Sonntag, 14. Dezember 2014

Der 3. Advent

 

So schnell geht das, heute haben wir schon den 3. Advent! Ein wenig kühler ist es auch geworden, da passt es gut, dass mein ‘Brigitte-Schal’ aus der Aktion ‘Save The Children’ rechtzeitig fertig geworden ist. Er ist sehr kuschelig und so nebenbei hat man beim Stricken auch noch etwas Gutes getan!

Time is really flying, can’t believe, that today it’s the 3rd Advent yet! Here, it’s getting colder now, that’s why I’m happy to show you my brandnew scarf for the Brigitte charity operation ‘Save The Children’ The scarf feels so cozy and in knittig it, you do it for good in the double sence!

 

IMG_2144

 

Ein 20-Minuten-Täschchen ist auch noch fertig geworden,

Can’t stop sewing these 20-Minutes-Pouches,

 

IMG_2137

 

und weil’s so schnell zu nähen ist, direkt noch ein zweites hinterher!

in no time, you’ll done with twice!

 

IMG_2139

 

Damit es nicht langweilig wird, habe ich zwischendurch noch ‘Quick and Easy Pouches’ genäht

But alway a 20-Minutes-Pouch might be boaring, so what’s about the ‘Quick and Easy Pouch’,

 

IMG_2146

 

die gehen genauso fix wie das 20-Minuten Täschchen und es passt wirklich viel rein!

that’s ready nearly in the same time. There’s a lot of place in it

 

IMG_2147

 

Mit einem farblich passenden Häkelblümchen verziert, ist das doch ein tolles Last Minute Geschenk!

and decorated with a cute crocheted flower, it’s the parfect last minute gift!

 

IMG_2148

 

Wie schön, dass gestern auch das neue Mitgliederheft der deutschen Patchwork Gilde in der Post lag, randvoll mit Infos über unser Hobby und schau mal,

Lucky me, that yesterday I got the brandnew issue of the German Patchwork Gilde, picked up with stories about our beloved hobby, and have a look,

 

IMG_2145

 

Hanna, du bist mit deinem Siegerquilt ebenfalls vertreten!

Hanna, your prize winning quilt is in it, too!

 

IMG_2151

 

Übrigens, kennst ihr die FB-Gruppe der Patchworkgilde? Eine supernette Gruppe mit tollen Themen und Aktionen. Ihr brauch nicht Mitglied in der Gilde zu sein, um bei dieser FB-Gruppe mitzumachen. Jede ist willkommen!

By the way, do you know the FP-Group of the Patchwork Gilde? This ist a super friendly group with funny themes and ideas about patchwork and quilting. You even don’t have to be a member of German Patchwork Gilde, if you want to join us! You’re welcome!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du bist fleissig gewesen und alles so schön. Es freut mich sehr dass mein Quilt in Eurem Gildeheft gezeigt wird, danke dafür. Einen schönen 3. Adventsonntag und ganz liebe Grüße von Deiner
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, wunderbare Täschchen wieder, deine Blogeinträge sind mir immer wieder Inspiration. Ich werde noch ein "Schlafsack-Mäppchen nähen für ein Weihnachtsgeschenk. Und da du immer vor mir das Gildeheft bekommst, kann ich mich schon auf morgen freuen, denn dann wird es in meinem Briefkasten sein. Schönen Adventssonntag Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Die Täschchen sind ja alle total schön geworden! und der Schal erst. Fleißiges Bienchen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    zauberschöne Täschchen hast du wieder genäht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    du zeigst so hübsche "schnelle" Täschchen, kann es sein, dass du einfach eine ganz geschickte und flotte Näherin bist?? Ich muss direkt einmal testen, wie lange ich für so ein Täschchen brauche ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    du bist so fleißig!! Der Schal ist toll geworden! Die Täschchen sind so zauberhaft und sehen immer wieder schön aus und sind so tolle Geschenke, so dass sie sogar bis Berlin kommen.
    Ich muss auch nochmal nachlegen.
    Liebe Grüße bis bald
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Dein Schal sieht schön kuschelig aus ! Mir Sticht aber gerade diese farblich so tolle Haustür mit dem passenden Kranz sehr ins Auge, wunderschön!
    Mit deinen Täschchen machst du einigen Leuten sicher eine große
    Freude!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Kuscheliger Schal, super
    Schnelle Täschchen, supertoll
    aber bei meinem Gildeheft waren keine Kekse dabei, ganz schlecht!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Schal ist schick und du auch! Tolles Foto von dir ☺
    Deine kleinen Taschen hier und auch in den vergangene Posts sind super nette Geschenke und deine Stoffe gefallen mit immer!
    Ich weiße nicht wie lange noch, aber bisher habe ich es erfolgreich verweigert aktiv bei FB zu sein. 1. weil es mir immer noch nicht geheuer ist und 2. wann soll ich dafür die Zeit finden...-aber wer mitreden will muss sich wohl oder übel irgendwann ergeben und sich trauen.
    Übrigens finde ich auch deine Stoffwahl für Roswithas Mystery klasse!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ratzefatze hast du wieder vier hübsche Taschen genäht. Die Häkelblumen am Reißverschluss sind eine sehr gute Idee!
    Was für eine wunderbare Schal-Aktion....hab ich leider verschlafen, sonst wär ich dabei gewesen. Eine Frage hab ich noch an dich. Darf ich bitte die Adresse deines Chirurgen haben? Kein Mensch kann wie du auf natürliche Art immer jünger werden. Hihi...nur Spaß! Diesen Humor habe ich wohl, weil ich zum Wochenende im Feindesland war. Weißte Bescheid!
    Es ist kaum zu glauben, dass wir den dritten Advent haben. Unser Treffen in Dortmund ist dann wohl verschoben, aber hoffentlich nicht aufgehoben.
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir alles!
    Und nun ist der dritte Advent schon fast Vergangenheit. Schade, dass diese schöne Zeit immer so schnell vorbei ist.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Toll was du schon wieder alles in deiner weihnachtswerkstatt gebastelt hast!
    Ich hab grad mal das 20 min. Täschchen runtergeladen......ich schau, dass ich meinen weihnachtsquilt und meine weihnachtsmitteldecke noch fertig bekomme. Zwischendurch hab ich 2 kleine notfalltäschchen geschafft.
    Große Bewunderung für dich!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  13. Kein Wunder, wenn die Zeit so schnell vergeht, wenn du so schön fleißig bist und sogar mit der Häkelnadel!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wie schnell Du wieder so viele schöne Täschchen genäht hast.
    Sie gefallen mir alle sehr. Der Schal ist auch super geworden. Eine
    tolle Aktion. FB ist auch mir noch nicht so geheuer. Da kämpf ich noch mit mir.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Du bist 1000 mal besser organisiert als ich und nähst ganz, ganz tolle Sachen. Ich bin beim 20-Minuten-Täschchen schon mal mehr als 20 Minuten damit beschäftigt, einen Stoff auszuwählen LOL. Die Wahl getroffen, mache ich mich dann auf die Suche nach den Kamsnaps - die sind irgendwo gut verstaut, bloß wo?!?! Und irgendwie kommt mir die Zeit auch noch abhanden. Kaum ist sie da, schwuppdiwupp ist sie auch schon wieder vorbei. Hmmm, ob das jemals besser wird?! Hoffen wir auf ein Weihnachtswunder ;-)
    Wünsch Dir noch eine schöne entspannte vierte Adventwoche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein richtig schönes Bild von Dir, und ja der Schal ist auch schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Klasse geworden dein Brigitte Schal ... ich hatte auch überlegt aber es wäre zeitlich nichts geworden bei mir. Die Täschchen sind ganz toll. Mir gefallen vorallem die für die Schminksachen. -
    eine schöne letzte Adventswoche und ganz liebe Grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    dein neuer Schal steht dir wirklich gut und deine neuen Täschchen sind wieder einmal ganz bezaubernd geworden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Sehr cool, auf einmal ist der Kommentar weg. Also noch einmal:
    Unglaublich, wie organisiert du bist! Ich brauche schon mit der Vorbereitung ewig..
    Bei meinem nächsten Projekt ist alles schon vorbereitet, sogar der Bommel ist schon ausgesucht!
    Danke noch einmal und liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    du bist ja nicht mehr zu stoppen! Aber recht hast du, wo Weihnachten immer so schnell kommt, sind die schnellen Taschen die perfekten Geschenke!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. So many sweet pouches; the crocheted flower is such a nice addition.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails