Sonntag, 23. November 2014

Geschenkideen Gift Ideas

 

Alle Jahre wieder stellen wir uns die Frage nach schönen und möglichst schnell genähten oder selbstgemachten Geschenken. Ich habe da ein paar Tipps für euch. Wie wäre es mit Weihnachts-Webkanten-Tolas, mein Tutorial findet ihr hier

Need some inspriration for nice and quick to sew Christmas presents? In this case, I’ve got some ideas for you. Let’s start with potholders made from Christmas fabric selvages, you find my tutorial here.

 

IMG_2092

 

Einfach genial ist das 20-Minuten-Täschchen, ich liebe diese Kaufanleitung, die in 6 verschienen Größen daherkommt und wirklich ratzfatz genäht ist!

My most favorite pouch pattern is the The 20 Minutes Pouche, that you can buy here. You can sew it in 6 different sizes and it’s really done in no time.

 

IMG_2084

 

Oder was haltet ihr von einem Loop für die beste Freundin? Mein Tutorial dazu findet ihr hier.

You want to sew a loop for your best girl-friend? Look at my tutorial here.

 

IMG_2086

 

Wunderbar für alle, die zwischendurch auch einmal stricken wollen ist dieser Möbius-Loop, aus einem Knäuel dicker Wolle an einem gemütlichen Fernsehabend fertig gestrickt. Gefunden hatte ich ihn bei Noodlehead, die freie Anleitung findet ihr hier.

And what if you prefer to knit? Have a look at this cozy Möbius-Loop that you can knit with only one skein of a bulky yarn in one evening! I found it on Noodlehead’s blog, the free pattern is from here.

 

IMG_2101

 

Immer wieder schön sind Schlüsselanhänger mit einem Webband eurer Lieblingsstadt!

Always beautiful and quick to sew are the key chains labeled with ribbons of your favorite city!

 

IMG_1930

 

Und vergesst nicht ein paar Weihnachtskarten selbst zu machen. Diese hier entstand aus übrig gebliebenen Webkanten von den Weihnachts-Tolas.

And don’t forget to sew some Christmas cards, this one was made with some left over selvages from the selvage potholders in this post.

 

IMG_2095

 

Ich hoffe, euch mit meinen Anregungen etwas inspiriert zu haben, viel Spaß beim Nachmachen!

Hope you enjoyed my proposes, have fun!

Kommentare:

  1. Na du bist ja fleißig. Und dann denkst mit deinen Anregungen auch noch an uns!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, das ist ja eine gelungene Auswahl an Geschenkideen.
    Ich erlaube mir, Deinen Beitrag bei einem tschechischen Forum zu verlinken.
    Herzliche Grüße aus Hamburg!
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei...und alles ratz fatz fertig. Danke für das tolle Sonntagsposting :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Bist Du schnell, Du hast eine Menge toller Geschenke schon fertig, Deine Tipps sind immer willkommen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wie lieb, dass du an uns denkst und uns so wunderbare Ideen schenkst.
    Aber, liebe Martina, da hat sich ein Fehlerteufel in deinem Post eingeschlichen.
    Bei den Schlüsselanhängern sehe ich nur Berlin und Köln. Wo ist denn Düsseldorf??? ;) Traust du dich am Ende nicht, dort Freunde beschenken zu dürfen? Droht dir der Verweis aus Köln? Hihi...
    Vorweihnachtliche Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Witzoge Tolas, feine Täschchen, keine Schlüsselangänger aus Hamburg, schöner Loop, nur an Deiner Freundin mußt Du noch arbeiten, sie scheint mir doch eine wenig steinern:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    toll Deine Geschenkideen - eine hübscher als die andere - das Täschchen habe ich mir gleich gekrallt :o) - die Form gefällt mir.
    Schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. ratzfatz ratzfatz... ich fürchte, ich kenne dieses Wort "auf Nähen" nicht :-). aber danke für die Inspirationsquellen! ... hier habe ich schon etwas geklaut, muss/will ich noch zeigen!

    AntwortenLöschen
  9. Mensch bist Du fleißig und sooo viele Ideen! Ganz toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen tollen Anregungen! Bin auch gerade an der Weihnachtskartenproduktion.
    Schönen Sonntag,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    danke für Deine Anregungen. Sie sine alle ohne Stress zu schaffen. Für die Weihnachtskarten habe ich mir gerade Stoffe zurecht gelegt. Nächste Woche möchte ich damit beginnen
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    vielen lieben Dank für Deine tollen Anregungen, ich werde wohl das eine oder andere probieren.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Es wäre nicht die liebe Martina, wäre sie nicht schon fleissig mitten in in den Weihnachtsvorbereitungen und hätte sie nicht auch für uns etliche tolle Tipps bereit. Danke für die "Ideenspende". Dass jedes deiner Werke viel Freude bereiten wird, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, sie sind allesamt richtige Gustostückerl. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner vorweihnachtlichen Emsigkeit und grüße dich recht herzlich
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    du hast ja schon einige sehr schöne Geschenke gewerkelt, fleißig!
    Ich werde dieses Jahr nur Karten machen, du weißt ja , ich muss noch 17 Christmas Squares zaubern!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    immer fleißig und wie am Schnürchen entstehen diese tollen Geschenke. Ja, ich kann es bestätigen dieses Täschchen ist wunderbar. Ich habe zwar noch keins genäht, aber ein Geschenk erreichte mich im Sommer. Dieser Wollschal ist ein toller Bickpunkt für die graue Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Anyone of your projects is wonderful!!

    I hope to begin with my Christmas projects next month.Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful ideas. That pouch looks like my pouch? I love it. I love the Christmas card too. Love to you Martina.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich nehm sie alle, dann wäre ich schon mal fertig, hihi.
    Danke für deine wundervolle Zusammenstellung der schönsten Ideen, die ganz in deinem Sinne, ratz fatz gehen. Die Täschchen liegen schon zugeschnitten hier, und warten auf die Vollendung.
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    wunderbare Ideen...für Weihnachtsgeschenke...das Täschchen gefällt mir besonders gut und der Loop.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    wow, da hast du die ersten schönen Geschenke schon fertig und auch noch tolle Anregungen für uns alle!
    Liebe Grüße und starte gut in die neue Woche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das sind aber tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke.
    Vielen Dank
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Praktisch, nützlich und hübsch sind alle deine genähten Dinge, die sich als Geschenke nicht nur zu Weihnachten eigenen. Deine Auswahl läßt da keine Wünsche offen. Mal sehen, was sich umsetzen läßt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    Und wieder war der Sachesucher unterwegs! Danke für die Tipps, da ist sicher was fürs Christkind dabei. Deine Weihnachtskarte gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    super Ideen hast Du da für uns zusammengetragen :-) Da werde ich jetzt am Besten gleich wieder an die Maschine gehen - nur noch einen Monat und dann ist Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina, da kannst Du dem Fest ganz gelassen entgegensehen!
    Schöne Geschenke sind das. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ja, Du hast mich inspiriert, aber momentan sehe ich keine Luft, ich weiß nicht wie ich mit Allem fertig werden soll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    herzlichen Dank für diese tollen Geschenkideen. Da kann frau dem Weihnachtsfest ruhig und entspannt entgegensehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    ganz auf die schnelle schue ich bei Dir vorbei
    Danke für Deine tollen Anregungen
    aus der Südstadt viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    vielen Dank für die tollen Geschenkideen und den Blick in deine Weihnachtswerkstatt!
    LG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails