Sonntag, 21. Dezember 2014

Der 4. Advent

 

Ja, ich weiß, der Quilt ist beim Fotoshooting im Garten vom Winde verweht, aber ich bin so glücklich, dass er endlich fertig geworden ist und ich ihn pünktlich zum 4. Advent zeigen kann.

Oh yes, I know, this quilt is gone by the wind during the photo session outside, but I absolutely wanted to show it to you exact on the 4. Advent.

 

IMG_2158

 

Was heißt hier fertig? Fertig ist dieser Quilt bereits seit mehreren Jahren, allerdings ohne Binding und daher war er auch nicht vorzeigbar, jedenfalls nicht für mich!

You won’t believe that this quilt is yet finished since a long time, but as it had no binding I didn’t want to present it here!

 

IMG_2160

 

Bei Ursel habe ich einen schönen Oakshott in genau dem richtigen Grün gefunden.

At Ursel’s Shop, I found the perfect Oakshott green and so it worked.

 

IMG_2161

 

Die Stoffe stammen aus der Figgy Pudding Serie von Basic Grey, und das Top entstand aus einer Jelly Roll, easy peasy, einfach um ein 2,5 Inch Mittelquadrat oben und unten 2 ebenfalls 2,5 Inch große Quadrate aus einem Kontraststoff annähen und aus demselben Stoff dann noch einmal rechts und links Streifen ansetzen – so einfach ist das!

The other fabrics are from the Figgy Pudding line by Basic Grey, the top was sewn with one Jelly Roll, the Pattern is as simple as it can be. Starting with a 2,5 Inch square, then sewing 2 contrasting squares at one and on the opposite side, you finish by sewing 2 stripes in the same contrasting fabic above and below these 3 squares – really simple!

 

IMG_2162

 

Gequiltet hat das gute Stück damals Brigitte Heitland und ich glaube es hat dann 4 Jahre gedauert, bist mein Figgy Pudding vorzeigbar war! Wie sehen eure Weihnachtsquilts aus, ich bin gespannt!

Quilting was done by Brigitte Heitland, it might be yet 4 years ago. So it took a long time until my Figgy Pudding was ready so show! And what’s about your Christmas quilts? I’m exited to see them!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wie kann frau einen so hübschen Quilt so lange verstecken, geht doch gar nicht!
    Aber nun kannst du leicht lachen, dein Weihnachtsquilt war schnell fertig, ich hab leider kein gut abgelegenes Sandwich im Schrank, daher gibt es auch keinen Weihnachtsquilt!
    Weihnachtliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich wahrhaft bewunderswert: ein Weihnachtsquilt! Die Stoffe sind ja wunderschön, nicht so kitschig und doch richtig weihnachtlich. Schön, dass er nun fertig geworden ist. Manch gut Ding will eben Weile haben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht wunderschön aus, die Stoffe und Farben finde ich sehr harmonisch...und das Quilting ist auch sehr schön...wie klasse, das du ihn nun beenden konntest....manches dauert halt etwas länger;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Gut Ding will eben Weile haben ;-). Ja manchmal weiß man nicht, warum man es nicht schon vorher fertiggebracht hat. Aber nun ist dein hübscher Weihnachtsquilt fertig und schmückt deine Wohnung,

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wie konnte das denn passieren ??? ;-)) Aber das warten hat sicht gelohnt. Der Quilt sieht klasse aus :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Gute Sachen müssen manchmal einfach ein wenig ruhen und reifen. Ein sehr schöner Quilt und er wird sicherlich euer Weihnachtsambiente aufhübschen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina
    Wunderschön ist dein Weihnachtsquilt geworden, ja manches muss erst einmal reifen, aber toll das er nun rechtzeitig fertig geworden ist.
    Ich kann dir leider keinen Weihnachtsquilt zeigen, weil ich keinen habe, ja auch das gibt es leider. Habe nur einen kleinen weihnachtlichen Wandbehang, den ich für das heutige Post verwendet habe.
    Schöne Festtage, ein Gutes Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich bin sehr begeistert von diesem wunderschönen Quilt! Tolle Farben, moderne Zusammenstellung und ein mehr als ansprechendes Quilting.
    Ganz, ganz toll! Keinesfalls nur zu Weihnachten.
    Ich kann gar nicht fassen, wie du dieses gute Teil vier Jahre hast nicht beenden können. Bei dieser hervorragenden Arbeit werde ich ganz aufgeregt und könnte dir den Quilt klauen. Vielleicht, wenn ich nächstes Mal im Feindesland bin? Nun brauche ich wohl rechtlichen Beistand, wenn er tatsächlich gestohlen wird. Also lass ich das lieber und freu mich für dich.
    Gaaaaanz liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Der ist ja schön geworden, gut dass er jetzt rechtzeitig fertig geworden ist, viel Freude damit und ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, da hast du dir ja selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, viel Freude damit. Ja, mein Weihnachtsquilt ist auch fertig...aber nur im Kopf *LOL*.
    Keine Zeit, es ist zum heulen....
    Einen schönen 4. Advent und ganz ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Weihnachtsquilt ist wunderschön, ich muß gestehen das ich keinen habe, also keinen zum Kuscheln, nur welche für die Wand:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Der Quilt ist so schön geworden, und wie da bereits gesagt hast, nicht für Weihnachten- sondern ein toller Winterquilt. Die schönen Stoffe kommen in dem recht schlichten Blöcken einfach am besten zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    dein Weihnachtsquilt ist wieder spitze geworden. Solang musste er auf seine Vollendung warten! Aber dafür ist er perfekt !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wow, ein Quilt nur für die Weihnachtszeit! In diesen Farben gefällt er mir sehr und er passt bestimmt ganz toll zur Einrichtung. Manches muss halt etwas länger reifen.

    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ein schöner Winterquilt. Eine tolle Farbkombination.
    Manche Ding brauchen einfach mehr Zeit. Dann ist die
    Freude nochmal so groß wenn es fertig wird.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Martina,
    das ist ein ganz wunderschöner Winterquilt geworden. Es passt einfach alles zusammen, die schlichten Blöcke und das tolle Quilting. Da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin, habe ich schon mehrere Weihnachts-/Winterquilts gefertigt. Da ich mit dem Tula Pink-Quilt für unseren Sohn fast fertig bin (1 m Binding annähen fehlt noch), werde ich auf jeden Fall noch mit den Oh my Stars Blöcken starten, denn dieser Quilt wird ja auch ein Weihnachtsquilt werden. Hast Du schon mit dem Sternenähen begonnen?
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Tststs, das gute Stück musste aber lange auf sein Binding warten. Schön dass es nun fertig ist. Er gefällt mir und wie Du ihn genäht hast, gefällt mir auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    der Quilt ist ein Traum! Kaum zu glauben, dass er so lange in der UFO-Kiste warten musste. Die Stoffe gefallen mir unglaublich gut :) Viel Spaß an dem neuen Stück!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    auch wenns lange gedauert hat mit dem Binding, das Ergebnis ist umso schöner ! Ein wunderschöner Quilt mit tollen Stoffen !!!!! Ich wünsche Dir ein angenehmes Weihnactsfest und ein glückliches " Neues Jahr " Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    hier zeigt sich, für mich, mal wieder ganz klar, dass es die Kombination aus Blockmuster, Stoff/Farben und Quilting ist, die einen Quilt ausmachen.
    Auch wenn du schreibst, dass die Blöcke des Quilts easy peasy zu nähen waren, sieht der Quilt, durch die wundervollen Stoffe und dem Quilting, sehr besonders aus.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ein Träumchen liebe Martina! Du hast sehr schöne Stoffe verwendet und das Quilting ist Klasse! Er ist ja gerade rechtzeitig zum Fest fertig geworden ;) Viel Spaß mit Deinem neuen Prachtstück!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine frohe Weihnacht
    Herzlichst, Deborah

    AntwortenLöschen
  22. What great fabric choices!! I like the blocks and how you decided to quilt it. Nicely done :-) Merry Christmas and best wishes for a wonderful holiday season for you and your family.
    Judy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    wunderschön ist er geworden und toll in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein schönes Fest!
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina!
    Wunderbare Stoffe! Das Muster ist von der Sorte "Wenig Aufwand, viel Pfoau!"
    Sehr schön geworden, da macht Weihnachten gleich doppelt so viel Spaß!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht dir
    Michi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails