Mittwoch, 13. August 2014

The Festival of Quilts 2014 in Birmingham

 

Endlich!!! Ich bin nicht nur wieder aus Birmingham zurück, sondern seit heute wieder am Netz. Gerne hätte ich früher Bilder von den tollen Quilts gepostet, aber ohne Internet ging ja gar nichts! Nun ist es wieder da – das Leben kann so schön sein *LOL* Das Festival of Quilts 2014 in Birmingham war eine Show der Superlative. Wer noch nie dort war, sollte sich das für’s nächste Jahr unbedingt vormerken. Hunderte von Quilts, 300 Shops, eine super entspannte Atmosphäre, freundliche Briten, die immer für einen Joke zu haben sind, liebe Freundinnen um einen herum, da denkt man doch auch gerne an die Daheimgebliebenen. Auf speziellen Wunsch von Bea beginne ich mit :

Finally I’m back from Birmingham and back to the Internet, that didn’t work anymore for some days. I’d loved to show you pictures from all the beautiful quilts that were part of the show, but without Internet, this doesn’t work! Now, it’s back again and life feels so good *LOL* The Festival of Quilts 2014 was a a show of superlatives. If you’ve never been there, you have to put this on your to-do-list for 2015. Hundreds of quilts, 300 shops, a super relaxing atmosphere, very kind British people with this special sort of dry humor and very good friends at my side, what more could I wish for? But now because of a special wish of Bea I’ll start my quilt selection with:

 

IMG_1614

Kardinal von Galen Grundschule “In meinem Garten”

Kardinal von Galen Primary School ‘In my Garden’

 

 

IMG_1629

EQA Competition 2014 ‘Seasonal Garden’ – Germany man beachte bitte unten links

EQA Competition 2014 ‘Seasonal Garden’ – Germany, please have a look at the below left side

 

IMG_1630

den Beitrag von Bea ‘Spring starts with a Ladybug’

the little quilt from Bea named “Spring stars with a Ladybug’

 

 

Auf besonderen Wunsch meiner Freundin Chrissi kommen jetzt einige Highlights aus der Kategorie ‘Pictorial Quilts’ Unten seht ihr den Siegerquilt

My friend Chrissi wanted to see pictorial quilts, here are some of my favorites, below the winner quilt

 

IMG_1604

Janneke de Vries-Bodzinga ‘Poor and Rich’

 

 

IMG_1600

Abeer Al-Khammash ‘Snowing’

 

 

IMG_1602

Robin Eves ‘Blown Away’

 

 

IMG_1634

Sherry Davis Kleinman ‘Girl in Blue Stockings’

 

 

IMG_1638

Anneke de Jong ‘Magical Garden’

 

 

IMG_1640

Antonia Hering ‘Dreamtime’

 

IMG_1641

Schaut euch diese kleinen applizierten Kreise an, durch die der Quilt zum Bild wird!

Have a look at these tiny circles worked in applique, they give this quilt life.

 

 

IMG_1689

Maria Elkins ‘Surrender’

 

 

IMG_1693

Greta and Mike Fitchett ‘Heart of the Alps’

 

 

IMG_1704

Gillian Theokrittoff ‘David’

 

IMG_1706

Hier ein Detail, ich finde solche Pixel-Quilts immer wieder faszinierend!  Faszinierend sind auch immer wieder die Quilts der Kemshalls, die ich hier speziell für Michi und Cordula zeige:

Here a detail, for me pixel quilts are  fascinating. Fascinating are also the quilts from Laura and Linda Kemshall, these two are especially for Michi and Cordula:

 

IMG_1669

Laura Kemshall ‘Don’t Go’ sowie

IMG_1671

Linda Kemshall ‘Confidante’ Den nächsten Quilt zeige ich für alle Köln-Fans, ich finde ihn grandios!

 

The next quilt is for all fans of Cologne, for me one of my favorites!

IMG_1595

Greta Fitchett ‘Cologne Cathedrale Reflection’

 

Dieser Quilt war für mich der witzigste der ganzen Show, zoomt ihn euch heran

This quilt was the most funny quilt of the whole show, zoom the photo and

 

IMG_1701

kommt einem doch irgendwie bekannt vor, dass man keinen Stoff mehr braucht

you’ll know what I mean. Every one of us starts a quilt show saying that we don’t need any fabric

IMG_1695

um dann mit vollen Taschen nach Hause zu kommen, diese Lady plagt offensichtlich das schlechte Gewissen!

and in the end we come home with bags full of…fabric!

IMG_1696

Die Kreditkarte mit

This credit card with

IMG_1697

interaktivem Smiley, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!

the interactive smiley before and after the show is so funny, love the idea!

IMG_1698

 

Wir, d.h. Hanna, Sally, ich und Brigitte hatten aber auch nach der Show noch viel zu lachen, obwohl oder gerade weil unsere Taschen gut gefüllt waren.

Hanna, Sally, me and Brigitte didn’t loose our laughter even though, all of our bags were filled with fabric.

 

IMG_1718

 

Ich hoffe, mein kleiner Rückblick hat euch gefallen, morgen gibt es mehr!

I hope, you enjoyed this review, tomorrow will be more to come!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du hast schöne Fotos gemacht, beim nächsten Mal nehme ich eine bessere Kamera mit. Es war soooo schön, gerne immer wieder -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Uihhh...ich bin hin und weg! Wer macht nur solche Quilts und wie macht man solche Quilts? Ich komme aus dem Staunen nicht raus und freu mich schon auf den morgigen Beitrag.
    Was für ein Glück wir Leser haben, dass du mit offenen Augen und gezückter Kamera alles eingefangen hast. Habe ganz herzlichen Dank!
    Ich denke, wir ALLE werden dich und deine sympathisch wirkende Truppe nächstes Jahr begleiten. Sicherlich machen wir euch damit eine große Freude, oder?! hihi...
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du schön zusammengestellt!
    Vielen Dank sagt
    eine Daheimgebliebene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke, danke! Dein lebhafter Bericht ist wie ein Sonnenstrahl am heutigen Regentag und ich freu mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    schön, dass Du wieder online bist! Nach dem mündlichen Bericht krönen nun Deine wunderschönen Bilder Deinen Reisebericht!
    Ich kann immer nur wiederholen: diese Quilt s sind kunstwerke!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für diese tollen Einblicke. Sagenhaft, was dort alles zusammen kommt und einen riesigen Ideenpool bildet! Und ein dickes Danke für die Erfüllung meiner Sonderwünsche! :-)
    Herzlichst Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hey Martina,
    ein Feuerwerk der Kreativität sind deine Bilder! Herzlichen Dank dafür :*
    Ich glaube, da muss ich auch mal hin! Das mit den netten Briten kann ich nur
    bestätigen, immer für einen guten Joke zu haben. Und hierzulande gibt es leider so viele Vorurteile gegen die Inselbewohner. Die können nur von Menschen kommen, die noch nie in diesem "Paralleluniversum" zu Gast waren.
    Freue mich auf die nächsten Bilder!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    vielen Dank für diesen informativen Bericht und die tollen Fotos, so bekommt man einen schönen Einblick auf das Festival.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein interessanter Bericht. Überall sieht man unterschiedliche Fotos von der Show, aber der eine mit den Sprachblasen ist überall dabei, der ist ja auch witzig.
    Ich freu mich dass Du Spaß hattest, man sieht es Dir an!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Einblicke in die GAlerie der Quilter Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. DANKE für die tollen Bilder der DOM ist klasse
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. SUPER!!! Herzlichen Dank! ♥ liebe Martina, für diese tollen Bilder!!!
    Das bringt Farbe, Wärme und Heiterkeit an diesem verregneten Tag....
    Freue mich auf morgen!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Da sind ja ganz fantastische Quilts dabei! Und daß Eure Taschen so voll waren wie die der Lady glaube ich gerne! Danke für die schönen Fotos.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    danke daß du uns hast teilnehmen lassen an den tollen Quilts. Birmingham ist wirklich immer eine Reise wert vor allem im Kreis von lieben Quilterinnen.
    Hoffe auf nächstes Jahr. Grüße aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  15. Woauh!!! Sehr beeindruckend. Es sind teilweise wie Gemälde aus Stoff.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne zauberhafte quilts,
    lillicroche2 hat bereits genau das geschrieben was ich schreiben wollte. :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Quilts, besonders gefreut hat mich der Seasonal Garden, man beachte die obere Reihe, der Zweite von links ist meiner, ganz doll freu
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön liebe Martina fürs "mitnehmen"...wunderschöne Quilts, das ist einfach nur ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Awesome quilts Martina. I am envious of you being so close to go to it. Did you get my email thanking you for the wonderful surprise. It made my day. Loove you lotz.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    schön deinen Bericht von Birmingham zu lesen. Und das in so netter Gesellschaft.Habe mir fest vorgenommen vom 6-9.8.2015 dieses Ereignis auch zu besuchen.
    Ganz lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    dankeschön für den tollen Post und die zauberschönen Bilder der Show.
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails