Sonntag, 7. Dezember 2014

Der 2. Advent

 

Diese Filzpuschen hatte der Nikolaus gestern im Gepäck. Ich habe ihm dabei ein wenig geholfen und nach dieser Anleitung gestrickt.

Yesterday Santa Claus had these felted house slippers in his present bag, have to admit, that I supported him a little bit by knitting them towards this pattern.

 

IMG_2130

 

Eines meiner Lieblingstäschchen, das sogenannte ‘20-Minuten-Täschchen’ ist auch schon auf dem Weg zu seiner neuen Besitzerin.

One of my favorite pouches, the ‘20 minutes pouch’ is also on it’s way to a new owner.

 

IMG_2131

 

Die Stoffe stammen aus der tollen Barcelona Serie von Brigitte Heitland.

I’ve sewn it with the fantastic Barcelona fabrics from Brigitte Heitland.

 

IMG_2132

 

Dann habe ich es sogar geschafft, ein paar Weihnachts-AMCs zu werkeln, diesmal ganz modern, der Kardinal stammt aus der wunderschönen Charly Harper Serie, die es bei Quilt Cabin gibt. Ich finde, der rote Vogel verlangt geradezu nach etwas Modernem!

Can’t believe, that I’ve sewn some Christmas greatings yet. This time, I’ve chosen a very modern style, the cardinal is from the fantastic Charly Harper range that you can purchase at Quilt Cabin. I think that this red bird needs some modern sewing!

 

IMG_2133

 

Über diese zauberhaften Sterne aus Birgits traumschönen Adventskalender durfte ich mich freuen.

Lucky me that I found every day a super nice filigran star in my Advent calendar. Birgit’s done a fantastic job by crocheting them!

 

IMG_2129

 

Und dann habe ich es doch getan, obwohl ich es gar nicht wollte, aber der Adventskalender-Quilt von Roswitha ist einfach zu schön!

And yes, although I didn’t want it to do, I’ve done it and started some Advent calendar sewing because of Roswitha’s irresistable Advent Mystery!

 

IMG_2134

 

Wie ihr jeden Tag an einen neuen winterlichen Block kommt, erfahrt ihr auf Roswithas Blog,

Have a look on Roswitha’s blog, there you can find the rules in participating this mystery for free!

 

IMG_2135

 

sie postet die Blöcke im Forum der Quiltsterne oder aber auf ihrer FB-Seite Country Rose Quilts. Also schnell liken und dann nachnähen! Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

Every day, she posts a new block in the forum of Quiltsterne or visit Country Rose Quilts on FB and like it to get the funny blocks. I wish you a wonderful 2nd.Advent!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    so schöne warme Puschen könnt ich auch gebrauchen. Die Anleitung für das schnelle Täschchen werde ich mir auch besorgen, bin mal gespannt, ob ich auch nur 20 Minuten brauche! Dein Stoff ist toll.
    Dein Mystery Winterquilt wird sicher schön, die Anfänge sehen vielversprechend aus!
    Liebe Adventsgrüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, diese Kartöffelchen (so nannte der Sohn meiner Cousine immer seine Pantoffeln) MUSS man haben! Sie schmiegen sich wärmend um die Füße, als hätte man nichts an. Ich tupfe mir immer so ein Silikonzeug darunter, damit ich nicht wegrutsche. Gibt es von Lana Grossa.
    Der Mystery Quilt ist der Hammer und die Stoffe ein Traum. Leider bin ich zu blöd, mich für den Adventskalender anzumelden. Mmmmh....muss ich noch irgendwie schaffen. Den Quilt setze ich auf meinen Plan für das kommende Jahr. Der perfekte Winterquilt, vor allem mit diesen wunder-, wunderschönen Stoffen! Haben wollen!
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, schöne warme Puschen und tolle AMC´s hast du gewerkelt. Der Wintermysterie von Roswitha gefällt mir auch gut, habe mich aber noch nicht 100ig dafür entschlossen. Im Moment könnte frau soviel Neues beginnen aber erst müssen die Weihnachtsgeschenke fertig werden ...
    eine wunderschöne Adventszeit weiterhin wünscht dir ganz herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schon passiert und ausgedruckt, das hat mich jetzt doch interessiert, das 20 Minuten Täschchen, werde es in den nächsten Tagen dann auch nähen.
    Deines gefällt mir sehr gut, die warmen Puschen strickt meinen Tochter auch.
    Das finde ich ja Klasse Du nähst mit roten Weihnachtsstoffen, das schaue ich mir jetzt immer mal an, denn blau ist ja nicht so meine Farbe.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    du bist wirklich fleißig! Lauter tolle selbst gewerkelte Geschenke. Respekt :*
    Eine stressfreie Adventszeit wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo niedlich!! Freut mich, dass du dich zum Mitmachen entschieden hast. Einen schönen 2. Advent!
    Alles Liebe
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful poistcard dear Martina. I have cut out some of your 20 minute bag to give to people for Christmas. I love mine. Love to you

    AntwortenLöschen
  8. So fleißig, liebe Martina.
    Und bei den Filzpuschen wurden Erinnerungen wach. Ich habe mal eine ganze Weile gestrickfilzt u.a.auch diese Puschen. Die waren lecker warm, bis unsere Chica sie dringend brauchte, da war es nur noch einer....;-)

    Ich schicke dir liebe Adventsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Du bist schon eifrig am "Weihnachtsnähen" bin neugierig wie es weiter geht. Deine fertigen Dinge sind auf alle Fälle sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    solche Puschen habe ich mir auch mal gemacht, aber da ich ja notorische Barfußläuferin bin, sind sie leider so gut wie nie zum Einsatz gekommen. Deine sind wegen der Pailetten besonders edel und werden die Füße des neuen Besitzers sicher ordentlich wärmen.
    Tatsächlich habe ich auch mit Roswithas Winter-Mystery angefangen, jedoch ganz langweilig in der vorgeschlagenen blauen Version. Deine Blöcke sind da viel kreativer und gefallen mir viiiiiel besser. Ganz tolle Stoffwahl! Ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe, die du für den Advenrskalender gewählt hast, gefallen mit ausgesprochen gut.
    Der Zuschnitt ist schön. Die Motive halt schön in Szene gesetzt. Mir persönlich gefällt das Rot für die Weihnachtszeit auch besser.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Puschen, Sterne, Karten, ein perfekter Advent!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die Filzpuschen sind ja super! Danke für den link zur Anleitung.
    Und dieses 20-Minuten-Täschchen habe ich doch schon mal irgendwo gesehen. Bei dir??? Ich glaube, die Anleitug lege ich mir auch zu. Könnte noch rasch ein paar Täschchen nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, die Filzschuhe sind einfach der Hit! Da kann der Winter kommen.
    Viel Spaß beim Mystery. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Puschen sind super geworden. Wahnsinn, der neue Quilt sieht ja super aus, wie immer perfekt abgestimmt mit den Stoffen. Den Schnitt für das Täschchen habe ich schon, und natürlich prompt den einen Fehler gemacht, der dazu führt, dass es kein 20 Minuten sondern ein Trenntäschen wird, hihi.
    Nun steht auf der Anleitung ganz groß !!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!! und seitdem fluppt es in 20 Minuten.
    Eine friedliche Zeit wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Die Puschen sehen so richtig kuschelig und warm aus!!!! Das wäre auch was für mich, denn ich habe immer kalte Füße ;) Dein Mystery-Quilt sieht schon mal super aus - ich finde Deine Stoffauswahl einfach bezaubernd!
    Alles Liebe und Gute
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    super "Patschen" hast Du gezaubert - die halten sicher richtig warm. Die Karten finde ich sehr originell - grün/rot mal ganz anders interpretiert. Täschen kann man ja nie genug haben und Deines ist besonders hübsch. Die Sterne von Birgit sind ein Traum - hab viel Freude damit. Bin schon sehr auf Deinen Mystery bin ich schon sehr gespannt - viel Spaß beim Nähen!
    Eine schöne Adventzeit
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Hausschuhe und Täschcen sind ganz toll geworden und haben sicher den Beschenkten viel Freude bereitet. Du warst superfleissig und hast sogar schon deine Weihnachtskarten fertig. Die Anfänge deines Mysterys sehen ganz toll aus und ich bin schwer in Versuchung geführt mitzumachen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Die Filzpuschen sehen ja sehr gemütlich aus ! Genau richtig für die im Moment recht nasskalten Tage ! Kalte Füsse haben keine Chance in diesen warmen Kuschel-Puschen. Dir eine gemütliche Adventszeit , liebe Martina !

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Da hast Du wieder wunderschöne Geschenke hergestellt. Wenn man erst mal den Bogen raus hat, klappt es immer besser mit dem tollen Täschchen. Die Stoffe mit denen du den Adventskalenderquilt nähst sind so zauberhaft!!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Die Adventskalenderblöcke sind wundervoll mit deine zauberhafte Stoffe. Und während ich noch über das Layout meiner Weihnachts-AMC nachdenke, hast du deine alle bereits fertig, welch hervorragende Planung! Das Täschchen ist eine tolle Geschenkidee.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Oh - so viele schöne Dinge! Sieht klasse aus die Sammlung. Und dein Weihnachtsquilt ist auch sehr schön. So richtig winterlich und kuschlig :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails