Sonntag, 22. März 2015

Creativa 2015

 

Am Mittwoch war es wieder soweit, Marianne, Birgit, Sonja und ich machten uns auf zur Creativa nach Dortmund! Dort gab es einiges zu entdecken, unter anderem die Galerie Bellus, ein tschechischer PW-Shop, der nicht nur die PW-Zeitschrift Svadlenka sondern auch eine eigene Stoffkollektion herausgibt. Die Stoffe für meine neue Tasche stammen von der Galerie Bellus, ein Top-Qualität und mit 8 EUR der Meter bei 1.40 Breite zu einem unschlagbaren Preis zu haben! Klar, da konnte ich nicht widerstehen!

Last Wednesday, Marianne, Birgit, Sonja and I went to Dortmund for visiting Creativa. There was so much to discover, for example a czech PW-Shop called Gallery Bellus, the editor of the quilting magazine Svadlenka and a fabric collection of its own. The fabrics for my new bag are from Gallery Bellus, a top PW-quality and with 8 EUR for the meter and 1.40 width for a super prize! I couldn’t resist!

 

IMG_2392

 

Nur der schwarz gepunktete Futterstoff stammt aus meinem Stash.

Only the black dotted fabric for the lining is from my stash.

 

IMG_2393

 

Das Taschenmodell stammt aus diesem genialen Buch, das die Galerie Bellus ebenfalls herausgebracht hat ‘Taschen ohne Text’ ist der Hit. Es beinhaltet 16 verschiedene Taschenmodelle, für die nicht ein einziges Wort verloren wird. Jeder Schritt ist fotografiert und somit selbstredend. Lediglich die Maße für die einzelnen Zuschnitte sind in Zentimetern angegeben. Ich bin von diesem Prinzip des Nähens nach Bildern begeistert,

The bag pattern is out of the genial book called ‘Bags without words’ also edited by Gallery Bellus. I entirely love this book, that presents 16 different types of bags so sew, and best of all, you’re sewing your way by following the photo-tutorials, that really don’t need any text! Only the measurements are given and you can start!

 

IMG_2388

 

schaut mal, so sieht das dann im Buch aus!

This is how the tutorials work!

 

IMG_2389

 

Das ist übrigens die Svadlenka, die mir die deutsch sprechende Inhaberin als kleinen Gruß zum Abschied meines Einkaufes schenkte, ein tolles Heft, dessen Modelle aufgrund der vielen Bilder und Grafiken auch ohne Tschechischkenntnisse nachgenäht werden können!

And this is the Svadlenka, that the German speaking shop owner gifted to me when I had finished my shopping at her booth, so nice! The magazine is very interesting and because of the clear given grafics and photos one can sew the quilts without knowing Czech!

 

IMG_2390

 

Natürlich ist ein Creativa Besuch ohne Ursel’s Quilt Cabin nicht möglich,

Going to Creativa without visiting Ursel’s Quilt Cabin booth is impossible,

 

IMG_2589

 

alleine schon wegen ihrer tollen Stoffe lohnt ein Besuch. Schaut euch meine Einkäufe an, viel Low Volume Stoffe sind dabei, erste Sahne, oder?

because she has so stunning, modern and super nice fabrics! Have a look at my ‘Low Volume Fabric Shopping’ love, love, love them.

 

IMG_2387

 

An der kleinen Raupe Nimmersatt konnte ich auch nicht vorbei gehen. Sie ist von der Patchworkkiste und

You know ‘The little hungry Caterpillar’? It’s so cute, I had to purchase this funny fabric at the ‘Patchworkkiste’ and

 

IMG_2391

 

wie das Leben so spielt, habe ich dort Heike, Trenys Freundin wiedergetroffen, worüber ich mich riesig gefreut habe! Natürlich geht es im nächsten Jahr wieder zur Creativa, ist irgendwie Kult!

had the chance to meet Heike, one of Treny’s best friends, I was so happy to see heragain! And next year? W’ll come back to Creativa, that’s for sure!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, das hat sich doch gelohnt, zur Creativa zu fahren.
    Die Tasche ist wunderschön, die könnte ich mir auch in Blau vorstellen.
    Und diese tollen Stöffchen, einfach super.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Wunderschön, Deine Tasche, Deine Einkäufe und Dein Bericht von der Creativa. Habe an Euch gedacht. Bei der Galerie Bellus habe ich im Vorjahr auch eingekauft -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Bericht und die Bilder von der Messe!
    Ich habe es in diesem Jahr nicht geschafft, habe aber auch ein
    bisschen "Stoffstau" ;) Dein Bericht macht auf jeden Fall Appetit auf einen Besuch im nächsten Jahr :)

    Liebe Grüße nach Kölle,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Ausflug hat sich ja gelohnt, sehr schöne Stoffe, ha, die kleine Raupe habe ich auch schon vernäht, hat der große Enkel bekommen, und das Taschbuch sieht sehr vielversprechend aus, das muß ich mir mal merken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. There was a lot of shopping - so fun! The pattern of your new bag is awesome and so are the fabrics used. I love the mix of beige and gray. Envious on your fun event!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    stimmt die Creativa ist kult, ein Muss
    Die Gallery Bellus ist immer einen Besuch wert, die Inhaberin ist super nett. ich freue mich schon wenn Sie auf dem KölnerCreativ Sommer ist.
    Deine Tasche ist der Hit, Toll geworden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    tolle Sachen hast du da mitgebracht! Ja tschechischen Stoffe und Hefte von Svadlenka habe ich mir auch schon schicken lassen.Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Deine Stoffe von Quiltcabin gefallen mir außerordentlich gut. An diesen könnte ich auch nicht vorüber gehen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina.
    Wauh, gans tolle Stoffe hast du eingekauft. Das Treffen hat sich für Dich echt gelohnt. Und die Tasche sowie die Stoffe dazu sind auch erstklassig :-).
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Deine Begeisterung kann ich förmlich spüren. Es muss schön gewesen sein. Und Stoffe müssen immer mit, sonst hat man ja nichts zum Erinnern :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wie gern höre ich, dass es dir wieder so gut auf der Creativa gefallen hat. Auch wenn mir dabei eine Träne kullert. Wäre so gern dabei gewesen. So muss ich mir wohl aus Frust ´ne Tafel Schokolade reinziehen und mir dabei deine wunderschönen Stoffe anschauen.
    Wie hast du denn die Tasche so schnell gezaubert? Sieht klasse aus und hat sicher jede Menge Platz, um neue Stoffe zu verstauen. Sehr gut finde ich das Konzept mit der Bildbeschreibung. Die Buchstaben werden bei mir sowieso immer kleiner, sodass Bilder meine Zukunft sein werden.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Das sieht nach einem wundervollen Tag aus. Deine Beute ist richtig toll und du bist sehr zu beneiden. Ich konnte dieses Wochenende nicht, aber dafür war ich gestern auf der QuiltArt in Nürtingen (später mehr ). Ich freu mich schon so auf die Nadelwelt, denn dann kann ich die Stände von QuiltCabin und Stoffsalat aich endlich wieder besuchen. Vielleicht schaffen wir es ja dann auch nächstes Jahr endlich mal uns auf der Creativa zu treffen oder in ein paar Wochen in Dinkelsbühl?!
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hach Dortmund. So gerne möchte ich auch mal auf die Cretiva.
    Und deine Tasche gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Stoffwahl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina ,
    Der Stoff ist gerade ausgepackt , da ist die tolle Tasche schon genäht!
    Es war wieder so ein schöner Tag!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Es ist so erfrischend, wie du dich auf Neues freust. Die tschechischen Stoffe sind sehr günstig, waren aber im Griff gröber und nicht so weich wie die amerikanischen. Für Taschen aber genau deshalb ideal.
    Ich versuche meine Stoffe auf zu brauchen und nicht viel nach zu kaufen...ha ha!
    Liebe Grüße und einen schönen Frühling wünscht dir
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Die Tasche ist wirklich hübsch, Du hast dafür soooo schöne Stöffchen genommen und Deine Beute von der Creativa ist toll!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine Tasche sieht klasse aus und deine "Beute" kann sich wirklich sehen lassen. Besonders gut gefallen mir die Low Volume Stoffe, planst du ein bestimmtes Projekt damit?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Kiebe Martina,
    das war ja ein erfolgreicher Besuch auf der Creativa. Schöne Stoffe hast Du erstanden und die Tasche gefällt mir auch. Besonders die Farben.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Einkäufe hast du gemacht und die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Und dein Buch nur mit Anleitungsfotos - das gehört demnach in die Rubrik: Bücher, die man nicht gelesen haben muß ;-)) (war vor Ewigkeiten mal im "Stern").

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    da haben wir uns ja um einen Tag verpasst, denn ich war am Donnerstag auf der Creativa, Deine Ausbeute kann sich sehen lassen...und ja, meine zeige ich auch noch mal:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    tolle Sachen hast Du mitgebracht!
    Ich hatte Donnerstag meinen "Glückstag" in Dortmund!!!!!!!!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das klingt nach viel Spaß!!! Und tolle Sachen hast Du Dir mit nach Hause genommen, die low volumes sind ja ein Traum! Neid...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da musste ich aber lange scrollen, bis ich alle Kommentare hoch geschoben hatte... :-)
    So viele freuen sich über die schöne Tasche und deine Bilder von der Creativa - da hast du dich ja beim Kaufen richtig zurück gehalten. Befürchte, dass ich auf der Nadelwelt richtig zuschlagen werde...
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Ausbeute, ich finde die Stoffe super! Ich war dieses Jahr nicht da, aber wenn du so eine tolle Werbung dafür machst, werde ich nächstes Jahr wohl wieder hinfahren müssen ;o)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails