Sonntag, 5. Oktober 2014

Willkommen im Herbst Welcome Fall

 

Kaum zu glauben nach diesen spätsommerlichen Tagen, aber über Nacht ist es Herbst geworden. Meine Freundin Hilla, die mit Blumen zaubern kann, hat mir diesen wunderschönen Herbstkranz gebunden. Er grüßt an unserer Tür und auch ihm sieht man an, in welcher Jahreszeit wir uns befinden!

Can’t believe it, but after all these sunny late summer days, we really woke up this morning in full fall. My dear friend Hilla, who can do magic with flowers, tied this beautiful wreath for me. This is a first welcome to fall on our front door!

 

IMG_1931

 

Mein Quiltständer hat Zuwachs bekommen, endlich ist mein Layer Player Quilt fertig.

My quilt rack got a brandnew quilt, finally my Layer Player quilt is finished.

 

IMG_1932

 

Hier seht ihr ihn in seiner ganzen Pracht, genäht aus einem Layer Cake, ein Geschenk von Hanna. Er ist aus der Stoffkollektion ‘Sphere’ von Brigitte Heitland

The Layer Cake was a gift from Hanna. It is out of the fabric line ‘Sphere’ by designer Brigitte Heitland

 

IMG_1933

 

und wurde von Romy Bügers Longarm gequiltet.

and was Longarm quilted by Romy Bügers.

 

IMG_1934

 

Die Anleitung für den Layer Player findet ihr hier, mir hat gefallen, dass man dafür wirklich nur einen Layer Cake benötigte, ich habe lediglich einen Rand angenäht, um das Top etwas zu vergrößern.

You’ll find the pattern for the Layer Player quilt here, I loved, that you only needed 1 Layer Cake to sew the top. I’ve added a border to enlarge the top, but it wasn’t really necessary.

Kommentare:

  1. Deine Blumenfreundin kannst Du mir mal ausleihen, so ein schöner Kranz! Auch Dein neuer Quilt ist gut zum ansehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ja, der Herbst hat Einzug gehalten und dein hübscher Türkranz ist ein wahrer Blickfang an euerer Haustüre. Dein Layer Player Quilt gefällt mir sehr gut und auch ich mag gerne Muster bzw. Anleitungen, zu denen man nicht zusätzlich meterweise Stoff kaufen muss.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Umstellung von gestern, da hast du recht. Bis fast 19.00 Uhr habe ich draussen gesessen und genäht. Und heute wird es überhaupt nicht mehr hell.
    Dein Quiltmuster ist klasse,war grad bei Moda gucken. Da war ich schon lange nicht mehr, ist mir einiges entgangen.
    Mit Blumen, ob frisch oder getrocknet, ich habe da so überhaupt kein Händchen für. So einen Kranz kriegte ich niemals zustande. Da bewundere ich jeden, der das kann.
    Ich habe auch ein LayerCake hier liegen, und habe gerade nachbestellt, damit der Quilt nicht so klein wird. Das ist der Nachteil bei den Cakes. Und Randstoff brauche ich dann auch noch.
    Ich wünsche dir trotz Nieselwetter einen schönen Sonntag, liebe Martina

    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    uih...der gefällt mir aber wieder urgut! Der Quilt trägt deine Handschrift! Das Muster werde ich mir vormerken. Nicht so schwer und die Stoffe kommen schön zur Geltung.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    sehr schön schmückt der Kranz der Eingang. Dein neuer Quilt ist eine Augenweide, tolle Stoffe von Brigitte hast Du vernäht, er gefällt mir sehr.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Der Kranz ist wahrhaftig ein Schmuckstück. Und der neue Quilt ist frisch, frech und klasse gequiltet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Eine wunderschöne Begrüssung hast Du da, der Quilt aus dem Layer Cake gefällt mir sehr gut. Danke für die Anregung, bei mir liegt ein Layer Cake herum, den werde ich demnächst hervorholen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Ein ganz bezaubernder Kranz und ein sehr schöner Quilt! Die Anleitung muss ich mir merken. Und der Quiltständer ist ja eine tolle Idee.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Der Kranz zur Begrüßung sieht zauberhaft aus. Ja, und der Quilt ist richtig Klasse. tollte Farbwahl.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, der Kranz ist ja wirklich ein Augenschmaus und er begrüßt sowohl den goldenen Herbst als auch Eure Besucher auf Herzlichste! Dein Quilt ist wieder ein Kunstwerk meiner Ansicht nach - die Farben gefallen mir sehr! Sei ganz lieb gegrüßt von Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Der neue Quilt ist super! Ränder und Layercake Stoffe passen perfekt zusammen.
    Mir gefällt Dein Quiltständer auch gut, ich glaub ich muss auch mal nach sowas Ausschau halten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Deine Freundin hat ein Händchen für stimmungsvolle Blumenarrangements. Der Kranz ist wunderschön, ein Schmuckstück!
    Der Quilt gefällt mir auch sehr gut, einfach und gefällig. Speicher ich mir gleich, vielleicht geht sich noch ein Quilt zum 25er meiner Tochter aus. Ich werde in Eisenstadt die Augen nach einem Layercake offen halten. Wunderbar gequiltet, verspielt und luftig.
    Bis bald,
    Michi

    AntwortenLöschen
  13. Sowohl der Kranz als auch dein Quilt gefallen mir sehr gut! Und der dann noch auf einem Quiltständer! Was für ein Luxus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe martina,
    der Quilt gefällt mir sehr.Ich mag die Farben und das Muster. Eine schöne Idee hast du dir bei der Randgestaltung einfallen lassen. Den gelben Streifen bis außen laufen zu lassen und damit das Patchworkmuster aufzunehmen, finde ich super gelungen.
    Türkränze bilden für mich ein herzliches Willkommen, dein Geschenk ist eine Zierde.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Layer Player ist bezaubernd. Ich glaube, so ein Layer Cake wird demnächst in meine Tasche hüpfen ;-). Der tolleTülkranz zeigt , wie der Herbst eigentlich strahlen sollte, leider bestimmt bei uns schon seit Wochen trübes Grau die Farbskala (soll aber gut für den Teint sein - LOL)
    Liebe grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    ein wunderschöner Kranz. Auch ich habe meinen Herbstdeko-Karton herausgekramt, aber irgendwie bin ich noch nicht in Herbststimmung, mir fehlen noch die gefärbten Blätter, und dies, obwohl die Weinlese beendet ist. Aber ich freue mich auf die Herbstzeit, warme Farben, kuschlige Abende, Kerzenschein, Erntezeit.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Dein Layer Player Quilt ist traumhaft schön! Die Farben harmonieren wunderbar!!
    Toll gemacht! Ich finde das Quilting von Romy auch ganz schön....

    Der Kranz ist wirklich hübsch - nette Freundin - so richtig herbstlich...
    Ich habe auch schon mit der Herbstdeko begonnen.. aber irgendwie ist der Herbst bei uns noch nicht eingezogen - wir haben immer noch herrliches und warmes Wetter!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    GGGLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    der Kranz ist eine Wucht und Dein Quilt ebenso - so richtig Martina like :o)
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    deine Freundin ist ja ein Schatz. Der Kranz, den sie für dich gebunden hat, ist wirklich wunderschön!

    Auch dein Quilt gefällt mir. Das Quilting ist super. Über solche Informationen bin ich ja immer dankbar. Man weiß ja nie.... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, wunderschön alles was Du wieder zeigst, der Kranz, Dein neuer Quilt gefällt mir auch sehr gut und so schön passend gequiltet.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ist dein Quilt, so frisch in den Farben...und der Türkranz ist ein Traum... Hmm danke fürs Teilen... Liebe Grüße Gunhild

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Kranz! Ich schäme mich ein bisschen - irgendwann ist einmal zu ihrem Selbstschutz die Osterdeko von der Fensterbank auf den Schrank hoch gewandert - heute morgen hat sie unsere Tochter wieder entdeckt... oje - vor Weihnachten muss die aber dringend weg... ;-)
    Der Quilt ist toll - mir gefallen die Stoffe und vor allem die Farben!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,

    ein wunderschöner herbstlicher Kranz, mit einen bunten Vielfalt an Materialen aus der Natur...der Herbst ist wirklich eine schöne Jahreszeit ...hier im Norden zur Zeit besonders schön...

    Dein Quilt gefällt mir sehr gut, dazu auch noch so toll gequiltet...perfekt!

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön alles!
    Den Ständer steht auch bei mir allerdings als GehäkeltePlaids-Ständer, was sonst :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails