Sonntag, 15. Juni 2014

Geschenke Gifts

 

Irgendwie könnte ich mich daran gewöhnen, gleich einen ganzen Monat lang Geburtstag zu haben, denn auch in der letzten Woche habe ich immer noch wunderbare Geschenkepost erhalten. Die Quiltbiene schickte mir dieses schöne und megapraktische Herdhandtuch, das ich nicht mehr missen möchte. Wir kennen das ja alle, beim Kochen wäscht man sich ständig die Hände und genauso häufig sucht man das Handtuch, das man natürlich nicht findet und in seiner Not dann zum Geschirrhandtuch greift. Das muss ich jetzt nicht mehr, denn dieses feine Teil hängt am Backofen, ist dadurch auch fast immer trocken und ich schwöre euch, dass wer es einmal hat, es nicht mehr hergibt. Schaut mal bei Sabine, da gibt es einen Link zum Nachnähen des Herdhandtuches.

Guess, dear guys, with all the gifts, that arrived here in my home last week, I could get the feeling of a never ending birthday. My friend Sabine gifted me this very useful hand towel, that you never want to miss once you’ve got it. You know the situation working in the kitchen with your hands always wet and looking for a hand towel, that’s never at its place? With this hand sewn small hand towel hanging on the holder of your oven door, you’ll never ever surch for it. Have a look on Sabine’s blog, where you’ll find the link to the tutorial for sewing this wonderful kitchen helper!

 

IMG_1369

 

Von Dagmar hatte ich zum Geburtstag einen Fingerhutgutschein bekommen – ja, so etwas gibt es – denn Dagmar war mal wieder auf dem Sprung nach Spanien und hat mir gleich zwei neue Sammelobjekte mitgebracht.

Dagmar sent me a gift certificate for a thimble because she was going to Spain when it came to my birthday and, needless to say, generous as she is, Dagmar gifted 2 nice thimbles from her trip!

 

IMG_1372

 

Damit aber nicht genug, auch von Simone kam eine farbenfrohe AMC im typischen Simone-Stil, fröhliche Stoffe und liebe Grüße und

But this wasn’t the end, Simone sent me this colorful AMC in her typical Simone style, together with beautiful fabrics and

 

IMG_1370

 

als dann auch noch dieses tolle AMC von Steffi in der Post lag, war ich endgültig überzeugt, dass ich einen Monat lang Geburtstag habe!!! Vielen herzlichen Dank für all eure schönen Geschenke, glaubt mir, so macht älter werden richtig Spaß *LOL*

when I found this really nice AMC in my mailbox, that Steffi had sewn for me, I finally got the this special feeling of a never ending birthday. Thank you so much, dear friends, with all your wonderful gifts getting older isn’t so hard as it seams *LOL*

 

IMG_1371

 

Ich habe aber auch ein bisschen genäht, denn außer meinem Geburtstag gab es tatsächlich doch noch ein paar andere Geburtstagskinder. Eine ganz liebe Freundin bekam die Drawstring Bag, die ich immer wieder gerne nähe denn das Tutorial ist einfach und genial!

But as I wasn’t the only one having birthday, me too, I’ve sewn for a very good friend’s birthday a Drawstring Bag according to this fantastic tutorial!

 

IMG_1361

 

Für einen runden Geburtstag sollte es schon etwas Besonderes sein, weshalb ich einen “Zeitlos” Schal ganz passend fand. Er ließ sich wunderbar und sehr einfach stricken und hat doch das gewisse Etwas!

For an other big birthday I wanted to gift something special and so I knit the scarf “Zeitlos” (Timeless) It was a wonderful easy to knit project.

 

IMG_1353

 

Mir gefällt die doppelseitige kleine Zackenkante, die einmal direkt beim Stricken und später beim Abketten entstand, insoweit hatte ich dann auch noch etwas dazu gelernt. Dieses Strickprojekt ist ideal für lange Weltmeisterschaftsfußballnächte und über Ravelry für kleines Geld zu haben!

I love this double sided little blibs, one side directly knitted by following the pattern and the other side worked at the end by chaining off the loops, so I’ve even added something new on my knitting skill front. If you’re looking for an easy to knit project, perfect to realize while following these long world championchip football nights, go to Ravelry and order the pattern, you won’t regret it!

 

IMG_1355

 

Brigitte hatte ich zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für 5 City Sampler Blöcke geschenkt und hier sind sie nun, ihre Wunschblöcke 16, 45, 46, 76 und 99, ich hoffe, sie gefallen ihr!

For Brigittes’s birthday, I’ve sewn 5 City Sampler blocks and here they are as desired: 16, 45, 46, 76 and 99, hope she loves them!

 

IMG_1373

 

Morgen ist ja wieder German City Sampler QAL Montag, da gibt es dann die Blöcke 5 und 6!

Remember that tomorrow will be German City Sampler QAL Monday with the blocks no 5 and 6!

Kommentare:

  1. Dir gings ja richtig gut, da freu ich mich mit Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ja, da hast du wirklich noch tolle Geburtstagspost bekommen. Du warst aber auch fleissig und hast gleich noch die passenden Links für uns bereit. Danke dir!
    Deine Tula-Blöcke für Brigitte sind wieder toll geworden und ich bin schon sehr gespannt, was du morgen zu zeigen hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ganz ad acta legen darfst du einen Geburtstag immer noch nicht, denn ich möchte auch noch gratulieren:
    Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat,
    so viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat
    und so viel Gutes, wie der Regenbogen Farben hat!
    Alles Liebe
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist sehr schick, Anleitung muß ich mir mal speichern, und das Garn erst, ist es von Zitron?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön, wenn man so verwöhnt wird - aber du hast das mehr als verdient! Egal ob Geschenke, die du bekommen hast oder jene, die weitergegeben wurden - allesamt sind sie sehr schön und vorallem auch praktisch!
    Viel Freude mit den tollen Sachen wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Die Blöcke sind toll geworden. sie müssen dir ja schon super schnell von der Hand gehen, aber das was nachher so perfekt aussieht- in der Stoffauswahl und Farbzusammenstellung- benötigt vorher immer ein gutes Augenmaß und das hast Du!!
    Ich sehe du hast den wunderschönen Stoff für den Drawstring Bag verwendet. Ja der hat was!
    Wenn ich diesen schönen Schal sehe, kommt mir die Überlegung vielleicht ein bisschen Platz für eine Handarbeit im Reisegepäck zu schaffen. Bei dir entstehen diese Handarbeiten einfach so nebenbei.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Geschenkeflut ist wirklich beachtlich und ganz bestimmt nicht unverdient :-)
    Ich habe heute auch Tula-Blöcke genäht damit ich morgen etwas vorzuweisen habe .

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    der Post war wieder mal randvoll. Es ist schön zu lesen, wie an Dich gedacht wird. Das Handtuch gefällt mir auch besonders gut. Es stimmt, mit der Lasche ist es immer griffbereit - eine gute Idee.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das Handtuch von Sabine ist ja wirklich klasse! Und deine City-Sampler-Blöcke sind allesamt wunderschön :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Da gibt es ja wieder jede Menge zu sehen bei dir. Tolle Idee, das mit dem Handtuch. Und die Blöcke sehen klasse aus - vor allem der Block mit dem Waschbären (?) ist der Hammer.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. wo soll ich anfangen???
    tolle Sachen zeigst Du uns, wie immer, und diese Tollen Tula Blöcke
    Danke für den Link
    "sehr einfach stricken und hat doch das gewisse Etwas!" das Geburtstagskind wird sich ganz sicher über den tollen Schal sehr freuen, das gewisse etwas hat er ganz sicher, aber einfach stricken, ich kann es leider nicht.
    ganz liebe Grüße, hoffe bis Samstag
    Deine Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, das freut mich, dass Du so tolle Geschenke bekommen hast! Das Handtuch finde ich super praktisch! Ich habe mir die Anleitung gespeichert - vielen Dank für den Link. Die Drawstring-Bag finde ich der Hammer - gefällt mir super gut! Der Schal und die Tula-Blöcke sind auch ganz hübsch...
    Einen ganz lieben Gruß von mir
    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    der Geschenkeregen hört ja gar nicht wieder auf:-) schön, dass man dich so nett bedacht hat. Das "zeitlos" Tuch gefällt mir sehr gut....nur kann ich es nicht mit auf die Fanmeile nehmen *lol*:-)
    Ganz toll auch die Idee sich fertige Blöcke zu wünsche, die wunderschön aussehen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails