Donnerstag, 1. Januar 2015

Auf ein Neues!

 

Ein gutes und kreatives Jahr 2015 wünsche ich euch! Ich habe mir vorgenommen, auch einmal etwas über meine Komfortzone hinaus zu lernen und da steht Socken mit Bumerangferse stricken ganz oben auf meiner To-Do-Liste! Also stricken kann ich, Socken stricken mit normaler Ferse eigentlich auch, aber an der Bumerangferse bin ich bisher immer kläglich gescheitert, bis ich diesen Kurs bei MEISTERCLASS entdeckte und dieser Fersenform eine allerletzte Chance geben wollte – mit Erfolg! Hier sind meine Socken mit Bumerangferse, gestrickt für kalte Männerfüße

I wish you a very happy and creative new year 2015! New year, new ideas and plans, that’s why I’ve decided to leave my comfort zone and try to learn how to knit socks with a heel worked in short-rows. Although I know how to knit, even socks, I never succeded in knitting socks with this special heel. So I gave MEISTERCLASS a chance, enrolled an online class about how to knit socks with a heel of short rows and – tadah, here they are, my first socks  - knitted for the cold feet of my DH.

 

IMG_2190

 

und schaut euch mal die Bumerangferse an, die kann sich doch sehen lassen! Von diesem Erfolg beflügelt, musste ich mich mit eigenen Socken belohnen und habe bei MEISTERCLASS

And have a look at this heel with short-rows, looks like (nearly) kind of perfect. This is why I had to treat myself with socks of my own. I purchased at MEISTERCLASS the kit with the original sock yarn and short needles of bamboo.

 

IMG_2191

 

die Originalsockenwolle im Kit mit schönen kurzen Bambussockenstricknadeln bestellt. Das Paket kam megaschnell, alles war sehr liebevoll verpackt und dank des tollen Kurses stricke ich jetzt bereits an meinem 2. Sockenpaar. Ich kann den Online-Kurs ‘Sock ‘Til You Drop’ uneingeschränkt empfehlen. Er macht richtig Lust auf’s Sockenstricken und vor allem hat man den Dreh mit der Bumerangferse ganz schnell raus. Tanja Steinbach, die Online-Lehrerin hat eine sehr ruhige und sympathische Art, einen vom Maschenanschlag bis zum Abketten zum Erfolgserlebnis Bumerangsocke zu führen. Die Socke sitzt, was will man mehr?

The parcel arrived in no time and because of the fantastic online class ‘Sock ‘Til You Drop’ I’m on my way to finish my 2nd pair of socks. The teacher, Tanja Steinbach, does a great job, she really knows how to teach you sock knitting with a heel of short-rows. At the end, the socks fit perfectly and that’s all what matters!

 

IMG_2189

 

Auf dem MEISTERCLASS Blog gibt es eine kleine freie Anleitung für dieses kuschelige Stirnband, das ich euch gerne an meinem Lieblingsmodell, meiner Schwiegertochter Mariana, zeige. Keine Frage, das Stirnband habe ich natürlich für sie gestrickt!

Come, visit MEISTERCLASS blog, where you find a free pattern for this cozy bandeau, knitted in no time. I gifted it to my all time favorite model, my daughter in law, Mariana.

 

IMG_2178

 

Ganz viele schöne Anleitungen findet man in dem Buch MakeMake Fashion Handmade, das ich gestern geschenkt bekam. Ratet einmal warum? 

For more inspiration, have a look at this book by MakeMake Fashion Handmade, that was gifted to me yesterday.

 

IMG_2192

 

Meine talentierte Nichte Nina, die den tollen Blog Melimelo schreibt, wird darin mit einer feinen Anleitung vorgestellt,

My very talented niece Nina, who is writing the popular blog Melimelo, is introduce in this funny book with a pattern that shows you how to sew a stylish skirt from knits in no time!

 

IMG_2193

 

Sie zeigt, wie man sich ganz schnell einen topmodischen Jerseyrock näht. Das Mädel hat halt Talent!!!

This also is the best reason to buy this book or give it as a gift!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Socken können sich sehen lassen. Danke schön, für die Links und den Hinweis auf den Online-Kurs.
    Ich habe mich auch noch nie an die Bumerang-Ferse getraut und stricke, wie schon meine Oma, Fersenwand mit Käppchenferse.
    Bei den nächsten Socken werde ich noch mal über die Bumerang-Ferse nachdenken ;-)

    Alles Liebe für das Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    das sind wirklich tolle Socken, die Du gestrickt hast und sogar mit Erfolg.
    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu den neuen Socken. Ich stricke nur so. Allerdings beginne ich an der Spitze, genauer gesagt an der Unterseite des Fußes. Funktioniert wie die Bummerangferse. Wenn es dich interessiert, kann ich das ja mal genauer erläutern.
    Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu den Socken, die toll aussehen. Auch das Stirnband ist klasse. Danke auch für den Link.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da hast du wieder einen wunderschönen Post geschrieben. Bisher dachte ich, die Bumerangferse könnte ich, aber bei dir sieht sie viel schöner und ordentlicher aus. Ich benötige eindeutig auch so einen Kurs, zumal man beim Sockenstricken immer so nett eine Kleinigkeit in der Tasche hat. Welche Erfahrung hast du bezüglich des Rutschens bei den Socken? Mein Vater sagte, dass meine selbstgestrickten Socken rutschen würden. Bräuchte ich nicht mehr zu machen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, fühle ich mich wieder motiviert.
    Deine Schwiegertochter sieht mit dem Grübchen im Kinn total sympathisch aus und ich finde, dass deine hübsche Nichte unverkennbar Familie ist. Daher kommt sicher auch dieses kreative Talent. Ein wunderbarer und technisch perfekt gestalteter Blog. Super!
    Liebe Grüße und einen schönen Neujahrtagabend, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das neue Jahr fängt ja gut an :-) Dein Socken sind Dir gut gelungen. Ich stricke die Bumerangferse bestimmt schon 15 Jahre. Ich finde sie viel einfacher :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das Talent und die Kreativität liegen einfach in der Familie - ich finde das wunderbar!
    Deine Socken sind ganz toll geworden; wie schnell Du das alles immer machst.
    Liebe Martina, ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein wunderschönes neues Jahr in Gesundheit und mit Zufriedenheit und Freude!
    Ganz liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Die Socken sehen perfekt aus, die Ferse muss ich auch probieren. Mariana eignet sich wirklich sehr gut als Fotomodell und Deine Nichte ist überaus kreativ, ab und zu besuche ich ihren Blog -
    liebe Grüße sendet Dir ganz herzlich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal...der Kurs mit grauer Sockenwolle ist bestellt. Danke dir für den heißen TIpp!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    die Socken samt Ferse sind dir wunderbar gelungen...und einen live-Kurs hätte ich dir zu gern gegeben:-) Ich stricke immer diese Art von Ferse und nach wie vor finde ich, dass Socken stricken süchtig machen kann. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und ganz viel von dem was du dir selbst wünscht!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    da warst Du aber sowas von fleißig! Die Socken und das Stirnband sehen wirklich toll aus. Aber hauptsache, du wirst uns Quilterinnen nicht abtrünnig. ;)
    LG und viel Spaß, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Deine Socken gefallen mir sehr, tolle Farbe, aber Deine Schwiegertochter stellt natürlich alles in den Schatten, schöne dunkle Augen, schöne dunkle Haare, und wir mit unserem hellen Fieselkram auf dem Kopf, oh,oh,
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    welch eine kreative und talentierte Familie.
    Gerne schaue ich einmal bei den Blogs vorbei.
    Deine Socken sind einfach toll geworden. Da heben kalte Füße
    ja keine Chance mehr.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes, kreatives und gesundes Jahr 2015
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Wow,deine Socken sind toll
    Bumerangferse macht Spass,
    Wow,du hast eine tolle Nichte!
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Schwung, mit dem du das neue Jahr einleitest beindruckt mich und die Socken lassen mich vor Neid erblassen, so gleichmäßige Maschen und eine perfekte Ferse!
    Jetzt werde ich mich ein wenig auf den genannten Blogs heruntreiben und die Anleitungen studieren, danke und weiterhin viel Schwung!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Toll Martina! Ich habe vor kurzem fast die gleichen Socken gestrickt! Ist es eine Sockenwolle von Kunstgarn?
    http://lillicroche2.wordpress.com/2014/11/23/passend-zur-jacke/

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina!
    Wird die Comfortzone zum bedrohten Naturschutzgebiet? Wenn man sich da nicht raus traut, gibt es nichts Neues, ist leider so.
    Schöne Socken, es gibt Freaks, die genau mit der gleichen Farbe im Farbverlauf anfangen, damit die beiden Socken ganz gleich werden....
    Ich habe jetzt eine Kombiferse probiert, halb Bummerangferse halb klassischen Ferse, schaut auch sehr schön aus.
    Hast du schon eine L-Tasche ausgesucht? Ich glaube ich mache die Nummer 3 in Breitcord. Wenn mich der Hafer ganz arg sticht, mache ich sogar eine Paspoulierung.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails