Sonntag, 27. Juli 2014

Lieblingstasche Favorite Bag

 

Die Bloggerwelt ist doch voller Versuchungen. Als Angelika ihr neues Terrassenprojekt postete, musste ich natürlich diesem Link folgen. Dem Terrassenprojekt konnte ich gerade noch so widerstehen, aber bei Amelie bin ich dann schwach geworden – was für ein Glück!!! Diese Tasche zu nähen war nämlich die pure Freude. Noch nie habe ich nach einer so tollen, gut verständlichen und super bebilderten Anleitung genäht. Um nur einige Pluspunkte zu nennen, der Schnitt kommt inklusive Nahtzugabe einher (ehrlich gesagt ist eine Anleitung für mich schon unten durch, wenn ich erst noch mit den Nahtzugaben herumzirkeln muss, genauer wird ein Schnitt dadurch nämlich nicht) Das Phototutorial zeigt im Original und nicht als Grafik wie jeder Schritt genäht wird, sodass man die Tasche auch mit nur wenig Englischkenntnissen gut nachnähen kann! Die Photos sind ausgezeichnet und wer das Taschenmodell zusammen mit dem Modell Belle kauft, erhält noch als Goodie Pattern für die Miniversionen der Taschen, einen Schnitt für eine weitere Tasche in Maxiversion und mehrere Dateien mit zusätzlichen Tipps.

The blogging world is full of temptations. When Angelika postet about her new summer outdoor sewing project, I had to follow this link. In the end, I could resist in ordering the outdoor project (although it really was hard!) but I gave up when I saw the Amelie bag – lucky me!!! To sew this bag was pure fun. Never ever before I’ve sewn a bag according to such a good and super explained directions with amazing photos. What I love is a pattern with seam allowances included (starting with a pattern where I have to add the seam allowances makes me crazy, in fact, I hate it!) In Geta’s direction, you are guided through the seing process with clear and excellent photos, that show in reality and not as a graphic every step on your sewing machine you have to do. The photos are so illustrative, that you even don’t need much English knowledge to walk through the sewing process. When you purchase the Amelie pattern together with the Belle pattern, you even get the mini-pattern for both bags and as a goodie another pattern for a maxi-bag and downloads with tipps and tricks for variations.

 

IMG_1544

 

Schaut mal, ich habe die Tasche sogar mit Kunstleder genäht und dank Getas Anleitung war selbst die Reißverschlusstasche auf der Rückseite kein Problem!

For the first time I tried to mix fabric with faux leather and because of Geta’s well written instruction how to install the zippered pocket on the back, it absolutely was no problem to get through this point.

 

IMG_1545

 

Die Idee, die Träger ebenfalls mit Kunstleder zu nähen, kam mir beim Lesen dieses Tutorials.

I’ve got the idea to sew the handles also with faux leather by reading this tutorial.

 

IMG_1546

 

Von innen ist die Tasche auch sehr geräumig

There’s also much space inside the bag

 

IMG_1547

 

und auf der Vorderseite verfügt sie zusätzlich noch über 2 große Seitentaschen.

and on the front you have two  side pockets with enough space for magazines and lots of other things.

 

IMG_1548

 

Schaut euch mal in Ruhe auf Getas Blog um, da gibt es wirklich viel zu entdecken, auch ganz tolle Quilting-Tipps!

Come and visit Geta’s blog, there you’ll also find a lot of fantastic quilting tips!

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    Woowww, deine Tasche ist mega schön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Nun bin ich am überlegen, soll ich den Link anklicken oder doch besser nicht, diese Versucheungen die da lauern, aber ich glaube meine Neugier siegt wieder einmal *lach*
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Echt flotte Tasche, und der Stoff, hammermäßig!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Ist die schön, mehr als perfekt, vielleicht reist sie nach England mit?
    Getas Seite schaue ich auch oft an, sie macht wunderschön Arbeiten -
    schönen Sonntag von Deiner quiltenden Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich - der Stoff ist der Hammer!! Wunderwunderschön liebe Martina!
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    deine neue Tasche sieht toll aus. Motivauswahl sehr gut geglückt ! Ich habe den gleichen Stoff in meinem Fundus bzw. habe ich damit schon eine Gardine für die Küche meiner Tochter genäht. Ich wünsche euch eine gute Reise nach Birmingham (hat mir Hanna gestern erzählt) und bin auf eure Berichte gespannt.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Der großgemusterte Motivstoff passt super zu dieser Tasche, und sie hat genau die richtige Größe, sie sieht perfekt aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    du hast nicht zu viel versprochen. Die Tasche ist toll geworden- in Form- Stoffauswahl - ein echter Hingucker. Die Versuchung ist groß!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich freue mich, dass ich Dich in Versuchung bringen konnte :-) Deine Tasche ist super geworden ! Kunstleder habe ich noch nie verarbeitet, aber das kommt sicher bald. Getas Anleitungen sind wirklich super und sie hat es verdient, dass sich das herumspricht !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Die Tasche ist ja wunderschön geworden! Die tät mir auch gefallen. Das Tutorial muss ich mir mal ansehen. Danke für die vielen Tipps!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Deine Tasche ist echt super geworden und sieht nach einem wahren Raumwunder aus. Da geht sich auch noch mal ein kleiner Einkauf aus :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. The bag is awesome and I love the fabrics you've chosen. So bright and cheerful. I love the pockets too. I always look for heaps of pockets when I'm buying a handbag. One for my keys one for my phone etc etc.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful fabric combination; I think it is the first time I see an Amelie with faux leather. The front fabric is gorgeous, I saw you used it for the lining too. Your attention to details shows! Thank you for making and sharing such a beautiful bag!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    Lieblingstasche ist die richtige Bezeichung. Mir gefällt die Mischung aus dem schönen Stoff und dem Kunstleder. Sie sieht wirklich sehr geräumig aus.
    Gern gelesen habe ich auch Deinen Pilgerbericht. Irgendwann mache ich sowas auch. Sich nur auf den Weg konzentrieren mit dem Nötigsten im Gepäck finde ich sehr spannend.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir ein grosses Kompliment, die Tasche ist dir perfekt gelungen. Deine Stoffwahl ist ein Hingucker!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich möchte betonen, wie unglaublich akkurat du all diese engen Nähte gemeistert hast. Das stelle ich mir gerade bei dem Kunstleder schwierig vor.
    Ganz offensichtlich sind deine neue Nähmaschine und du schon dicke Freunde geworden.
    Vielen Dank für den Tipp mit der Seite Geta´s. Sie quiltet, als gäbe es kein morgen mehr. Toll!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    die Tasche ist absolut genial. Ganz toll.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wunderschön ist deine Tasche wieder geworden. Einfach perfekt. Wieder ein Link den ich versuche zu widerstehen, aber ich habe doch sooo schönen Stoff auf dem Webermarkt gekauft, mmmh mal nachdenken.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Tasche, Martina!! Da kann frau kaum widerstehen!! Wünsche dir viel freude damit!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. wow ! :)
    Die Tasche ist ja der Hammer, mir gefällt das Motiv super gut :)
    LG
    Hikari

    AntwortenLöschen
  20. Eine ganz tolle Tasche hast du genäht! Und den Preis für die meisten Verlinkungen zu anderen Blogs hast du auch gewonnen. ;-) Finde ich toll, da weiß man, bei wem man nachsehen muss und findet dann alles, was man braucht. lg Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    dieses Tasche ist der Hammer, traumhaft schön und falls du keine Verwendung dafür hast, meine Adresse kennst du ja *g*.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, die Tasche ist ein toller Hingucker. Ich habe schon den Link angesehen und finde die Miniversion auch ganz entzückend.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Die Tasche gefällt mir unglaublich gut. Tolle Kombi der Stoff mit dem Kunstleder!
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails