Donnerstag, 16. Oktober 2014

Quiltfest in Eisenstadt

 

Ja, es hat sich wohl mittlerweile in der Bloggerwelt herumgesprochen, dass das diesjährige Quiltfest der Patchwork Gilde Austria eine ganz tolle Veranstaltung war, Hanna hatte Birgit, Bärbel und mich zu sich eingeladen und wir waren gerne gekommen. Auf dem Bild unten seht ihr mich im Kreise von 2 Siegerinnen. Darf ich vorstellen, links neben mir,

Hi you guys there. I’m back from my journey to Eisenstadt in Austria, where the Quiltfest of the Patchwork Gilde Austria to place last weekend. Hanna invited Birgit, Bärbel and me to be her guests and everybody who knows Hanna can imagine, that she did a wonderful job! On the photo below, you see me surrounded by 2 winners.Let ma start with Hanna,

 

IMG_2054

 

Hanna, die mit ihrem Quilt ‘Kellergasse’ in der Kategorie Bundesländer des 1. Preis gewonnen hat und

who won the 1st prize in the categorie Bundesländer with her stunning quilt called ‘Kellergasse’

 

IMG_2014

 

Bärbel, deren Los auf den Hauptgewinn fiel, einen farbenfrohen Irish Chain!

and then Bärbel, the winner of the tombola 1st prize, a colorful Irish Chain!

 

IMG_2025

 

Gewonnen hatte aber auch die Birgit, nämlich viele begeisterte Fans ihrer beiden Stickkurse, die sicher eines der Highlights in Eisenstadt waren!

For me, Birgit was a winner too, as she teached 2 excellent and very extraordinary classes in stitchery, really one of the highlights in Eisenstadt! For sure, now she has a lot of fans, waiting impatiently for her future classes!

 

IMG_1990

 

Noch eine Siegerin, im übertragenen Sinne, Michi’s Auftritt mit ihrem ‘Der Kleine Stoffladen’ war einfach perfekt und ihr schöner Stand ein echter Hingucker!

For the 1st time, Michi took part of the Quiltfest with her shop called ‘Der Kleine Stoffladen’. See her smile, for sure her booth was one of the most beautiful!

 

IMG_1985

 

Dieser Birkenhain von Hermine Berger hat verdient den 2. Preis in der offenen Kategorie gewonnen.

This quilt called ‘Birkenhain’ won the 2nd prize in the open categorie.

 

IMG_1957

 

‘Mit Quilterinnen rund um die Welt’ heißt dieser Quilt der äußerst gelungenen Ausstellung der Ungarin Magdi,

This quilt is called ‘Trip Around The World With Quilters’ by Magdi, really beautiful!

 

IMG_1977

 

‘Reise zu den Sternen’ von Eveline Friedl gefiel mir ebenfalls sehr, aber

I loved this quilt ‘Journey To The Stars’ by Eveline Friedl too, but

 

IMG_2007

 

noch mehr hat mir das gemütliche Beisammensein mit gleichgesinnten Quilterinnen gefallen, unten im Bild seht ihr von links nach rechts, Britta, Michi, Bärbel, mich, Andrea, Hanna und Birgit beim Heurigen.

most of all, I loved to gather with quilters. from left to right you see on the photo below Britta, Michi, Bärbel, me, Andrea, Hanna and Birgit.

 

IMG_2010

 

Hanna hatte sich für uns ein tolles Programm ausgedacht, hier seht ihr uns vor dem Schloss Esterhazy in Eisenstadt und

As always, Hanna was a perfect hostess, she showed us all the lovely places you have to visit, for example Chateau Esterhazy in Eisenstadt

 

IMG_2017

 

natürlich sind wir nach Rust an den Neusiedler See gefahren, um den letzten Störchen Lebewohl zu sagen.

and for sure, we visited famous vine town Rust beside Neusiedler See, to say farewell to the storks.

 

IMG_2020

 

Ein wunderschöner Tag in Wien war der krönende Abschluss unserer Reise, unten seht ihr Hanna und mich vor dem Rathaus.

Best of all was the visit of Vienna on our last day, here you see Hanna and me on the stairs of the town-hall.

 

IMG_2032

 

Sachertorte im berühmten Cafe Demel durfte ebenfalls nicht fehlen,

We enjoyed Sachertorte in one of the most famous cafes of Vienna, the Cafe Demel,

 

IMG_2043

 

genauso wenig wie ein Besuch des Kunst Haus Wien von Hundertwasser.

and loved to visit the Kunst Haus Wien by Hundertwasser.

 

IMG_2052

 

Und wo auch immer sich Quilterinnen treffen, werden fröhlich Geschenke ausgetauscht, das sind alles richtige kleine Schätze, die ich da bekommen habe, herzlichen Dank an alle, die an mich gedacht haben!

When quilters gather, they always gift each other with lovely handmade items. Thanks to all of you for thinking of me!

 

IMG_2056

 

Zum Schluss zeige ich euch noch meine Stoffausbeute, aus fast allen werde ich Weihnachtsgeschenke nähen, es wird also nicht langweilig bei den Gerichtsstufen!

Do you want to see what I bought? Have a look at all these funny fabrics, most of them for sewing Christmas gifts. So it won’t be boring here on my blog… 

 

IMG_2057

 

Ein riesiges Dankeschön geht an die liebe Hanna, die unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat!!!

At the end of this post I send a huge thank you to my dear friend Hanna, you really rocked our days in Austria!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dankeschön für den zauberschönen Bericht und die tollen Bilder..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Eben habe ich Deinen Bericht mit großer Freude gelesen, Du rundest alle anderen Posts so schön ab, indem Du vieles zeigst was so rundherum geschehen ist. Es war wirklich schön, das Gildefest, Euer Besuch und unsere gemeinsame Zeit, die ist, wie unser Freund aus den USA immer sagt: Quality time -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Danke für den schönen Bericht mit den tollen Fotos. Ich bin besonders gespannt, wie Du die hübsche Brünette und die Schädel verarbeiten wirst :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein. Vielen Dank für die Bilder! Und ich bin auch sehr gespannt, was aus den Stoffen wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Viele schöne Bilder von einer schönen Reise, schöne Geschenke, lecker Essen und Trinken, eine kleine Schokosünde und wenn mich nicht alles täuscht hast Du auf dem ersten Bild das Samadhi-Tuch um?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, danke für die schönen Fotos deiner kleinen Reise, viel Freude an deinen schönen Geschenken und noch mehr Freude beim nähen :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, herzlichen Dank für diese tolle Reportage, ich freu mich für Euch und ganz besonders Hannas Quilt finde ich einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Da wäre jede Quilterin gerne dabei gewesen! Die Runde strahlt soviel Fröhlichkeit und Gemütlichkeit aus - was will Frau mehr, kann ich da nur sagen!
    Danke für die herrlichen Bilder und ein entspanntes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deinen schönen Bericht der so lebendig ist als wäre man dabei gewesen
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, und euch nicht getroffen hätte, wäre ich jetzt sehr traurig. Du schilderst das Quiltfest so eindrucksvoll, da wird die Erinnerung noch lange nicht verblassen!
    Recht liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. da hattest Du ja ein paar super Tage mit Deinen Freundinnen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, auch dir vielen Dank für´s Mitnehmen und die wunderbaren Bilder und Eindrücke. Einfach kalsse, dass ich so ein bisschen bei euren vielen Unternehmungen dabei sein kann.
    Habt Ihr schon Planungen für 2015- wie das Gildefest in Dinkelsbühl?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe MArtina,
    schön habt ihr es gehabt, schade, dass ich so verkühlt war, ich wäre noch sehr gerne mitgekommen. Dass Hanna den ersten Preis gemacht hat, freut mich besonders und dass eure Freundin den Hauptpreis gewonnen hat ist echt klasse,
    Vielen Dank nochmals für die lieben Geschenke.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful place to go!, I love the photo of the Kunst Haus Vien it looks like a quilt in beautiful colours and design. Thank you for the lovely Christmas magazine my dear friend. It is beautiful,, soo full I of ideas.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    da oben bei euch hätte ich auch gerne gesessen, aber dein toller Post tröstet doch ein wenig.
    Schade, dass ich nicht mit fahren konntet, aber so hattet ihr genug Platz im Auto für Bärbels Siegerquilt und für die schönen Einkäufe. Ich habe Geld gespart und sogar Kalorien, wenn ich mir die leckere Sachertorte so anschaue.
    Neee alles Quatsch, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Herzlchen Dank für die wundervollen Fotos. Das sind wirkliche Kunstschätze. Ich bin beeindruckt. Ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    so ein Wochenende mit lieben Freundinnen das ist schon ein tolles Erlebnis und lässt jedes Quilterherz höher schlagen.Vielen Dank für deinen schönen Bericht und die Bilder.
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    ein wirklich schöner Bericht mit stimmungsvollen Bildern.
    Es ist immer schön sich mit lieben Freundinnen zu treffen und man sieht, das Ihr Spaß und Freude hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails