Donnerstag, 14. August 2014

Birmingham Splitter

 

Die Quilts dieser russischen Künstlerin haben mich beim Festival of Quilts in Birmingham am meisten beeindruckt.

The quilts of this Russian artist impressed me most during The Festival of Quilts in Birmingham.

 

IMG_1652

 

Im Text unten bekommt ihr mehr Infos zu Elena Folomyeva, die i.Ü. auch einen sehenswerten Blog schreibt.

Have a look at the text below and for more information visit Elenas blog.

 

IMG_1651

 

Diese sympathische Künstlerin gibt auch Kurse, bisher allerdings nur in Russland, wie gerne hätte ich sie hier bei uns!!!

This friendly artist is holding classes but until now only in Russia, I’d love to have her here!!!

 

IMG_1649

Elena Folomyeva ‘Drawing Lessons

 

IMG_1653

Elena Folomyeva ‘Regret over the Summer Past and Gone’

 

IMG_1655

Elena Folomyeva ‘Sprout’

 

IMG_1659

 

Nach der Show warteten Hanna und ich mit vollen Taschen auf den kostenlosen Shuttlebus zum Hotel

Above you see Hanna and me waiting for the shuttlebus (for free) driving us back to the hotel.

 

IMG_1720

 

Was sich in meinen Taschen verbarg, seht ihr hier, ist das nicht schön? Zu meiner Entlastung darf ich anmerken, dass die gesamte Grün-Schwarz-Palette an Stoffen lediglich ein Auftragskauf für meine Freundin Marianne war, dann sieht das schon alles wesentlich anders aus *LOL*

You want to knoe what’s hiding in my bags? Have a look but remember, that all the black and green fabrics on the photo only were bought in order for my friend Marianne!

 

IMG_1660

 

Abends ging es zum Essen in die kleine Eule,

In the evening, we went for dinner in ‘The Little Owl’

 

IMG_1661

 

die bereits von außen sehr einladend wirkt.

This typical pub looks beautiful from the outside

 

IMG_1664

 

Im Restaurant ist es noch viel gemütlicher und die Stimmung war immer bestens, wie ihr an Hanna und mir seht!

but inside it really feels kind of wonderful don’t you think so?

 

IMG_1732

 

Wo sich Quilterinnen treffen, ist es immer ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich durfte mich riesig über einen Nähkorb von Brigitte Stoffe,Häuschenmaßband, eine Minischnappbörse und einen Fingerhut von Hanna sowie über gleich 6 Fingerhüte und Nähmaschinennadeln von Heike und Tom freuen. Ihr alle habt mir damit eine große Freude gemacht! Ich hoffe, euch da draußen hat mein Birminghamrückblick gefallen, ein Besuch des Festivals ist Eine Reise wert!!! Übrigens, sowohl bei Hanna als auch bei Brigitte gibt es sehr schöne Berichte über das Festival.

When quilters gather, it always feels a little bit like Christmas. Have a look at all the funny gifts I got, the stunning sewing basket, made by Brigitte, fabrics, a thimble, a tiny coin purse and a measuring tape hidden in a cute house made by Hanna machine sewing needles and (couldn’t believe it) 6 beautiful thimbles from Heike and Tom, who I met during the show too. You all are so kind of wonderful, thanks so much!!! Hope you readers out there enjoyed my review of The Festival of Quilts that’s always worth a journey! By the way, visit Hanna’s and Brigitte’s blogs for more interesting stories and pictures about the festival!

Kommentare:

  1. Ach, liebe Martina,
    Wie schnell doch die Zeit dort verging, durch Deinen Post ist es beinahe als wäre ich dort. Die Quilts von Elena sind wirklich wunderschön, ein Kurs bei ihr wäre schon was - jetzt freue ich mich auf den Oktober,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina ,
    Es macht mir immer Freude Deine Reiseberichte zu lesen. Ja, die tollen Stoffe sind bei mir angekommen. Du hast eine gute Auswahl getroffen. Ich freue mich schon darauf, mit diesen Stoffen zu nähen.
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina! Es war ein wunderschöner Kurzurlaub mit Freundinnen. Freue mich schon auf Oktober. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina! Habe gerade auf Hannas Blog gesehen, dass Amy Butler und du im Partnerlook angezogen ward. Weiße Hose dunkles Shirt. Lustig. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht über Birmingham :-) Die Quilts der Russin gefallen mir gut, aber ich merke immer wieder dass mein Quilterherz mehr für die traditionellen Muster schlägt. Fast möchte ich schreiben "zum Glück", aber nur weil die Nähzeit sowieso schon zu kurz ist. Wenn ich mich jetzt auch noch mit diesen modernen Mustern befassen wollte, käme ich zu gar nichts mehr ;-))
    Zeigst Du das Nähkörbchen nochmal in voller Pracht ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    die Quilts von Elena Folomyeva sind einsame Spitze, wirklich zum Staunen.
    Aber sicher habt ihr auch das "Rahmenprogramm" in der Kleinen Eule und den Austausch der liebevollen Geschenke sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben Dank für die Fotos und Deinen Reisebericht so konnten wir Daheim gebliebenen teilhaben
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Danke fürs Zeigen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Mit der russischen Quilterin hast Du eine gute Entdeckung gemacht, und Deine Einkäufe sind voll im Rahmen, wie könnte man an so einem Ort der Versuchung widerstehen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Die Quilts von Elena sind ja der Hammer!
    So ein Kurzurlaub mit lieben Freundinnen ist immer was schönes....
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Danke für diesen schönen Post rund um eure Kurzreise nach Birmingham. Da seid ihr sicher erst einmal übervoll mit neuen Eindrücken und habt zusätzlich noch so tolle Schätze in euren Taschen - Deine Ausbeute gefällt mir! Bin Deinem Link-Hinweis gefolgt und kann nur sagen Whow!!!, was für eine Künstlerin die Elena doch ist.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    eigentlich bin ich kein Fan von diesen sehr künstlerischen Quilts und finde sie häufig verkitscht. Die kunstvollen Quilts von Elena jedoch haben mich berührt.
    Der vergängliche Sommer in Form der verblühten Sonnenblume und das Bild "Sprout" finde ich genial.
    Ha, in deine Tasche durften wir dir auch schauen. Danke! Ganz oben im Bild ist ein Quilt mit Schmetterlingen. Steht die Anleitung dazu im Heft?
    Was du wohl alles aus diesen hübschen Stoffen machen wirst?
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Vernähen deiner Eroberungen und ein schönes Wochenende, an dem du sicherlich mental noch mit einem Bein in Birmingham verweilen wirst.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    du kannst einem ja den Mundn wässrig machen ... ;-)
    Die Quilts von Elena sehen wirklich toll aus.
    Das Buch "Leaders and Enders würde mich auch interessieren, muss ich mal g....ln
    Viele liebe Grüße und danke für's zeigen,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Der Blick in deine Tasche ist ja interessant! Wie ich sehe, hast du Prinz Charming nachgeladen ;-) Und tolle Geschenke hast du auch wieder bekommen. Ich freu mich für dich, dass du so eine schöne Zeit hattest!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Die Quilts der russischen Künstlerin gefallen mir sehr, sehr gut. Es ist ein Genuß, die Detailverliebtheit zu bewundern. Und bei den Stoffen fallen mir doch gerade die Tula Pink Muster auf. aber der Eiffelturmstoff sieht auch interessant aus. Eure gegenseitig gemachten Geschenke sind immer so schön anzusehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    bei Hanna habe ich schon über Birmingham gelesen. Die Ausstellung muss wirklich sehr schön gewesen sein. Sollte ich es wagen auch mal dorthin zu fliegen?
    Deine Bilder machen große Lust darauf.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Danke für die wunderschönen Bilder die du mit gebracht hast und den tollen Bericht von der Ausstellung. Sagenhaft schöne Quilts hat es da zu bestaunen gegeben.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Ich glaube, ich sollte auch mal nach Birmingham fliegen. Das muss ja richtig toll
    Sein
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails