Dienstag, 3. Februar 2015

German City Sampler QAL Der Block der Blöcke

 

Jetzt, da ich endlich das Top der männlichen Variante des German City Sampler QALs fertig genäht habe, komme ich auch wieder zum Posten meiner Blöcke. Natürlich ist Block 73 quasi der Block aller Blöcke, weil er wie kein anderer mit seinem Frosch für Tula Pink’s berühmte Kollektion ‘Prinz Charming’ steht und natürlich war auch bei mir der Frosch fällig!

Now, that I finally finished the top of the mal version of the German City Sampler QAL, I’m back to continue posting the actual blocks of the week. This time, with block no. 73 we have reached a real highlight, for ma absolutely the block of the blocks, because it showcases the frog from Tula’s famous fabric line ‘Prince Charming’. So it’s no surprise, that I’ve chosen the funny frog as motiv for this block, too!

 

IMG_2263

 

In Block 74 geht es mit dem pinken Hasen tierisch weiter, übrigens habe ich sowohl für die weibliche als auch männliche Version identische Blöcke genäht, ausnahmsweise, weil die Motive so schön waren!

I continue with animal prints in block no 74, the pink rabbit is from one of Tula’s newer fabric lines. By the way, I’ve sewn both blocks identical for the female and male version.

 

IMG_2262

 

Mehr und sicher auch ganz viele Frösche gibt es wie immer auf flickr!

More blocks and for sure lots of frogs can be found on flickr!

Kommentare:

  1. Schöne neue Blöcke und auch sonst war viel los bei Dir in den letzten 14 Tagen, hast einen schönen Loop bekommen, und das tolle pink/rot vom Wollclub hat eine würdige dunkelhaarige bekommen :-)), nur stricken muß sie noch selbst :-)))(
    LG Angeliia

    AntwortenLöschen
  2. Wie goldig das Haeschen, SEHR schoen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich habe schwer mit mir gerungen, ob der Frosch von Dir als meine ganz persönliche Miss Liberty in den Quilt einziehen soll. Ich hab´s aber gelassen, denn wer weiß ob sie mich sonst wieder einreisen lassen ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sag ehrlich, hast du's getan? Hast du ihn geküsst, den Frosch? Ganz sicher wirst du diesen schönen Quilt mit erlesensten Motiven, nicht an die Wand knallen.
    Der Frosch blickt so auffordernd und witzig durch seinen textilen Bilderrahmen, dass ich ihn zum Mittelpunkt des Gute-Laune-Quilts machen würde. Ein Bunny geht für die männliche Version sowieso!
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina ,
    Der Frosch ist einfach so niedlich!
    Das pinkfarbene Häschen hast du schön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der Frosch sieht ja super aus. Tolle Stoffe.
    Vielleicht finde ich auch einmal die Tula Stoffe.
    Auch der Hasenblock ist wunderbar.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Der Block der Blöcke - das ist eine sehr treffende Bezeichnung :-) Es ist schon lustig, was der Froschstoff mit uns angestellt hat. Der gelbe Rand um Deinen Frosch gefällt mir sehr gut! Und der Hasenblock ist ja auch super - wirklich tierisch :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden sind super geworden und ihre Bezeichnung haben sie echt zu recht!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist der Block der Blöcke! Da musste der Frosch einfach dran glauben! Deine Einrahmung in gelb passt super! Eine ganz tolle Wahl finde ich auch das Kaninchen in pink beim anderen Block. Ganz tolle Farbkombination!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, guten Morgen Martina,

    das ist eine ganz hervorragende Farbauswahl, gefällt mir richtig, richtig gut!
    Deine Arbeiten faszinieren mich immer wieder, echt klasse!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Die Blöcke sind ja wirklich toll! Sag mal, du hast nicht zufällig noch einen Frosch von dem tollen Stoff über, den ich Dir abkaufen könnte? Oder gegen einige neue Webkanten eintauschen könnte?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    ganz tolle Blöcke !!
    Und man sieht: Ostern ist nicht mehr weit ;)

    LG von der närrischen
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. das sind witzige Blöcke. Besonders der Frosch hat es mir angetan.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe MArtina,
    wieder 2 Blöcke in sehr schöner Farbkombination......und sogar ein bißi verspielt ;-).
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    hast du wohl den Frosch geküsst? Die Blöcke sind wieder total schön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, einmal wieder sind bei dir wunderschöne Blöcke zu sehen. Dein Top aus dem vorherigen Posting gefällt mir auch sehr gut...Mit deiner Schneelandschaft hätte ich diesmal glatt mithalten können.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    der Frosch ist ja der Knaller - ein toller Block.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    der Frosch ist ja der Knaller - ein toller Block.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails