig tolle Infos. Ich werde mal den Termin für nächstes Jahr ins Auge fassen.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ganz herzlichen Dank für Deinen so wunderbaren Bericht und die inspirierenden Bilder.
    Ich denke mal, Deine Einkaufstasche(n) war(en) sicher gut gefüllt bei dem sehr großen Angebot. Vielleicht zeigst Du bei Gelegenheit mal, was unbedingt in Deine Tasche musste.
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, vielen Dank für die tollen, schönen Fotos. Sie machen schon echt Lust auf dieses Festival aber der Weg von hier aus ist einfach viel zu weit ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina,
    schade, dass ich so weit entfernt wohne.... habe richtig Lust da hinzufahren...
    Ganz lieben Dank für die schönen Fotos!
    Liebe Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Danke für die vielen Fotos. Mir gefällt besonders der Gridlocked. Leider ist Luxemburg viel zu weit weg um kurz mal hinzufahren.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    du keinst einen aber ganz schön zum Sabbern bringen. ;o) Wie gut, dass ich im Moment zu weit weg bin. Die nächste Versuchung kommt bei mir Ende Juni in Berlin. Bis dahin muss ich noch ein wenig sparen. ^^
    Extrem gut gefällt mir der "Gridlocked"-Quilt. Die Stoffe und ihre Kombination *seufz* und erst das Quilting *seufz^2*
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die Bilder sind sehr einladend und ich würde da gerne auch mal hinfahren. Gott sei Dank lieferst Du uns so schöne Bilder und einen tollen Bericht, so bin ich wenigstens ein bisserl mit von der Partie. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  9. Herrrrlisch! Könnte direkt die Koffer packen. Ist leider für dieses Jahr zu spät, aber nächstes Jahr bin ich dabei.
    Danke für die schönen Eindrücke und liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful show Martina. I always find so many ideas and inspiration. But sadly I don't have enough hours in the day to do everything I saw.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Das Festival liegt schon seit einigen Jahren auf meiner Liste von Ausstellungen die ich sehen möchte. Ist ja leider nicht um die Ecke, aber mit ein bisschen Planung geht alles. Danke für die Fotos und den Bericht, der war ja fast wie live dabei sein ;)!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    dieses Event wäre ganz sicher eine Reise wert, wenn es denn nur nicht gar so weit wäre. Aber dank deiner Bilder und des tollen Berichts waren wir ja fast "live dabei".
    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da habe ich doch was verpaßt...ein Trost nur, dass Quilt Cabin in der Nähe ist und die schönen Quilts durftest du ja zeigen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Martina, wer möchte nicht gerne so eine tolle Ausstellung sehen?! Zum Glück vermitteln uns deine tollen Bilder auch ein wenig Ausstellungsfeeling. Danke, und noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Umwerfend schöne Quilts zeigst Du uns. Na ja, der Weg vom tiefen Süden hier bis Luxemburg ist nicht um die Ecke! Aber ganz bestimmt eine Reise Wert. Zu gern würde ich so eine tolle Ausstellung mal besuchen.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Ja, es war ein toller Tag! Deine schönen Fotos geben einen kurzen Einblick in die Ausstellungen, die mit viel Liebe und Kreativität gestaltet wurde., Zusätzlich ist bei mir ein kräftiger Motivationsschub entstanden (trotz Sommer) die gekauften Stoffe zu verarbeiten.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Das sind traumhafte Bilder! Wahnsinn, ganz tolle Quilts... Aber von hier halt leider dann doch ein bisserl weit... :-( Danke für's Zeigen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    kann dir nur zustimmen: klein aber fein ist es in Luxembourg wieder gewesen. Schade, daß wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, aber du warst mir einen Tag voraus! LG Ullalein aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  19. Danke liebe Martina für die wunderbaren Bilder...für all die Daheimgebliebenen ein schöner Trost. LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. DANKE für das mitnehmen zum Quiltfestival
    LG aus der Südstadt Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails