Sonntag, 11. Januar 2015

Perfektes Quilting Wetter Perfect Quilting Weather

 

Sturm über Deutschland und das am Wochenende bedeutet perfektes Wetter um ein gut abgehangenes Top endlich zu quilten. So sah es denn auch seit Samstag bei mir an der Nähmaschine aus.

Storm over Germany for the whole weekend, for me the perfect weather to pick up a longtime finished top, baste it and start quilting., Have a look at my sewing space, I started my quilting adventure on Saturday afternoon.

 

IMG_2205

 

Hin und her habe ich überlegt, gezeichnet, zur Probe gequiltet ( das Skizzenheft liebe ich sehr, es ist das ‘Free-Motion Quilting Workbook’ von Angela Walters) und

It took me some time to find a nice and easy to go quilting pattern, I doodled and made several samples (by the way, Angela Walters ‘Free-Motion Quilting Workbook’ was a great help)

 

IMG_2206

 

das ist dabei herausgekommen.

and that’s how it ended up.

 

IMG_2207

 

Der Quilt stammt übrigens aus dem Buch ‘Sunday Morning Quilts’ von Amanda Jean Nyberg und Cheryl Arkison, eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Cheryl gibt fast wöchentlich einen sehr informativen Newsletter heraus, einfach per Mail auf ihrem Blog anmelden und schon bekommt ihr ihn auch.

The quilt is from one of my favorite books ‘Sunday Morning Quilts’ by Amanda Jean Nyberg and Cheryl Arkison. Did you know, that Cheryl write newsletter, that you can subscribe for free?

 

IMG_2209

 

Meinen fertigen Quilt bekommt ihr im Laufe der nächsten Woche zu sehen, denn ohne Binding mag ich ihn euch nicht zeigen. Macht es euch nett, vielleicht ja beim Quilten eines Tops!

And now what’s about my finished quilt? I’ll show it to you next week, because for me a quilt without binding isn’t relly finished. Enjoy your Sunday, maybe with some quilting!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Vorschau sieht sehr interressant aus, ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt.
    Ich habe hier so viele Ufos herumliegen, vielleicht schaffe ich es ja auch wieder etwas fertig zu bekommen.
    Ganz liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, auf Dein neues Quilt-Kunstwerk bin ich auch sehr gespannt. Ich bewundere sie immer wieder. Irgendwann... wag ich mich auch an einen Quilt :-)))
    Mein "während-des-Sturms"-Projekt ist ein kuscheliger Pullover (beinahe in Knielänge), den ich schon zum Jahreswechsel 2013/14 begonnen habe. Jetzt wird er vollendet und vielleicht gibt es irgendwann auch wieder das Wetter dafür.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend & eine angenehme Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    dein neuer Quilt sieht sehr vielversprechend aus, bin schon gespannt auf den fertigen Quilt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Du quiltest wie eine Weltmeisterin, so schön. Hier stürmt es auch und ich habe Inges Quilt fertig gequiltet, freue mich, der nächste ist schon in Planung, dann darf ich auch wieder ein Top nähen -
    liebe Grüße und happy quilting
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Quilt sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Freue mich auf das fertige Werk.
    Vielen Dank für die tollen Tipps.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    die Farbkombination verspricht schon einiges! Und das Quilting sieht schon perfekt aus! Danke für deine Tipps: das Skizzenbuch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt und für den Newsletter bin ich auch schon angemeldet.
    Danke!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dann mach mal hinne, damit wir den Quilt bald in echt bewundern können! ;-)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Binding,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    oh, wie schön sieht der neue Quilt aus, und ich bin ganz gespannt wie das fertige Stück aussehen wird. Tolle farbenfrohe Stoffe lassen mich sofort an einen fröhlichen Frühlingsquilt denken. Na, ich warte dann mal geduldig ab....
    Liebe Grüße Anke und komme gut durch den Sturm

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das sieht vielversprechend aus, also Computer aus und ran an´s Binding, damit wir den fertigen Quilt schon bals bewundern können :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    sag einmal, wie viele Quilttops hast du denn noch auf Vorrat im Schrank liegen? Bezüglich Quilten kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen - schaut einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, liebe Martina, du haust ja wirklich einen tollen Quilt nach dem nächsten raus. Wahnsinn! Ich habe natürlich gezoomt und bewundere deine gleichmäßigen Quiltstiche. Ich hab´s diese Woche versucht und bin kläglich gescheitert. Was ist das nur für ein Mysterium? Eigentlich bin ich gar nicht so ungeschickt.
    Das Buch ist in der Tat klasse. Lili hatte es mir vor einiger Zeit geschenkt.
    Liebe Grüße aus dem wieder verschneiten Winterberg, deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Oh das Quilting sieht wunderbar aus, bin schon ganz gespannt auf den Quilt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Ja das war poerfektes Wetter für's Handarbeiten. Kein schlechtes Gewissen, wenn frau die Wohnung nicht verlassen. Und ich freu mich schon darauf, den Quilt mal im Ganzen zu sehen. Also nähe schnell das Binding an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Interessant, wie du ans Quilten gehst. Das Muster sieht nicht schlecht aus und die Stoffe sind wieder einmalig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    dein Quilting sieht klasse aus und ich bin auf den fertigen Quilt sehr gespannt. Ein Skizzenheft werde ich mich auch anschaffen; guter Tipp, so hat man immer alles beisammen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ja perfektes Quilt-wetter, das habe ich auch gedacht, aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht erst lange überlegt sondern gleich gequiltet.
    20 Minuten und 3 Stunden getrennt :-(
    Liebe Martina, ich bewundere deine Skizzen und wie du arbeitest.
    Ich freue mich auf die bilde vom fertigen Quilt, die Stoffe sind fantastisch!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Fein gequiltet, ich habe hier auch noch einen liegen der gequiltet werden.......
    und das Wetter soll ja nicht besser werden....
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das Quilting sieht toll aus! Echt genial und ich bin schon sehr gespannt auf den kompletten Quilt. Das, was man vom Top erahnen kann, sieht ja sehr vielversprechend aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    da liegt ja wieder ein Prachtstück unter deiner Nähmaschine!
    Das quilting ist dir sehr gelungen und das Skizzenheft ist super!! Danke für deinen Tipp!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  20. OH - das Quilting sieht schon einmal richtig klasse aus! Da bin ich gespannt auf den fertigen Quilt - mit Binding ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina, deine kleine Ausschnitte vom Quilt sehen schon sehr viel versprechend aus. Ich freue mich deinen ganzen Quilt zu bewundern.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Aha, das sieht vielversprechend aus. Und aus dem Buch hattest Du schon mehrere Quilts gemacht, oder? Das Buch kenn ich auf alle Fälle von Dir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja toll aus und Du hast das so witzig geschrieben ("gut abgehangen" :-)) ) Das wird ein Prachtstück!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Du machst es ja spannend... ;-)

    Ich bin total gespannt auf den Quilt. Das sieht sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin auf den fertigen Quit gespannt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina, bin schon ganz gespannt auf deinen fertigen Quilt!!! Denn das, was Frau auf dem Foto sehen kann, sieht wirklich klasse aus!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina! Ich habe auch dieses Buch. Der Quilt ist wirklich toll geworden. Din Ranke ist sehr kreativ und wirklich einmal etwas anderes. Bravo. Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Martina! Ich habe auch dieses Buch. Der Quilt ist wirklich toll geworden. Din Ranke ist sehr kreativ und wirklich einmal etwas anderes. Bravo. Lg Brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails