Sonntag, 1. März 2015

Dies und Das This and That

 

Eine liebe Freundin hatte Geburtstag und da sie im Country-Stil eingerichtet ist, gab es mal wieder ein Hühnerkissen. Die Panele habe ich einmal geschenkt bekommen und seit ich weiß, dass meine Freundin diese Art von Kissen liebt, bin ich nie um ein Geschenk verlegen!

For a dear friend’s birthday I’ve sewn a pillow with a cicken panel. She loves the country-style and that’s why I love to sew her pillows from the panels, I was gifted years ago.

 

IMG_2318

 

Für die Rückseite hat sich sogar noch ein passender gefiederter Stoff gefunden

I found a fabric with a feathered design in my stash, that fits perfectly with the front side.

 

IMG_2319

 

und ein kleines Täschchen für Schnick und Schnack musste auch noch sein!

I completed the gift with a tiny pouch for odds and ends,

 

IMG_2316

 

Tatsächlich heißt das Täschchen ‘Secret Pocket Envelope Clutch’, aber ich mag es trotzdem *LOL*

but in fact, its name is the ‘Secret Pocket Envelope Clutch’

 

IMG_2317

 

Es ist im Nu genäht und gibt jedem Geldgeschenk

sewn in no time, you have the best envelope to hide money when

 

IMG_2321

 

eine persönliche Note!

you want a gift with a personal touch!

 

IMG_2322

 

Damit es nicht langweilig wird, habe ich noch ein schnelles ‘20-Minuten-Täschchen’ hinterhergenäht, denn die Geburtstage kommen oft schneller als ich nähen kann!

For some variety in sewing presents I made this ‘20 Minutes Pouch’ and

 

IMG_2320

 

Geburtstags-AMCs aus Stoffresten sind die perfekte Ergänzung und noch schneller genäht als die Täschchen.

together with some AMCs made from fabric scraps I’m attanting the next birthdays a little bit more relaxed!

 

IMG_2323

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Da waren wir Beide wohl im Täschchenfieber, schön sind Deine geworden, die AMC ebenfalls und mit den Kissen liegst Du bestimmt gerade jetzt richtig, steht doch auch Ostern vor der Tür -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    das ist ja eine tolle Täschchenparade, ich glaube ich muss mir die Anleitungen auch besorgen. Das Kissen ist beim beim Geburtstagskind bestimmt gut angekommen und deine AMC's sowieso.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    du warst wieder sehr, sehr fleißig ;-) !
    Das secret pocket habe ich auch schon öfters genäht, kommt immer gut an. Jetzt ist deine Geschenkekiste wieder aufgefüllt. Gut wenn du vorarbeitest, ich bin meist hinten nach....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    da ist ja wieder ein Geschenk schöner als das andere! Für das Hühnerkissen hätte ich im Bekanntenkreis auch Abnehmer, aber oich es hergeben würde ...?
    Und die Täschchen sind super, wären auch was für meine Geschenkekiste.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. das war ja eine erfolgreiche Taschenwoche. Das letzte Exemplar gefällt mir am besten. Dein Kissen hat den gewissen Charme, der deine Freundin sicher zum Strahlen bringt. Und die AMC sind klasse.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja sehr fleißig, schöne Taschen und tolle Karten, ach ja ich habe im...
    Geburtstag :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Holla die Waldfee! Da warst du aber fleißig! ich komme nur auf eine Tasche heute. ;) Es sieht alles super aus und die Beschenkten werden sich sicherlich freuen!
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Sachen sind Dir da von der Nähmaschine gesprungen - eines schöner als das andere.
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    zu deinen Täschchen fällt mir ein "klein - aber oho". Du hast jede Woche so viel zu zeigen, ich glaube, deine Tage haben mehr Stunden als meine ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Du bist super flott!
    Das Kissen ist bestimmt sehr gut angekommen. Ein Täschchen ist schöner als das andere. Ja, der rote Stoff kommt mir so bekannt vor!
    Die Karten sind so süß mädchenhaft. Ist davon etwa eine für ....? Würde gut passen!
    Ich freue mich auf morgen!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Kluge Frau "näht" vor ;-)), da hast Du immer ein Geschenk. Manchmal finde ich Panels nicht so gelungen, aber Hühner sind süß, und diese sowieso. Und zu dieser Jahreszeit haben sie ihre "Magie". LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina! Also die Täschchen kann man wirklich immer brauchen. Das Kissen ist ein Hit. Ein wunderbares Panel. Ob das alles wirklich so schnell geht mag ich zu bezweifeln, aber wenn man schon mehrere genäht hat, hat man wahrscheinlich den Dreh drauf. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Frühling hat auf deinem Blog Einzug gehalten. So schön sind deine Täschchen - jetzt bist du die Täschchen-Queen :-)
    Lieben Gruß von Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Das werden sich die Geburtstagskinder mit Sicherheit freuen! ;-)
    Sehr schöne Sachen hast du da gezaubert.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass solche Feiern immer sooo überraschend vor der Tür stehen...
    Ich habe in den letzten Tagen echt überlegt, ob ich nicht für solche Fälle mal ein Top nähe, welches ich als Notnagel an die Seite lege.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ein Wendekissen hast du da kunstvoll gestaltet. Deine Freundin wird sich vor Freude gar nicht mehr einkriegen. Diese nette Hühnerfamilie ist sooo niedlich. Heute hab ich von einer Briloner Frau gehört, die diese armen einjährigen, dürren "Schredderhühner" rettet. 1641 Hühner hat sie befreit und in gute Hände gegeben. Selbst mein Mann will nun diesen Tieren ein Zuhause geben. Wir essen längst kein Huhn mehr und die Eier kaufen wir vom Biohof. Ich schweife ab...
    Die Kissenrückseite passt perfekt und sieht richtig klasse aus. Besonders gut gefallen mir die Karten. Absolut deine Handschrift!
    Ganz besonders liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh was warst du fleißig. Diese kelienen Täschchen mag ich ganz besonders gerne. da schaue ich mir gleich mal deinen Link an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wow warst Du fleißig und so schöne Dinge hast Du genäht. Die kleinen Täschchen gefallen mir immer Sehr. Deine Freundin wird sich über das schöne Kissen bestimmt sehr freuen.LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich bewundere mal wieder deinen Elan! Da nähst du die schönsten Geschenke und dann auch noch welche auf Vorrat! Schön fotografiert hast du deine Werke, jeweils mit den farblich passenden Utensilien bestückt :-)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Dein kissen ist die beste Frühlings- und Osrereinstimmung, was wir bei dem wetter auch brauchen können. Und deine Täschchen sehen in allen Stoffvarianten prima aus. Toll gemacht!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Martina,
    Das Kissen ist wunderschön und so richtig im Country-Stil - perfekt. Da wird sich Deine Freundin aber bestimmt freuen! Die Täschchen und die Karten sind auch soooo schön!
    Happy monday meine Liebe
    GLG, Deine Deborah

    AntwortenLöschen
  21. Die Envelope Clutch ist ja der Hammer - die gefällt mir ganz besonders gut!!! Aber auch sonst sind wieder tolle Sachen von deiner Maschine gehüpft - das Kissen hat bestimmt das Herz deiner Freundin höher schlagen lassen, und es ist immer von Vorteil, wenn man das eine oder andere Täschchen auf Vorrat hat. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Das Kissen ist toll
    und die Täschchen sind auch sehr hubsch!
    lg Rein

    AntwortenLöschen
  23. Soooo schön! Deine Taschen finde ich immer klasse - gut, wenn man da einen kleinen Vorrat daheim hat :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. A well prepared gift!! And much appreciated, I am sure! I have a weakness for pretty pouches! And I am envious that you know (and have the tools) to install those snaps! Too cute!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Martina,

    das Hühner Kissen sieht toll aus auch die passende Rückseite finde ich klasse.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails