Samstag, 13. September 2014

Cover Star

 

Mein Country Flair Quilt ist auf dem Cover der neuesten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift der Patchwork Gilde Deutschland e.V. !!! Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als das Heft heute morgen in der Post lag – was für ein tolles Gefühl!!! Die Geschichte des Quilts könnt ihr hier nachlesen, designt wurde er von Roswitha Meidl, für mich die Spezialistin in Sachen Country und Sampler-Quilts. Schaut euch ruhig einmal auf ihren Blogs hier und hier um, da gibt es immer sehr schöne freie Blöcke zum Nacharbeiten. Das Longarm-Quilting hatte Romy Bügers übernommen, hier seht ihr viel genauer, wie toll sie das gemacht hat. In Mexiko bei Laura, der Mutter meiner Schwiegertochter, hat der Country Flair Quilt ein wunderschönes neues Zuhause gefunden! Übrigens, im neuen Gilde-Heft findet ihr noch viele andere sehr sehenswerte (Sampler)-Quilts im Countrystil und sogar 12 traditionelle Blöcke zum Nacharbeiten, vielleicht für einen Quilt zu Weihnachten!

Couldn’t believe it until it was in my mailbox today! My Country Flair Quilt is on the cover of the latest issue of the member’s magazine of Patchwork Gilde Deutschland e.V. What a feeling and for sure, I did the happy dance!!! The story of this quilt can be found here, the design is from Roswitha Meidl, the No.1 designer concerning Country and Sampler-Quilts! Have a look on Roswitha’s two blogs here and here, where you’ll always find more stuff for free! The top was Longarm-Machine quilted by Romy Bügers, you’ll find detailled photos of her excellent quilting here. I gifted the quilt to Laura, the mother of my daughter in law. My Country Flair Quilt found a new home in Laura’s beautiful house in Mexico. By the way, there are a lot of other fantastic (sampler)-quilts in the new issue of the Patchwork Gilde magazine, you even find instructions for 12 traditional blocks to sew, maybe for a Christmas quilt!

 

IMG_1901

 

Und bevor ich es vergesse, möchte ich euch noch meine German City Sampler QAL Blöcke 28, 29, 30 und 31 sowohl in der weiblichen

Late, but not too late, I’m presenting my blocks of the German City Sampler QAL with the no.28, 29, 30 and 31 in the female

 

IMG_1893

 

als auch in der männlichen Version vorstellen.

and in the male version.

 

IMG_1894

 

Auf flickr findet ihr wie immer ein Feuerwerk an QAl-Blöcken, es lohnt also, sich dort einmal genauer umzusehen!

Don’t forget to visit our flickr QAL site for more stunning blocks!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    was für ein Post!!!! Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Quilt, ein ganz wunderbares Titelbild!!!!!
    Deine neuen Blöcke finde ich allesamt ausgesprochen gut gelungen. Meine beiden "Serien" werde ich nächste Woche zeigen, denn ich habe meine Blog- und PC-Sommerfaulheit überwunden.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier noch mal ein toll gemacht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich gleich heute morgen schon bewundert, als ich das Gildeheft aus dem Postfach geholt habe. Der ist wirklich ein Titelbild wert.
    Ich mag ja sowas....meine Farben...eigentlich gar nicht deine Farben, oder?
    Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg.

    liebe Grüße und schönes Wochenende

    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe ihn heute morgen schon auf dem Titelbild der Gildezeitung bewundert. M. O. dachte ich, da lese ich doch den Blog... Ich freue mich für dich.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, so ein schöner Post, meinen herzlichen Glückwunsch, der ist so wunderschön geworden, auch Deine Tula Blöcke sehen Klasse aus, tolle Stoffwahl wieder.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dein Wochenende muss gerettet sein. Was für eine Bestätigung deiner Quiltarbeit. Respekt! Eine wirklich schöne Arbeit.
    Nun müsstest du das schöne Teil herzen und knuddeln, aber leider ist er so weit weg. Das muss dann wohl die Mutter deiner Schwiegertochter übernehmen. Sie wird ihren berühmten Quilt nochmal in einem ganz anderen Licht sehen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Di bist mit Recht stolz! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ja, jetzt wirst Du berühmt! Du hast es mit Deinem Quilt auf das Cover geschafft!
    Ich freu mich für Dich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Ich habe die Zeitung gerade neben mir liegen und will sie gleich lesen.
    Das freut mich jetzt aber riesig für dich! So ein schöner Quilt!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Dein Quilt macht sich sehr gut auf der Titelseite und Deine Tula-Blöcke sind wieder richtig klasse !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wow! Was für eine Ehre! Und der Quilt sieht toll aus. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
    Deine Blöcke gefallen mir echt gut. Besodners die #28 in männlich sieht besonders interessant aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    der Quilt ist wirklich "Titelseitenwürdig"!
    Ganz klasse.
    Deine Tulablöcke sind wunderschön, gefallen mir
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse dein Quilt,der gehört auf der Titelseite!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Quilt von einer tollen Quilterin mit einer tollen Geschichte! Wenn das nciht ein Beispiel dafür ist, wei Patchwork verbindet, dann weiß ich es nicht. Sieht einfach super aus! Und hat seinen Platz im Heft gefunden - verdient! :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    schön, dass wir dich nun als "Cover-Quilt-Girl" ;-)) bewundern können. Der Country Quilt ist wirklich ein Prachtstück und die Besitzerin darf sich glücklich schätzen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Martina, woow toll herzlichen Glückwunsch, du hast ein Lanz gebrochen für´s traditionelle Handwerk was wir alle so lieben, wir patchen und das hast du hier soooo toll gezeigt. danke vielmals. LG treny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    da kannst Du mit Recht stolz sein, zumal er ja auch wirklich toll ist - wie alle Arbeiten von Dir. Schön sind auch Deine neuen Blöcke in beiden Varianten.
    GIG., Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich habe heute das Heft in der Hand halten können. Ein echt schicker Quilt! :)
    GlG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    den Quilt habe ich ja schon ausgiebig bewundert. Gut, dass ich hier noch mal reingeguckt habe. Beim Blog-Gucken Deiner Schwiegertochter ist mir ja der Mund wässerig geworden. Da gibt es auch tolle Bilder zu bestaunen.
    Die Farben Deiner Sampler-Blöcke gefallen mir immer wieder. Doch ich bin froh, dass ich nicht angefangen habe, es hätte mich sehr gestresst.
    Jetzt freue ich mich auf Eure schönen Quilts.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Bravo! Covergirl! Und verdient noch dazu, der Quilt ist ein Musterbeispiel für einen Sampler, mit so schönen Farben. Das Heft habe ich leider nicht, aber beim unserem Treffen kann ich es mir von einer Freundin ausleihen.
    Deine Tulas sind wieder einmal ein Augenschmaus.
    LG michi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    toll wenn man es auf die Titelseite schafft!!! Ich freue mich für dich! Heute hatte ich schon ganz hektisch irrtümlich ein Kuvert aus Deutschland, das an meinen Mann adressiert war (das hatte ich übersehen), aufgerissen, in der Hoffnung das PW Gilde Heft wäre darin....die Enttäuschung war groß...mein Mann verzieh mir aber.....nun warte ich...
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    der Quilt ist der Hit und hat es auf jeden Fall auf die Titelseite verdient. Deine Tula Pink Blöcke sind super schön. Nun genieße deinen Erfolg noch ein wenig.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, Du kannst sehr stolz sein. Habe den Quilt im neuen Heft schon bewundert.
    Deine Tula Blöcke sind wie immer schön in frischem Design
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch liebe Martina! Bin schon ganz gespannt auf das neue Heft!!
    Deine Tula-Blöckchen sind wieder zauberhaft schön!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    Herzlichen Glückwunsch- so ein schöner Quilt hat es verdient, dass er bewundert werden kann. Die nächsten Quilts aus den Tula-Blöcken werden ebenfalls ein Hit.
    Die Blöcke sind wieder sehr schön .
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch, das ist bestimmt ein tolles Gefühl! Ich finde das so schön, wenn man seine Werke auch mal vielen Leuten zeigen kann!!! Und das ist ein wirklich passendes Titelbild für diese Ausgabe der Gilde - ganz klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Martina, der Quilt ist wunderschön! Da fällt mir was ein...den wollte ich doch auch unbedingt nähen! Wo bekomme ich bloß ne Zeitmaschine her ;-)).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Veröffentlichung Deines Quilt auf dem Titel der PW-Gilde-Zeitschrift! Überall wird der schöne Quilt jetzt bewundert!
    Liebe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie toll ist das denn!!!!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Martina ♥
    Ich habe noch gar keine Zeit gehabt mich intensiv mit dem neuen Gildeheft zu beschäftigen, jetzt werde ich es natürlich mit ganz anderen Augen machen.
    Ich freue mich für dich!
    Deine Tula Blöcke sind wie immer super, genau meine Welt weil so schön bunt und fröhlich!
    Toi, toi toi für`s Internet bei euch, wie ätzend wenn es nicht funktioniert!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails