Samstag, 8. November 2014

Bruno’s Quilt

 

Ein neues Hundebett war für unseren Bruno fällig und da bei uns jedes Familienmitglied (mindestens) einen Quilt besitzt, musste ganz schnell ein passender Quilt für Bruno her.

Our dog Bruno needed a new quilt for his brandnew pet bed. Needless to say, that in my family every member’s got minimum one quilt…including the cat and the dog *LOL*

 

IMG_2074

 

Da so ein Hundequilt ziemlich strapaziert wird und daher auch öfter mal in der Waschmaschine landet, habe ich aus meiner Sammlung alter Jeans diesen “Denim Circle Raw Edge Quilt”, ein Muster, das mir unheimlich gut gefällt, ideal für Jeansrecycling und Stoffresteverwertung ist.

As a dog’s quilt needs more machine washing as “normal” quilts, I thought that it’ll be a great idea, to pick up some old blue jeans and give the “Denim Circle Raw Edge Quilt” a try, because this pattern is a real jeans and other fabrics scrap buster!

 

IMG_2070

 

Das Tolle an diesem Pattern ist, dass das Top, Vlies und Rückseite in einem Arbeitsgang entstehen,

Best about the way sewing this quilt is, that you create the top, batting and back at the same time,

 

IMG_2071

 

wie das geht, zeigt Heather in diesem Video. Das Pattern gibt es übrigens auch bei Craftsy. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter “Denim Circle Raw Edge Quilt”, denn eine bessere Verwertung alter Jeans gibt es einfach nicht!

have a look at Heather’s video, that shows, how it works. The pattern is available at Craftsy too and for sure, this wasn’t the last “Denim Circle Raw Edge Quilt” that I’ve sewn. Best jeans recycling ever!

 

IMG_2073

 

Wunderschöne Fingerhüte sind außerdem noch bei mir eingezogen. Ein herzliches Dankeschön an Angelika, die mich nach ihrer letzten Reise so großzügig beschenkt hat!

These beautiful thimbles are a gift from Angelika, who generously thought of me during her last vacation. Thank you so much, dear Angelika!

 

IMG_2082

 

Überraschungspost gab es auch noch von Bea, eine Einladung zur Ausstellung “Patchwork und Quilts”, die vom 07.November 2014 bis zum 01.März 2015 im Stadtmuseum Bergkamen gezeigt wird, ja da muss man doch hin, zumal Quilt Cabin (fast) auf dem Weg liegt!

Bea surprised me with an invitation to an exibition “Patchwork and Quilts”, that takes place during  7th of November 2014 until 1st of March 2015 in Stadtmuseum Bergkamen. For sure, I’ll visit this excibition, especially as Quilt Cabin lies on its way!

 

IMG_2083

 

Bea hat mir noch dieses süße Nadelmäppchen mit in den Umschlag gesteckt, vielen lieben Dank, das hat mich sehr gefreut!

A huge thanks to Bea for gifting me this cute needle case!

Kommentare:

  1. Das wurde aber höchste Zeit, dass Bruno auch einen Quilt bekommt. Die Kombination aus bunten Resten und Jeans gefällt mir sehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    hübsch ist er, der Hundequilt. Das Video muss ich mir ansehen, denn das Muster kenne ich nur handgenäht.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Scheint nicht nur dir zu gefallen. Bruno fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl :-)
    Und ich finde das Muster auch gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bruno hat es wirklich gut und gemütlich. Unsere Chica hätte schon alles beiseite geräumt und Höhle gebaut. Sie sucht immer mehr ihre Ruhe und schläft, wenn sie nicht gerade Magen-Darm hat.....das Alter hat uns vollends im Griff.
    Die Jeansverwertung werde ich mir mal auf die Liste schreiben, das sieht richtig toll aus. Nur den Kreisschneider werde ich mir wohl ersparen.

    liebe Wochenendgrüße und ein Leckerli für Bruno
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    na endlich, Bruno hat ein neues Bett und einen passenden Quilt, dann kann Skrollan ja kommen! Da haben wir nur drauf gewartet. ;-)
    Zur Ausstellung konnte ich gestern auch nicht, aber es liegt ja, von dir aus, nicht nur Quilt-Cabin auf den Weg dorthin! Weißte bescheid....!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    meine spontane Reaktion war: Hund müßte man sein.
    Danke für deine Anregung.

    Liebe Grüße Ulirke

    AntwortenLöschen
  7. Habe gerade noch ins Video geschaut, das ist ja echt genial. Ich hatte mir überlegt, wie man das so geschickt nähen kann. Aber das ist echt schlau gemacht. Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Der Hundequilt ist richtig schön! und dem Bruno geht es richtig gut bei Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Verwöhnter Bruno! Aber sehr schön verswöhnt. Ein paar Streicheleinheiten von mir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    na, eurem Bruno geht's ja gut - so ein hübscher Quilt!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hat euer Bruno aber wirklich ein Luxusteilchen!!! Man sieht ihm an, wie sehr es ihm gefällt und ich schau mir jetzt gerade noch das Video an - das Muster gefällt mir nämlich sehr!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Bei Euch möchte man gerne Hund sein der Bruno hat es echt gut, ist ja auch ein besonders lieber Hund. Toll, wie Deine FH-Sammlnug wächst, zu der Ausstellung wäre ich auch gerne gegangen, jetzt darf ich mich auf Eure Bilder freuen -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    sag´ jetzt nicht, dass Bruno erst jetzt seinen eigenen Quilt bekommen hat ;-) Das Muster kannte ich bisher auch nur als Handnähprojekt. Maschinengenäht und mit ausgefransten Rändern gefällt es mir besonders gut !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Die Decke ist toll! und ich finde super, dass euer Bruno auch eine Decke bekommt.
    Quilt Cabin ist ein ganz toller Laden und auf jeder Messe, auf der ich sie sehe, muss ich was kaufen. Weiß auch nicht wieso! ;-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    da möchte man fast neidisch werden auf euren Bruno, so ein schöner Quilt! Nein, ich gönn es ihm wirklich, er schaut so treuherzig in die Kamera, ich würde ihn am liebsten knuddeln!
    Das Video werde ich mir gleich anschauen, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ein Hundequilt. Ich finde jeder Hund sollte einen bekommen. Strapzierfähig sollten sie in der tat sein. Deiner gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  17. Lucky Bruno und süß ist er auch!
    Liebe Martina,
    der Quilt ist super, sehr geniales Muster für ein Jeansquilt.
    Vielen Dank für die Links dazu.
    Darf ich das Foto von Bruno bei Pintrest pinnen?
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Hilfe, liebe Martina, ich bin schon der 18. Kommentar und kann dem Gesagten kaum noch etwas hinzufügen. Das ist auf jeden Fall die beste Jeansverwertung ever und ganz sicher werde ich jetzt sammeln. Derzeit ärgere ich mich über jede weggeworfene Jeans. Heul!
    Bruno hat Menschenaugen und diese sagen ganz deutlich, dass er sein Köpfchen gern auf einem Leseknochen ablegen würde. Für Baby muss ich auch noch einen nähen.
    Ein feines Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Bruno ist ja süß, und sein neuer Quilt ist ganz toll! Ich denke auch gerade über Jeans-Recycling nach.
    Danke für den Tip mit Bergkamen, das ist für uns gar nicht soo weit weg. Schön, wenn mal eine Quiltausstellung in Reichweite ist. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Dieses Quilt ist so ein wunderbares und "rundes" Projekt! Da stimmt in der Durchführung, Material und benötigte Zeit wirklich alles!!! Vielen Dank für das Video! Da ich sehr viele alte Jeans habe, vor allem Hosen von den Jungs, wäre das doch ein wunderbares Projekt!!
    Dein Hund wird die Decke lieben!!
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag und vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine toller Hundequilt liebe Martin!
    Bruno wird die Decke lieben!!
    Herzliche Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina
    Da hat dein Bruno aber einen tollen Quilt bekommen.
    Beide sind wirklich wunderhübsch, dein Bruno und auch sein Quilt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Dein Quilt ist spitzenmäßig, ehrfürchtige Grüße von Sabine und
    neidische Grüße von Jacky ;-))))

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina!
    Da hast du wieder einmal ein sensationelles Projekt gefunden. Da mach Jeanssammeln endlich Sinn und Reste kann man auch wunderbar verarbeiten. Und etwas neues für die Christkindwunschliste habe ich auch, den Kreisschneider, wie konnte ich so lang ohne auskommen?
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    Der Quilt ist wirklich schön geworden. So etwas tolles hat nur euer Bruno.
    Ich habe mir die Machart mal angesehten ! Ich glaube ich sollte mal alte Jeans sammen!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    der Quilt für euren Bruno ist zauberschön..habe mir das Video dafür abgespeichert, dnn an alten Jeans fehlt es mir nicht :o))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    das ist ja ein cooler Quilt. Will Bruno da überhaupt noch Gassi gehen?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    bei dir möchte man Hund sein! Der Quilt ist klasse :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,

    ein Hundequilt, wie cool ist das denn; da fühlt sich aber jemand sehr wohl. Alte Jeans sind ja nicht unbedingt Mangelware...außerdem sehr robust und mit bunten Stoffen genau passend für einen schönen Quilt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Das ist ja ein klasse Quilt - dein Hund hat es gut!
    Sieht aber auch ein bisschen aufwändig aus! Aber die Technik ist witzig!

    AntwortenLöschen
  31. Die Hundedecke ist toll gemacht! Das wäre jetzt auch einmal fällig für unsere Lilly Maltesi. Das Video werde ich mir noch mehrmals reinziehen.
    Herzlich Ehrenfried

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails