Sonntag, 7. September 2014

Douce France

 

Eine Woche Sonne tanken in der Provence!

One week in Provence for all the sun lovers!

 

IMG_1769

 

Kommt mit mir und seht euch um.

Come with me and have a look.

 

IMG_1781

 

Überall in der Provence findet man verträumte Ecken!

You’ll always find dreamy places in Provence!

 

IMG_1776

 

Geschichte, nämlich die der Römer wie in Vaison La Romaine,

History, for example about the Romans in Vaison La Romaine,

 

IMG_1773

 

aber auch tolle Geschäfte mit provencalischer Keramik

where you’ll also find beautiful shops for typical pottery

 

IMG_1768

 

Quilts

 

IMG_1771

 

Stoffen

Fabrics

 

IMG_1863

 

und immer wieder Quilts!

and always quilts!

 

IMG_1887

 

Die Provence ist das Eldorado der Hobby- Radrennfahrer, deren Ziel der

Provence is the eldorado for hobby racing cyclists. Their aim is

 

IMG_1797

 

Mont Ventoux ist.

the Mont Ventoux.

 

IMG_1796

 

Er überragt alles und ist irgendwie immer von irgendwo zu sehen.

Wherever you go, you’ll always see this mountain .

 

IMG_1804

 

Die Provence, das sind verschlafene Dörfer,

Provence means quaint villages,

 

IMG_1836

 

grandiose Natur, hier ein Blick auf den Lac de Sainte-Croix oder

terrific nature, here the view onto the Lake of Sainte-Croix or

 

IMG_1854

 

die Ocker-Felsen von Roussillon und

the ocre rocks of Roussillon and

 

IMG_1874

 

natürlich Mußestunden am Pool!

of course lazy hours at the  pool side!

 

IMG_1799

 

Die Provence ist etwas für Romantiker, wo sonst findet man einen Pool mit Herz?

Provence is for the romantics, where else you’ll find a heart in a pool?

 

IMG_1798

 

Die Provence ist eigentlich immer eine Reise wert!

Provence always worth a journey!

 

IMG_1806

 

Jetzt fühlt es sich aber auch wieder gut an, zu Hause zu sein und eure Blogs anzusehen! Vergesst nicht Hanna und Dagmar zu besuchen, die sich in dieser Woche beim Around The World Blog Hop vorgestellt haben!

Now it also feels good being home again and having a look on your blogs. Don’t forget to visit Hanna and Dagmar, whose term it was this week to be part of Around The World Blog Hop!

Kommentare:

  1. Oh, hast Du einen schönen Urlaub gehabt. Da konntest Du dich bestimmt wunderbar erholen und Kraft tanken!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein netter Bericht macht Lust auf einen Provence-Urlaub. Du erwähnst zwar Stoffgeschäfte, aber kein Wort von einem Stoffeinkauf - verschweigst du uns vielleicht etwas?? ;-))
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem tollen Urlaub an, was fürs Auge, was fürs Hobby?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, es war eine schöne Reise! Die Bilder sind unglaublich!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Danke fürs zeigen und Lust auf Frankreich Urlaub machen. Irgendwann steht das auch wieder auf dem Programm, dank Deiner Bilder geht es im Kopf gleich rund -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und wunderscöne Urlaubs-Farben!!! Am besten gefällt mir das Bild mit Bruno am Pool: Reine Selbstbeherrschung ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina, danke fürs mitnehmen auf Deine Reise durch die Provence, traumhaft schöne Bilder.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, schön, daß du uns an deiner tollen Reise teilhaben läßt. Es sind wundervolle Fotos und sogar mit Quilts!! Danke.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Fotos.Ich war noch nie in der Provence! Sollte ich vielleicht mal tun.Mal schauen, ob irgendwann mal wer mit mir da hinfahren möchte. Denn allein habe ich dazu keine Lust!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Danke für den schönen Urlaubsbericht mit den stimmungsvollen Fotos!
    Die Provence kommt jetzt au ch auf meine Urlaubsliste!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Du hast schöne Fotos, und bestimmt jede Menge schöner Erinnerungen mit nach Hause gebraucht. Ich war noch nie in der Provence, es sieht aber alles sehr verlockend aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da kommt man aus dem Träumen ja nicht mehr raus. Danke dir für diesen wunderschönen Urlaubsbilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina!
    Die Farben der Keramikschüsseln sind wunderschön! Hast du dir ganz viele davon mit genommen, damit der Winter etwas bunter wird?
    Man sieht Bruno an, dass er schon Frankreich Profi ist, er weiß wie man genießt.
    Bei deinen schönen Bildern bekommt man doch glatt wieder Fernweh.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Wie herrlich, vielen Dank für`s Mitnehmen liebe Martina.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Deine Fotos machen richtig Lust auf Urlaub !
    Von den schönen Stoffläden hast Du noch gar nichts erzählt!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Martina,
    was für ein schöner Urlaub! Deine schönen Bilder bringen uns den Duft der Provence mit und du fügst dich ausgezeichnet in diese sommerliche Idylle. Man sieht dir deine Zufriedenheit und Entspannung richtig an.
    Auch wenn uns dein Hund die kalte Schulter zeigt, erkennt man doch seine hoheitsvolle und nette Statue. Da kann er uns nicht anschmieren.
    Diese Farben der Provence...einmalig! In dem Keramikladen hätte ich Schüsseln in jeder Farbe mitnehmen müssen. Hast du?
    Herzlichen Dank für all´ deine heutigen Tipps. Du weißt schon....
    Gaaaanz liebe Grüße aus Winterberg, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, das kann ich mir wirklich gut als Urlaubsziel vorstellen. Das sind Bilder nach meinem Geschmack, für jeden ist etwas dabei. Danke für´s Zeigen und Appetitmachen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    so eine schöne Reise, Danke, dass Du auch mich "mitgenommen" hast ins Land der Quilts und Stoffläden...
    Ganz herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    die wunderschönen Fotos machen Lust auf einen Urlaub in der Provence :-) Die Farben sind einmalig !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    schön dein Bericht über die Provence! Er bestärkt mich, diesen Teil Frankreichs auch zu unseren Urlaubszielen hínzuzufügen. Stoffgeschäfte dürften in Paris und im Süden Frankreichs gleichen Charakter zu haben.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein bezaubernder Urlaub!!! Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem erholsamen und entspannten Urlaub in wunderschöner Umgebung aus! Tolle Eindrücke hast du da für uns eingefangen :-) Vielen Dank für's Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Vielen Dank für diese tolle Tour!! Einfach nur zauberhaft!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Ohh, so tolle Bilder! Wusste gar nicht, dass es in Frankreich so viele Quilts gibt - sehr schön. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    wunderschöne farbenintensive Fotos zeigst Du. Danke für den kleinen Ausflug - da bekommt man auch zu Hause Urlaubsfeeling. Ich denke, Du hast auch viele Ideen mit nach Hause genommen und hoffentlich auch genug Erholung.
    GIG., Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    vielen Dank für diese tollen Eindrücke aus Deinem Urlaub. Ach, da möchte ich auch gleich wieder weg :-) Behalte Dir die schönen Erinnerungen aus der Provence noch möglichst lang im Herzen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, das weckt Erinnerungen an Urlaubstage vor vielen Jahren dort. da kann man "Farben sammeln für den Winter" wie es die Maus Frederik.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    das stimmt das Sprichwort, wenn einer eine Reise tut....danke für deinen schöne Reisebericht, die tollen Fotos....trés bien :-)

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails