Dienstag, 3. Juni 2014

German City Sampler QAL

 

 

IMG_1349

 

Sicher kennt ihr alle das Buch “100 Modern Quilt Blocks” von Tula Pink und den dort vorgestellten City Sampler mit allen 100 Blöcken, oder? Schaut mal hier oder hier, ist der nicht schön? Ja und so etwas will man doch haben!!! Was für ein Glück, dass Sandra und Eva jetzt einen deutschen QAL ins Leben gerufen haben. Jede Woche werden 2 Blöcke genäht und in unserer flickr Gruppe und auf den Blogs gezeigt, Mitnähen ist ausdrücklich erwünscht! Hier seht ihr meine ersten Blöcke, die oberen sind schon sehr lange fertig, denn meine PW-Gruppe näht den Sampler bereits seit über einem Jahr. Die unteren sind für diesen QAL und werden durchgehend in männerkompatiblen Farben genäht. Ich hoffe, ihr näht mit!

For sure you know Tula Pink’s book “100 Modern Quilt Blocks” where she shows the City Sampler quilt with all the 100 blocks? Have a look here or here, isn’t this quilt absolutely stunning? I guess it’s this sort of quilts, that modern quilters MUST have!!! Lucky me, that Sandra and Eva are hosting a German QAL. Every week, we’ll sew 2 blocks, that will be shown in our flickr group or on our blogs. So hurry up in joining the fun. Above you see my first blocks. The blocks in the first row were sewn over a year ago, because in our PW-Group, we’re sewing this quilt since last year. The 2 blocks in the second row were sewn yesterday especially for this QAL. My color scheme will be blues and greens, colors, that men prefer! I hope, you grap the book and start sewing!

Kommentare:

  1. liebe Martina, viel Freude beim nähen, bin leider mit anderen Ufos beschäftigt ;-)).
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farben, tolles Buch, TOLLE BLÖCKE hast Du genäht viel Spaß beim QAL
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir auch. Muss mich schwer zurückhalten, da andere Projekte Vorgang haben. Aber ich werde den Verlauf beobachten. :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    ja und wie ich mit nähe...(hab schon ein wenig vorgearbeitet) allerdings nur wie es die Zeit erlaubt. Deine Blöcke sehen toll aus...Nähst du jetzt zwei Quilts? Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Du nennst mich eine Streberin und nähst 2 Quilts gleichzeitig...hm, wer ist denn hier die Streberin ? ;-))
    Die sind alle sehr schön !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Damit könnte man glatt in Versuchung kommen, wenn ich bloß nicht schon so viele Baustellen hätte - Deine Blöcke sind echt schön und gleich doppelt, noch schöner -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    mir geht es leider wie Hanna. Ich tanze gerade auf 10 Hochzeiten gleichzeitig. Das Buch hatte ich mir seinerzeit als Ebook runtergeladen. Ist einfach nicht dasselbe. Mir fehlt das Blättern der bunten Papierseiten.
    Eine Freundin von mir hat als Erstlingswerk einen Quilt aus diesen Blöcken gemacht und die Farben erstaunlich gut platziert. Ist toll geworden.
    Euch wünsche ich ganz viel Spaß bei dem Projekt und ich würde mich freuen, dir dabei "über die Schulter" schauen zu dürfen.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. I have cut several blocks out Martina and they're in plastic bags. Does that count? Haha

    AntwortenLöschen
  9. I have cut several blocks out Martina and they're in plastic bags. Does that count? Haha

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sehr vielversprechend aus, aber ich werde mich aufs mitschauen verlegen, nicht aufs mitnähen. Viel Spaß dabei.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sehr schön sind Deine "neuen" wie "alten" Blöcke anzuschauen. Heute Abend habe ich die ersten beiden Blöcke auch zugeschnitten. Leider ist mein Buch noch nicht da, obwohl es nur 80 km zu Amaz.. sind, ist das Buch seit Donnerstag bestellt und immer noch nicht da. Eine ganz liebe Bloggerin hat mir die ersten beiden Seiten per Scan geschickt, so dass ich auch loslegen konnte. Ich habe mal richtig bunte Blöcke geschnitten, irgendwie ist mir im Moment nach richtig bunt.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha .

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das wird wieder ein Gustostückerl, bunt ist immer gut, aber die "männertauglichen" Farben sind besonders harmonisch. Darf sich da ein bestimmter Herr schon darauf freuen??
    Viel Spaß bei den nächsten Blöcken und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht! O. Wilde.
    Was soll ich sagen, deine Blöcke sind wunderschön , die maskuline Version spricht mich mehr als die erste an, aber hübsch sind sie beide.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ob alt, ob neu, deine Blöcke sind allesamt toll geworden und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    bin gespannt auf die fertige Männer-Version! Du hast sehr schöne Blöcke genäht.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich glaube, da mach ich auch mit! Hab ja schon ein paar wenige Blöckchen genäht, aber dann wieder was anderes gemacht. So ein QAL ist super, um durchzuhalten. Und zwei Blöcke pro Woche sind echt machbar. Deine Blöcke sind übrigens seeeeehr schön :-)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    gleich zwei nimmst du in Angriff!!! Sag´wo nimmst du die Zeit her - dein Tag dürfte mehr als 24 Stunden haben oder? Als Einzelblock hat er für mich stark sakralen Charakter, bin daher schon auf das End Ergebnis gespannt.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich wünsch Dir und den anderen auch ganz viel Spaß beim Nähen! Ich packe es leider im Moment überhaupt nicht, auch noch bei diesem SAL mitzumachen - leider!
    Machst du denn zwei Quilts? Oder werden die ersten Blöcke anderweitig verarbeitet und "nur" ein Männerquilt entstehen?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    deine Blöcke sehen toll aus und ich freue mich so, dass wir zusammen nähen.
    Ich hinke noch etwas hinterher, das Wetter war so schön hier, das musste ich einfach genießen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Blöcke und so ähnlich ... Ich wünsche dir dann ganz besonders viel Erfolg, wenn du damit jetzt ja 4 Blöcke pro Woche nur von diesem Projekt nähen möchtest... Alle Achtung!!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina
    Herlich, bei Dir gleich die Blöcke im farblichen " Doppelpack " ansehen zu können.
    Dieses Buch hat ja wie ein Lauffeuer " Fans " mobilisiert ..., dass es eine Freude ist, die Blöcke so unterschiedlich ansehen zu können.
    Viel Spass weiterhin !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  22. Hi Martina,
    habe das Buch gerade gestern im Bookstore gefunden und noch viel mehr :0)
    Herzliche Grüße aus dem schönen Michigan, dass bestimmt noch ein paar
    Schätze für mich bereit hält !
    Käääären

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    du bist ja nicht zu bremsen und mit den Tula Stoffen hast du mich jetzt auch noch angefixt. ;-) Deine Blöcke sehen aber auch zu schön aus!
    Wünsche dir auch schöne Pfingsten,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Das muß doch eine wahre Freude sein, daß jetzt so viele nachziehen und diese äußertst interessanten Blöcke nähen. Beide Varianten gefallen mir sehr gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Gute Idee mit der kleinen Serienfertigung, sieht sehr spannend aus, besonders die "herrlichen" Blöcke muss ich irgendwann vereinigt sehen.
    LG ute

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails