Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent

 

Willkommen im Advent, hereinspaziert,

Welcome to Advent, come in

 

IMG_2120

 

direkt hinter der Tür begrüßt euch mein Weihnachtskätzchen, das war vor Jahren mal ein Freebee bei Regina Grewe

and have a look at my little Christmas cat, years ago this was a Freebee on Regina Grewe’s website.

 

IMG_2121

 

Die 1. Kerze brennt, nur der Adventskalender wartet darauf, von meiner Schwiegertochter mitgenommen zu werden!

Today, we lightened the 1. candle, only the Advent calender is still waiting to be gifted to my daughter in law.

 

IMG_2116

 

Diese Stiefelchen habe ich vor 30 Jahren genäht und werden jedes Jahr zum Advent mit kleinen Überraschungen gefüllt.

These little Christmas stockings are yet filled with sweets, I’ve sewn them 30 years ago!

 

IMG_2119

 

Für mich lag bereits eine Überraschung in der Post, ein Miniadventskalender von Ulrike, ist der nicht süß?

Have a look at Ulrike’s letter, a tiny Adventcalendar, only for me, how sweet is that!

 

IMG_2122

 

Damit nicht genug, Birgit überraschte mich mit diesem weihnachtlichen Körbchen,

Birgit surprised me with this beautiful Christmas basket,

 

IMG_2117

 

in dem sich 24 geheimnisvollen Tüten befinden, ich bin ja sowas von gespannt!!!

that hides 24 mysterious small bags, can’t wait until tomorrow to open the first!!!

 

IMG_2118

 

Und als wäre schon Weihnachten, bekam ich von Hanna diese beiden tollen brandneuen Tula-Stöffchen, ein Traum!!! Ich bin noch immer total gerührt von all euren lieben Überraschungen und bedanke mich von Herzen. Ihr seid einfach unglaublich!!!

As if it’s yet Christmas, Hanna sent me this fantastic fabrics from the brandnew Tula Pink collection! I can’t thank you all enough for thinking of me, you realy rock my days!!!

 

IMG_2123

 

Ich hoffe, einem Geburtstagskind mit diesem Beutel eine Freude bereitet zu haben, es ist Jeni Baker’s Drawstring Bag, ein freies Pattern, das ich immer wieder gerne nähe, das ‘Rezept’ für die Streifen findet ihr hier.

I hope, that Quiltbiene loved this bag, that I gifted her for her birthday. It’s the all time favorite Drawstringbag, a free pattern by Jeni Baker, how to sew it with the stripes can be found here.

 

IMG_2104

 

Ein kleiner Stoffrest, ein paar Webkanten und fertig ist eine weihnachtliche Geburtstags-AMC.

For a funny birthday card, you only need, a fabric scrap, some selvages and here you go.

 

IMG_2105

 

Lasst es euch gut gehen und genießt diese ganz besondere Zeit!

Enjoy this special time of the year!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, Dein Türkranz ist wunderschön und mit all den schönen Adventsgaben wird Deine Vorweihnachtszeit besonders. Und das Geburtstagskind bedankt sich ganz ganz lieb, ich habe mich von Herzen gefreut.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir ist es schon schön Vorweihnachtlich. Ich muss auch dringend noch ein bisschen dekorieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!
    Ach, was gibt es nicht wieder Schönes bei dir anzusehen. Dein Kranz ist zauberhaft wie auch die vielen kleinen Weihnachtskalender. Mein Favorit ist allerdings die kleine Weihnachtskatze, so süß. Die Tulas sind natürlich unschlagbar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    du bist grausam! So hübsche Päckchen und wir werden wohl nie erfahren, was da drin ist. Ich denke, wir alle wären gern deine Schwiegertochter und stelle fest, dass du das ganze Gegenteil vom "Schwiegermonster" bist.
    Und weil du immer so lieb bist, freu ich mich sehr, dass du gleich zweimal 24 "Türchen" öffnen darfst. Viel Spaß dabei und hab eine gute Vorweihnachtszeit!
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Kiebe Martina,
    das sieht ja schön alles wunderschön adventlich bei Dir aus.Vielen Dank auch wieder für die schönen Ideen. Viel Freude beim Öffnen Deiner Adventskalender und eine schöne Adventszeit.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Sachen du wieder zeigst. Kann mich gar nicht richtig entscheiden, was ich am Liebsten mag. Aber ich glaube es ist der Beutel mit den 24 Tütchen. Ich bin soooo gespannt, was da so zum Vorschein kommt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    eine wunderschöne vorweihnachtliche Dekoration zeigst du uns heute und so liebevoll gestaltete Adventskalender. An einem deiner neuen Tula-Stoffe konnte ich auch nicht vorbeigehen und ich bin schon sehr gespannt, wie du sie einsetzt. Für das Geburtstagskind hast du sehr schöne Geschenke gewerkelt und bestimmt viel Freude damit gemacht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, bei Dir ist es schon so schön weihnachtlich, so viele schön Dinge zeigst Du, die 24 Tüten machen sehr neugierig.
    Der Beutel und die AMC gefallen mir auch sehr gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Was soll ich sagen? Ich bin eine sehr glückliche Schwigertochter!! :) :) :)
    Vielen Dank für das tolle Geschenk!!! Ich kann es kaum erwarten sie alle zu öffnen!!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    bei Dir ist es wirklich sehr weihnachtlich mit so vielen liebevollen kleinen und auch größeren Geschenken. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Bei dir ist es so adventlich schön. Ich liebe diese Zeit und wünsche dir eine besinnliche Adventszeit!
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    bei Dir kann man sich so richtig auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Wunderschön ist Dein Türkranz und auch Deine süße Weihnachtskatze. Viel Freude und besinnliche Stunden mit Deinen Geschenken.
    GIG., Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Bei Dir ist alles schon so wunderbar vorweihnachtlich geschmückt . Wer so viel schöne Geschenke näht und herstellt, ich habe ja gestern einen kleinen Einblick erhalten, der soll auch viele schöne Geschenke erhalten.
    Viel Freude damit liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir sieht es ja Geschenkemäßig auch recht gut aus, bei den vielen Päckchen bist Du ja den ganzen Tag mit dem Öffnen beschäftigt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    mir hat es Spaß gemacht deinen kleinen Kalender zu werkeln, als ich dann noch gehört habe wie sehr du dich gefreut hast, bingo hab ich ins Schwarze getroffen.
    Dein Kalender können sich aber auch sehen lassen, vor allem der mit den Tüten ist eine witzige Idee. Dein Kranz lässt mich zurückerinnern, als wir vor ein paar Jahren dieses wundervolle Treffen in deinem Haus hatten.
    Genieße die Adventszeit und viel Spaß beim vernähen der tollen Tula Pink Stoffe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh schön - was für ein Start in den Advent!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was sieht das schön bei dir aus und mit den tollen Adventskalender ist das Warten auf das Christkinde auch nicht mehr so lange!
    Der Hund in dem Fahrradkorb kommt mir doch bekannt vor! ;-)
    Liebe Grüße und dir auch eine schöne Vorwweihnachtszeit,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das sieht so schön bei Dir aus und wunderbare Geschenke hast Du auch bekommen - viel Spaß damit! Der Adventskranz für Deine Schwiegertochter ist sehr schön - da wird sie sich aber riesig freuen!
    Allerliebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Deinen Eulenkranz mag ich ganz besonders!! Ich liebe diese plüschig haarigen Dingerchen einfach und finde, dass sie sich hervorragend für so einen Kranz eignen :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wenn ich diese wunderschönen Advents-Sachen sehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen: Bislang haben wir es nur geschafft, einen Lichtervorhang ins Fenster zu hängen und einen Lichterkranz um den Gartenbuchs zu legen. Aber mein "holz-gepatchter" Adventskalender mit Türchen, Scharnieren und kleinen Pralinenfächern hängt in der Küche.
    Herzlich Ehrenfried

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ich bin ganz hin und weg - der kleine weihnachtliche Quilt mit Teddy im Tannenwald und mit Weihnachtsmützchen finde ich ganz zauberhaft. Zum Knutschen schön.
    LG und einen schönen 2. Advent
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails