Mittwoch, 23. Juli 2014

Tula Gisela Elke

 

Mit ein wenig Verspätung zeige ich erst heute meine German City Sampler QAL Blöcke, zuerst die Blöcke 16 und 17 in der weiblichen

I’m a little bit late in posting my blocks of the German City Sampler QAL, first as always the female blocks no. 16 and 17

 

IMG_1542

 

und dann noch einmal in der männlichen Variante. Glaubt mir, der “weibliche” Block Nr.16 war ja schon lange fertig und ich war selbst mehr als überrascht, dass die männliche Version fast ein Zwilling geworden ist. Normalerweise schaue ich mir nämlich meine bereits genähten weiblichen Blöcke nicht an, wenn ich die männlichen nähe!

and than the same blocks in the male version. Believe me, that I really was surprised, that the blocks no. 16 look so similar in both versions, although the female version had been sewn months ago and I didn’t had one look on it when I started to sew the male block no. 16!

 

IMG_1541

 

Alle Blöcke 16 und 17 zusammen und wie immer ganz viele auf flickr.

All blocks no. 16 and 17 in both versions together and more stuff on flickr.

 

IMG_1543

 

Sie, nämlich die Gisela, ist der Grund, warum ich am Montag alles anders war. Gisela hatte mich zu sich eingeladen und nach einem leckeren Frühstück ging’s zu Zitron, wo mir der Herr Zitron direkt sein neuestes Modell, eine dunkelblau-melierte Weste für die kommende Saison empfahl, unten seht ihr das Beweisphoto mit Gisela, aber für die Weste war es mir dann doch etwas zu heiß! Es war ein wunderschöner Tag bei und mit Gisela, Wiederholung nicht ausgeschlossen, dann aber bei mir in Köln!!!

Because of Gisela, every thing changed this Monday. She invited me to visit her and after a yummie breakfast, we went to Zitron. On the photo, I’m wearing just for fun one of the newest creations of Atelier Zitron, but in reality it was too hot for thinking about knitting this vest! Gisela and I had so much fun together on Monday, that we’re thinking about a new meeting, but next time in Cologne!!!

 

IMG_1516

 

Und schaut mal, was für ein entzückendes Täschchen sich da in meinen Hortensien versteckt hat! Elke hat es für mich zum Geburtstag gelieselt und ich habe mich auch im Juli noch riesig über dieses schöne Geschenk gefreut! Vielen herzlichen Dank, liebe Elke!!!

Have a look at this sweet little hexagon pouch, that Elke gifted to me. I’m really happy about this late birthday present in July! Thank you so much, dear Elke for this lovely present!!!

 

IMG_1540

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    für ein Date mit Gisela und Herrn Zitron kann man schon mal den Tula-Montag überspringen :-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Deine Blöcke sind wieder einmal traumhaft geworden. Ein Treffen zwischen Dir und Gisela kann nur super sein, habe oft an Euch gedacht und Dein verspätetes Geschenk gefällt mir sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Blöcke sind wirklich hübsch. Besonders gefällt mir der schwarze Block mit den roten Gittern.
    Die Seite "flickr" wird gerade von meiner Tochter bewundert. Ich fürchte, sie will das alles haben. Hilfe!
    Ein Bummel und Frühstück mit einer Freundin ist doch immer wieder ein Hochgenuss. Männer würden dabei stören, es sei denn, es handelt sich um Herrn Zitron. Hihi...
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    immer wieder gerne mit dir, ob in Köln oder hier, egal! ;-)
    Deine männlichen und weiblichen Tulas sind super!
    Liebe Grüße schickt dir Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    So ein Ausflug mit einer (Blog) Freundin ist immer energiegebend. Wenn du mal in Berlin bist, schaue bei knitknit vorbei, dort ist ja jetzt mein töchterlein.
    Deine Blöcke gefallen mir immer wieder!
    Glg mona

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tula-Blöckchen hast du genäht!!!
    Das Hexagon-Täschchen ist wunderschön - tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    für so einen tollen Tag kann man doch auch mal etwas später die Tulablöcke posten.
    Du hast wieder wunderschöne Stoffe gewählt, ganz toll Deine Blöcke.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    schön, dass Ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt - da können die Blöcke schon mal warten :-) Schön sind sie wieder geworden! Und das Täschchen ist klasse, gefällt mir sehr gut - klar, dass Du Dich da gefreut hast!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails