Montag, 3. November 2014

German City Sampler QAL

 

Ja ist es denn schon wieder Montag? Zeit für den German City Sampler QAL! Hier kommen meine weiblichen Blöcke 46 und 47, gefolgt

Can’t believe it, but it’s yet Monday and time for our German City Sampler QAL. Here we go with my female blocks 46 and 47,

 

IMG_2079

 

von den männlichen und lasst euch durch das Orange nicht irritieren, es ist wirklich die männliche Variante, die ich ausschließlich in Blau-Grün-und Türkistönen halte, aufgelockert durch ein wenig Orange mit einem Schuss Gelb.

following the male version, but please, don’t be irritated by the orange male block. While I’m following the color diagram in the book for the female version, I’ve chosen blues, greens and a little bit of orange with yellow for the male version and this is why, you might think, that some of my male blocks sometimes look a little bit female!

 

IMG_2080

 

Die weiblichen Blöcke folgen exakt dem Farbschema aus dem Buch, alles klar? Unten seht ihr alle zusammen und noch viel mehr auf flickr.

In the picture below, you see all my female and male blocks 46 and 47 and for more stuff, please visit flickr.

 

IMG_2081

 

Schaut euch mal den Tula-Stoff unten rechts an, ist der nicht toll? Er kam zusammen mit lieben Grüßen aus San Francisco, einem Fingerhut aus dieser tollen Stadt und noch einem aus Hollywood von Dagmar, die beim German City Sampler QAL nicht nur die schönsten Fussy Cut Blöcke zaubert, sondern auch sehr reiselustig ist und dabei immer an mich denkt.

And now have a look at this funny Tula fabric, that I really love. Dagmar gifted it to me together with greatings from San Francisco, a thimble of this beautiful city and a thimble from Hollywood. I’m so happy, that Dagmar is often on the go what means that she travels a lot and always thinks of my passion for thimbles. By the way, visit Dagmar and you’ll see, that she sews stunning QAL-blocks with fussy cut at its best.

 

IMG_2077

 

Herzlichen Dank, liebe Dagmar, you make my day!!!

Thank you so much, dear Dagmar, you make my day!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Immer wieder schön Deine Blöcke, Deine Geschenke toppen diesmal beinahe Dein Genähtes, ich freue mich mit Dir -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wunderschöne Blöcke hast du genäht und dieses Mal ist die männliche Variante mein Favorit. Dagmar hat dir tolle Geschenke mitgebracht und ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Dagmar's tolle USA Reise verfolge ich ganz fasziniert, wie schön, dass du mit ihr befreundet bist und nun so tolle Geschenke bekommst!
    Deine Blöckchen ergeben bald sicher zwei beeindruckende Quilts!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Boa, Martina! Da bin ich jetzt aber ( ganz besonders positiv) neidisch auf dich und deine neuen Schätzchen. :-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Die Blöcke gefallen mir sehr, sind sicher auch rasch zu nähen gewesen.
    Ja und ich würde mich freuen, wenn wir uns in Berlin treffen!!!! Das find ich eine super Idee!
    Ich melde mich bei dir per Mail, ev. Eine Doodle Anfrage wegen Terminmöglichkeiten.
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaalso...mein Favorit ist diesmal...der Damenblock. Ne, doch lieber der Männerblock. Oder doch die Mädels? Ich nehm sie alle!
    Dein geschenkter Stoff ist wunderschön und ich bin schon gespannt, was daraus wird.
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    der Farbtupfer passt perfekt zu den "männlichen Blöcken" :-) Die Fingerhüte finde ich klasse, aber der Hirsch macht mir ein bisschen Angst ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    so ein Montag ist nicht zu verachten, tolle Geschenke, tolle Blöckchen, sie zu betrachten macht auch uns Tula-Abstinenzlerinnen Spaß!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina!

    Der geschenkte Stoff sieht genial schön aus und wird sicher den richtigen Platz finden. Die Blöcke sind wieder klasse und mir gefällt der untere links am besten. Allerdings kann ein wenig Gelb in einem männlichen Quilt auch nicht schaden :-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Lieb Martina,
    sehr schön sind die Blöcke dieser Woche geworden. Die Stoffe und Farbkombinationen gefallen mir sehr. Der geschenkte Tula Stoff sieht super aus.
    Bin gespannt wann dieser zum Einsatz kommt.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sehr schöne Blöcke sind das wieder geworden! Und ist es nicht schön, wenn einem die Freunde was aus dem Urlaub mitbringen??? Vor allem, wenn es in die USA ging - da lacht das Quilterherz doch!!! Du Glückliche :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    zauberschön sehen deine männlichen und weiblichen Blöcke aus..
    solche Geschenke lässt man sich doch gern gefallen :o))..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    freut mich, wenn ich dir eine Freude gemacht habe :-)
    Deine Stoffwahl, sowohl für die männliche als auch für die weibliche Variante, ist wie immer perfekt. Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Deine Blöcke sind wieder wunderschön, du bist so fleissig, woowww.
    Tolle Geschenke hast du bekommen, da freut man sich doch immer drüber.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina!
    Der Stoff mit dem Hirsch ist eine Pracht, fast zu schade um ihn zu zerschneiden, oder.
    Deine Blöcke sind wieder einmal wunderbar geworden, die Gegenüberstellung von männlicher und weiblicher Version finde ich besonders interessant.
    Die beiden FH zieren auch schon meinen Setzkasten, machen sich doch sehr nett, nicht wahr?
    LG und eine schöne Woche
    Michi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Deine Tula-Blöckchen sind wieder wunderschön!
    Und die Mitbringsel von Dagmar sind einfach Klasse!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tulablöcke sind wieder alle 4 wunderschön!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Oh - das ist schön! Das kann ich nachempfinden, Sandra hat mich auch reichlich aus den USA mit Stoffen beschenkt. Manchmal passt einfach alles wunderbar zu sammen, wie deine Blöcke wieder :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    weiblich oder männlich, egal, das werden beides super Quilts werden!
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Gisela
    Tochter geht es gut, sie ist gestern satt und glücklich ins Bett gefallen, dank dir! ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails