Samstag, 24. Januar 2015

Winter Wunder Welt

 

Willkommen in der Kölner Winter Wunder Welt, es schneit wie verrückt und da das bei uns nicht so oft passiert,

Welcome to the Cologne winter wonder world, it’s snowing like crazy and because this doesn’t happen too often in our region

 

IMG_2238

 

habe ich einen Spaziergang

I made a walk

 

IMG_2231

 

durch unseren Garten gemacht,

through our garden,

 

IMG_2232

 

damit Mariana und Tilman im fernen Mexiko wissen,

to take some photos for Mariana and Tilman who at the moment are far away in Mexico.

 

IMG_2233

 

wie verzaubert weiß

Guess they should know, how charming white

 

IMG_2235

 

die Welt

the world is colored here

 

IMG_2236

 

im Kölner Norden

at the moment

 

IMG_2237

 

derzeit ausschaut!

in Cologne!

 

IMG_2239

 

Diesen kuscheligen Fallmaschen-Loop hat Birgit für mich gestrickt, der ist einfach perfekt für dieses Wetter.

This cozy loop was gifted to me by Birgit. It’s the perfect companion for this wintry weather.

 

IMG_2248

 

Birgit, Gisela und ihre Männer waren am Donnerstag bei uns ‘eingeflogen’, sie hatten sicher geahnt, dass ich neue Sockenwolle benötige,

Birgit, Gisela and their husbands visited us on Thursday, how did they know, that I needed more stuff for knitting socks,

 

IMG_2241

 

denn diese aus dem Meisterclass Kurs habe ich mir bereits an die Füße gestrickt. Mädels, es war wie immer wunderbar, nur leider viel zu kurz!!!

because this pair, that I had knitted according to a Meisterclass video course just got ready before they arrived! As always, it was wonderful to have you here, even when it was too short!

 

IMG_2242

 

Ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich, beobachte den Schnee da draußen und häkele

Now, I take some comfy time on the sofa, watching the snow fall down

 

IMG_2247

 

an meiner Cozy Stripe Blanket von Lucy weiter. Die Farben erinnern mich an den Frühling, man wird ja nochmal träumen dürfen. Habt es gut und macht es euch kuschelig!

and continue to crochet on my Cozy Stripe Blanket, a free pattern on Lucy’s blog. The colors give me some kind of spring feeling, even it’s only a dream at the moment. Have a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wow wunderschön sieht euer Garten so verschneit aus. Hier lässt der Schnee leider noch auf sich warten. Wir haben die Zeit bei Euch sehr genossen, und nun hoffen wir, dass ihr uns einmal hier in München besucht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, ja so sieht es bei uns auch aus. Schön verschneit.
    Deine Häkelarbeit, sieht gut aus. was wird das? Eine Decke? Für kuschlige Zeiten ? ;-) und der Restekorb wird weniger. Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Frischer Schnee sieht immer so schön aus, so etwas haben wir derzeit noch nicht gehabt. Ich erinnere mich an meinen allerersten Köln-Besuch, da hat es ebenfalls ziemlich heftig geschneit -
    Deine Häkelarbeit sieht einladend aus und die Socken kannst Du jetzt gut brauchen - ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Wie schon einige "südliche" Bloggerinnen vor mir angemerkt haben, gibt es bei uns keine weiße Landschaft. Aber bei dir im "hohen Norden" ist das doch kein Wunder. Ich glaube, wir haben eben beide gleichzeitig auf Birgits Blog geschnuppert.
    Deine Wollveredelungswerke sind bzw. werden ein Hit!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist noch nicht weiß, aber der Himmel und Wetterbericht kündigen Schnee an.
    Ob er wohl liegen bleibt? Auf jeden Fall Wetter um morgen einen Nähtag einzulegen.
    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Winterwelt! Ob der Schnee wohl auch zu uns kommt; angekündigt ist er, und dunkle Wolken ziehen auch auf, nachdem sich der Hochnebel gelichtet hat.
    Genieße die weiße Welt.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön der verschneite Garten, danke für die schönen Fotos, bei uns hat es leider keinen Schnee.
    Sehr schöne Socken hast du gestrickt, deine Häkelarbeit sieht auch toll aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    bei uns schneit es auch, das hat bestimmt Birgit angerichtet, mit ihrem Gerücht über den hohen Norden! Aber egal. ob im Norden oder Westen, du bist eine wundervolle Gastgeberin! Thomas und ich haben den Abend bei euch sehr genossen und hoffen uns bald revanchieren zu können.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Westen schickt dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    In Koblenz können wir mithalten - alles weiß. Und das ist weiß Gott eine Seltenheit!
    Dieser fallmaschenloop sieht toll aus (genau meine Farben 😁).
    Hab Dank für die schönen Gartenfotos und genieße das Wochenende!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hast Du also den Schnee, und bei uns ist noch keine einzige Flocke gefallen.
    Genieße die Pracht.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. So schön deine Bilder auch sein mögen.... ich würde Mexico allemal vorziehen! Hoffentlich bleiben wir hier unten verschont.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. The photos of the snow are so beautiful Martina. Believe it or not but we are desperate for rain in New Zealand. In Wellington here it is not often sunny for a week at a time but we haven't had rain since before Christmas. And the weaTherman keeps saying there will be rain but it doesn't come. Your socks are beautiful. I bet they are warm. Love and hugs.

    AntwortenLöschen
  13. Schnee, wunderschöner Schnee! Wenn er bei den anderen liegt ;)!
    Man kann sich den Frühling ins Haus holen und mit dem Häkeln bist du ja noch einige Zeit mit Frühlingsgefühlen beschäftigt.
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, so schöne Winter-Welt-Bilder - hier in Berlin ist nach wie vor grau in grau. Jochen ist ganz traurig, auch angesichts der Schnee-Bilder in der Tagesschau.
    Hab lieben Dank für Dein Tausch-Angebot. Leider sind die gezeigten Socken bereits vergeben. Ich hab allerdings noch ein Paar in rot-orange-Tönen. Wenn Du magst?
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Winter-wunderhübsch sieht es bei euch aus. Leider schmilzt bei uns schon alles.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    wunderschöne Schneebilder hast Du uns gezeigt. Ein toller Garten.
    Bei uns hat es auch viel geschneit, so dass ich 2 mal schüppen musste.
    Deine Socken sind super. Kann man jetzt gut gebrauchen:) Wünsche Dir
    viel Spaß beim Handarbeiten.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. So schön sah es bei uns heute morgen auch aus.
    Leider schmilzt es bei uns auch schon wieder.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Du hast den Zauber frisch gefallenen Schnees mit deinen schönen Fotos wunderbar eingefangen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sieht dein Garten im Schnee aus, bei uns sieht es auch so schön weiß aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    wie verzaubert euer Garten aussieht! Das Engelchen sitzt sehr verschmitzt und zuckersüß unter der weißen Puderpracht.
    Ich sehe dich, wie du gemütlich am Fenster sitzt und die Decke häkelst, bei deren Farben du vom Frühling träumst. Warme Füße spenden dir dabei die farbenfrohen Socken, die dir perfekt gelungen sind. Habe natürlich wieder gezoomt. Socken sind wirklich eine wunderbare Nebenbeschäftigung. Bei deiner herrlichen neuen Wolle juckt es mir schon wieder in den Fingern. Bin gespannt, wie deine Wolle verstrickt aussieht.
    Sehr liebe Grüße aus dem sehr winterlichen Winterberg, deine Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    so sieht es bei uns auch aus. Nett anzusehen und das Licht ist auch ganz besonders, aber Schnee absolut nicht mein Ding ;-) Das liegt auch daran, dass hier bei 3 cm Schnee der Verkehr zusammenbricht und die Leute Hamsterkaeufe machen. Vermutlich Spaetfolgen des Winters 1978-79 als wir hier oben komplett eingeschneit und von der Aussenwelt abgeschnitten waren. Meine Eltern waren damals bei meiner Oma in Solingen und konnten nicht wieder zurueck. Gruselig ;-)


    Liebe Gruesse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    wow, was für eine tolle Winterwelt, davon können wir nur träumen. Viel Spaß beim Häkeln, ich bin schon gespannt auf das fertige Werk.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    der Winter sieht wirklich wunderschön bei Euch aus. Diesmal wurden wir ausgelassen und haben keinen Schnee bekommen.
    Deine Häkelei sieht toll aus. Ich kann mich an einen Pullover erinnern, den meine Mutter mir mal gemacht hat, die Farben waren so ähnlich.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. DANKE für die wunderschönen Bilder
    Als ich Gestern Morgen gegen 8.30 Uhr Brötchen kaufen gegangen bin flogen mir in der Südstsdt die ersten Schneeflocken um die Nase
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. WOW - Herzlichen Dank für die traumhaften Schneebilder, liebe Martina - ich liebe frischen Schnee er hat einfach etwas magisches...
    Genieß es und viel Spaß bei deiner schönen Häkelei.
    Wir haben hier richtiges Frühlingswetter - nicht normal :(
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  26. Hello Martina,
    What wonderful snow photos! Snow is so peaceful, especially when you get to watch it slowly float down. I like your new socks and you have more sock yarn to try out. Sock knitting is an addiction, for sure ;-) Enjoy!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,

    wie schöööön, dass ich über Gabi Deinen Blog gefunden habe!
    Du machst großartige Sachen - einfach toll......

    Hab' einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne wintderfoto's siind das liebe Martina!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails