Montag, 17. November 2014

German City Sampler QAL

 

Schon wieder Montag? Zeit für den German City Sampler QAL: Block 50

Yet Monday? Time for the German City Sampler QAL: Block no. 50

 

IMG_2096

 

Und Block 51

And block no. 51

 

IMG_2097

 

Ihr vermisst die männliche Variante? Ehrlich gesagt, ich auch! Aber da ich für den Quilt in der männlichen Version “nur” 70 Blöcke benötige, ist hier und heute Schluss, denn die restlichen Blöcke habe ich bereits aus den nachfolgenden Kapiteln genäht – aber die sind ja noch geheim! Wie immer noch viele andere schöne Blöcke auf flickr!

Missing the male blocks? To be truth, I’m missing them! But as I “only” need 70 blocks for the quilt in the male version, I’ve yet sewn the last 21 blocks from the following chapters! That’s why they are top secret for the moment! You’ll find a lot of other funny blocks on flickr!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dann geht's ja jetzt bald dem Ende zu, bin gespannt!
    Dann darf ich gleich zwei Quilts bewundern.
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina ,
    Beide Blöcke sind wieder ganz toll geworden. Beim 51 Block musste ich schmunzeln, weil, so ganz einfach ist der Streifenstoff für das Blöckchen nicht! Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hah! Du schummelst ja. ;-) Vornähen... tststs.... *gg* Aber deine weiblichen Blöcke sind auch schick. Ich muss echt anfangen, Anlauf zu nehmen, sonst schaff ich das Kapitelende nicht pünktlich.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Der Streifenstoff passt wunderbar! Aber bei dem muss man immer so gerade nähen ;-) Scheint für dich ja kein Problem gewesen zu sein.
    Ich wollte ja auch auf gar keinen Fall alle 100 Blöcke nähen, weil mir der Quilt dann zu groß wird, aber irgendwie kann ich mich nicht stoppen ;-) Werde dann am Ende entscheiden, was ich mit den vielen Blöcken machen werde.
    Auf deine Quilts bin ich schon sehr gespannt!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch wirklich zu schade, wenn du tatsächlich früher aufhören würdest...

      Löschen
  5. Liebe Martina,

    deine Blöcke sehen toll aus, und ich denke es wird ein richtig farbenfroher Quilt. Aber wie schaffst du das nur immer alles....:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Nun ist ein Top beinahe wieder fertig, die Streifen hast Du ganz exakt verarbeitet, super geworden. Wenn ich Dich beim DH eingeholt habe können wir ja gemeinsam weiternähen -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ja wo bleibt denn da die Gleichberechtigung, wenn du für den männlichen Quilt NUR 70 Blöcke brauchst?? ;-) Die beiden weiblichen Blöckchen sind genau so exakt und fein wie alle vorhergehenden!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina!
    Pünktlich am Montag, sehr diszipliniert. Der Block mit dem Streifenstoff ist dir besonders gut gelungen, denn Streifen verzeihen keine Ungenauigkeiten. Auf die beiden Quilts bin ich schon sehr gespannt.
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  9. Der 50er ist phänomenal - die Wirkung ist klasse! schade, daß es vorerst keine männlichen Blöcke gibt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich kann kaum den fertigen Quilt erwarten. Der Streifenblock kommt mir regelrecht dreidimensional entgegen gesprungen. Super Stoffwahl!
    Sind deine Adventssäckchen gefüllt? Ich hab von meiner Freundin auch schon einen Adventkalender bekommen und muss mich regelrecht zusammenreißen, um nicht ständig dran zu grabbeln. Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    schöne Blöcke. Die Nr. 50 ist super. Eine tolle Stoff und Farbkombination.
    Sehr ungewohnt ohne den männlichen Teil.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Die Blöcke sind wieder wunderschön - mit Wunder meine ich vor allem die gerade verlaufenden Linien! Hammer!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    toll ist der Block 50 geworden. Er sieht so dreidimensional aus. Klasse.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    jetzt ist doch glatt mein letzter Kommentar verschwunden, hoffentlich liegt es nicht daran, dass ich mir erst heute deine schönen Blöcke anschaue!
    Schade, dass wir keine männlichen Blöcke mehr zu sehen bekommen, aber der Quilt wird garantiert ein Hit!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    unglaublich, der Streifenblock war sicher eine echte Herausforderung - super geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails